Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Spirit Rainbow Verlag
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » BOD/Books on Demand » Abrechnung bei BoD
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Ich bin Hobbyautor! Kriege ich jetzt Geld dafür? • Erfahrung mit eBooks

Abrechnung bei BoD

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 22:06
Anna S.

Anmeldedatum18.08.2007
Beiträge5

Hallo an alle, die BoD Classic haben!

Welche Zahlungsmodalitäten hat BoD eigentlich in bezug auf die EUR 1,99, die monatlich für die Datenhaltung anfallen? Zahlt ihr das monatlich oder jährlich? Und zahlt ihr per Dauerauftrag oder Einzugsermächtigung oder Rechnung?

Danke für eure Antworten!

Grüße von
Anna (die sich inzwischen fragt, warum BoD so manches so wenig transparent macht) Rolling Eyes

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 22:44
ChrisK

Anmeldedatum16.04.2007
Beiträge197
WohnortBerlin

Ich bekomme im Dezember eine Rechnung fürs ganze Jahr.
Gruß
Chris

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 23:12
julia07

Anmeldedatum22.05.2007
Beiträge1173
Wohnort87700 Memmingen

Hallo Anna,

also, ich weiß nicht recht, was du damit meinst, dass "BoD manches so wenig transparent macht". Wenn dir irgend etwas nicht klar ist, dann kannst du doch dort anrufen Wink

Ich habe bisher drei Bücher mit Classic, bzw. der Vorläuferversion in 2006, gemacht.
Die Zahlungsart legst du irgendwann fest, neuerdings tut man das ja in myBoD, wo man alles auch wieder ändern kann. Ich habe kürzlich etwas ändern müssen, habe das via E-Mail mitgeteilt und zwei Tage später war es erledigt (in myBoD und als E-Mail).
Die Datenhaltungskosten werden am Jahresende in Rechnung gestellt, bzw. abgebucht.
Die anfallenden Tantiemen werden vierteljährlich ausgezahlt. Sind sie niedriger als ein bestimmter Euro-Betrag (ich weiß ihn gerade nicht), dann wird so lange gewartet, bis eine Rechnung anfällt (z. B. ein neuer Buchauftrag) und mit dieser Rechnung verrechnet. Fällt keine Rechnung an und die Summe erhöht sich nicht weiter, dann erfolgt die Zahlung spätestens am Jahresende. Letztere Variante habe ich zwar bisher nicht erlebt, aber es steht irgendwo so geschrieben.

Ich kann mich, was die Finanzen angeht, über den Service bisher nicht beklagen. Als ich vor ein paar Wochen meine Umsatzsteuerpflicht (nachträglich) gemeldet habe, haben sie mir sogar alle bisherigen Rechnungen, bzw. Tantiemengutschriften neu ausgestellt.

LG, Julia

BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 11:00
Anna S.

Anmeldedatum18.08.2007
Beiträge5

Danke für eure schnellen und nützlichen Antworten Very Happy

Verfasst am:

Re: Abrechnung bei BoD

BeitragVerfasst am: 21.09.2007, 16:42
Friederieke Jakob
Gast

[quote="Anna S."]Hallo an alle, die BoD Classic haben!

Welche Zahlungsmodalitäten hat BoD eigentlich in bezug auf die EUR 1,99, die monatlich für die Datenhaltung anfallen? Zahlt ihr das monatlich oder jährlich? Und zahlt ihr per Dauerauftrag oder Einzugsermächtigung oder Rechnung?

Danke für eure Antworten!

Grüße von
Anna (die sich inzwischen fragt, warum BoD so manches so wenig transparent macht) :roll:[/quote]

Hallo, ich schätze, dass wird jährlich abgerechnet. Mein Buchvertrag läuft seit Februar 07 und ich habe noch keine Rechnung erhalten. Denke, Ende des Jahres wird abgerechnet. Alle drei Monate erhalte ich nur meine Margenabrechnung und Überweisung.
Gruß Rieke
Abrechnung bei BoD
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » BOD/Books on Demand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1