| 2. Teil des Buches schon im ersten ankündigen ? |  |
Verfasst am: 11.03.2008, 13:23 |
|
|
| andypbc |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 05.02.2008 | | Beiträge | 26 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen,
mein Werk besitzt 3 Episoden. Ich möchte gerne, aus Gründen der Dicke des Buches, auch 3 Bücher daraus machen. Zum einen, um "auszusprobieren", ob es überhaupt ankommt, also nach dem Motto: "Wenn das erste nicht geht, vergiss den Rest!", und zum zweiten, weil ich denke, ein 600 Seiten dickes Buch vom einem unbekannten Autor verkauft sich eher schlechter.
Ich dachte mir also, ich verweise auf der letzten Seite des 1. Teils gleich auf den zweiten. In Eigenwerbung sozusagen. Und wenns funktioniert, im zweiten gleich auf den dritten.
Findet ihr das eine gute Idee? Oder lieber doch nicht?
Dankeschön
Andy |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 11.03.2008, 13:51 |
|
|
| julia-viola |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.10.2007 | | Beiträge | 370 | | Wohnort | österreich |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Als Laie finde ich diese Idee absolut legitim.
Oder du richtest dir eine Homepage ein, worauf jeder interessierte Leser zurückgreifen kann und dort kann es auch jederzeit Neuigkeiten von dir zu lesen geben.
Liebe Grüße! |
|
|
|
|
 | Re: 2. Teil des Buches schon im ersten ankündigen ? |  |
Verfasst am: 11.03.2008, 14:25 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 2294 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Andy,
| andypbc hat Folgendes geschrieben: | | Oder lieber doch nicht? |
Was sollte dagegen sprechen? Schlimmstenfalls doch nur, dass der erste Band ein Flop wird und du keine Lust mehr hast, den zweiten herauszubringen. Aber wer wuerde es dann schon erfahren?
Ich finde, man sollte in seinen Buechern immer Werbung fuer weitere eigene Buecher machen. Billiger geht es doch nicht.
Und ja, natuerlich gehoert auch eine Internet- und Mailadresse rein.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 11.03.2008, 14:29 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 682 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich würde noch einen Schritt weitergehen und gleich eine Leseprobe mit reinnehmen. Ich hab in allen meinen Büchern auf den letzten Seiten Werbung für die anderen. |
|
_________________ Ab November 07 erschien eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt .
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 11.03.2008, 14:34 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Peter,
| PvO hat Folgendes geschrieben: | | Ich würde noch einen Schritt weitergehen und gleich eine Leseprobe mit reinnehmen. Ich hab in allen meinen Büchern auf den letzten Seiten Werbung für die anderen. |
Aber nicht mehr als zwei Seiten, wenn das Buch noch als Buechersendung verschickt werden soll.
Okay, das wird in der Regel nicht geprueft, aber wenn doch, zahlt der Empfaenger Strafporto.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 11.03.2008, 14:35 |
|
|
| Weasel |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2008 | | Beiträge | 563 | | Wohnort | Tönisvorst |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | Aber nicht mehr als zwei Seiten, wenn das Buch noch als Buechersendung verschickt werden soll.
Okay, das wird in der Regel nicht geprueft, aber wenn doch, zahlt der Empfaenger Strafporto. |
Das verstehe ich nicht. Was hat denn der Inhalt des Buches mit dem Porto zu tun? Oder soll die Leseprobe als extra Büchlein versendet werden? |
|
_________________ Hör auf das, was über diesem Strich hier steht. Es sind weise Worte. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 11.03.2008, 15:16 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Weasel,
| Weasel hat Folgendes geschrieben: | | Was hat denn der Inhalt des Buches mit dem Porto zu tun? |
Buecher duerfen als Buechersendung zu reduzierten Preisen versandt werden. Uebersteigt die Werbung einen bestimmten Umfang, muessen sie als Briefe verschickt werden, was teurer ist.
Einzelheiten finden sich auf der Internetseite der Post. Unter anderem muss sie "sich auf die Außen- und Innenseiten des Umschlags und auf höchstens je zwei aufeinanderfolgende Seiten am Anfang und Ende des Werkes beschränken."
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
Verfasst am: 11.03.2008, 16:50 |
|
|
| Weasel |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Achso, das wusste ich nicht. Okay, danke für die Info.
Gruß Weasel |
|
_________________ Hör auf das, was über diesem Strich hier steht. Es sind weise Worte. |
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 01:24 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2480 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 09:03 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 682 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Sind schon paar mehr Seiten bei mir. Habe für jedes Buch eine Seite. Jetzt ist mir auch klar, warum die großen das alles auf eine Seite quetschen. Aber Buchkontrolle...wer soll das durchführen? Ich klebe meine Umschläge sogar zu, weil schon zweimal leere Umschläge angekommen sind. Nach anfänglichen Protest habe ich denen erklärt, dass z.B. Weltbild das genauso macht. Die fehlenden Bücher wurden übrigens nie ersetzt. |
|
_________________ Ab November 07 erschien eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt .
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 11:12 |
|
|
| andypbc |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 05.02.2008 | | Beiträge | 26 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
okay, okay
ich habt mich überzeugt
sollte man dann schreiben: Teil 2 erhältlich bei... ab dem... ?
oder eine ISBN Nummer, die ich ja noch gar nicht habe ?
die Leser sollen das Buch ja auch finden.
Leseproben find ich eine gute Idee.. Mal sehen, wie ich das umsetze
Dankeschön
Andy |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 11:17 |
|
|
|
Hey - mach es doch wie (früher) bei James Bond, als der letzte Text im Abspann hieß:
"James Bond will return in "..."
Oder mach 2 Seiten mit einer Inhaltskurzangabe "Und so geht die Geschichte (erhältlich etwa ab 00/2008) weiter..."
Das würde mMn schon Spannung aufbauen können...
Beste Grüße
Matthias |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 12:53 |
|
|
| Hakket (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 14.09.2007 | | Beiträge | 890 | | Wohnort | Bremervörde |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Oder: Zweiter Teil ... in Vorbereitung! |
|
_________________ In jedem Menschen existieren dunkle Orte, für die es keine offizielle Wegbeschreibung gibt. Und wer glaubt, keinen dieser Orte in sich zu tragen, hat den Weg dorthin nur noch nicht gesucht.
www.tordenfjord-verlag.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 12.03.2008, 13:08 |
|
|
| freeman1200 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 16.01.2008 | | Beiträge | 31 | | Wohnort | Offenbach am Main |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo
Ich habe im Vorwort meines Buches . Der schlafende Riese erwacht. Das Asien Inferno Band 1, schon hin gewiesen das es eine Buchreihe von vier Bänden geben wird. Band 1 hört auch da auf wo Band 2 weiter gehen wird.
In Band 2 werde ich auch meine Homepage niederschreiben und Band 3 schon mal ankündigen und vielleicht eine Leseprobe dazu wie es weiter geht.
Der Vorteil für mich ist , das ich in Band 2 noch einige Sachen hinzufügen kann und auch überarbeiten kann. Und bei Band 3 und 4 genau so.
Auch wenn Band 1 floppen soll, so lass ich mich nicht aus der Ruhe bringen und die anderen Bänder trotzdem raus bringen. In erster Linie schreibe ich ja für mich und will meine Geschichte als fertige Bücher in den Händen halten. Sollte auch jeder so machen der Bänderreihe verfasst. Nicht gleich aufgeben weil Band 1 nur mäßig oder gar nicht verkauft wird.
Gruß
Jason |
|
_________________ Lebe heute und denke nicht an Morgen |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 12.03.2008, 14:27 |
|
|
| Weasel |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Sollte auch jeder so machen der Bänderreihe verfasst. Nicht gleich aufgeben weil Band 1 nur mäßig oder gar nicht verkauft wird. |
kommt drauf an, welche Ziele man sich gesetzt hat. Die einen wollen wirklich nur schreiben, so wie du, die anderen streben schon einen gewissen Verdienst mit ihren Werken an.
(Ich zähle mich da aber eher zu ersterer Gruppe)
Gruß
Weasel |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |