| Abrechnung bei BoD |  |
Verfasst am: 18.08.2007, 22:06 |
|
|
| Anna S. |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 18.08.2007 | | Beiträge | 5 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo an alle, die BoD Classic haben!
Welche Zahlungsmodalitäten hat BoD eigentlich in bezug auf die EUR 1,99, die monatlich für die Datenhaltung anfallen? Zahlt ihr das monatlich oder jährlich? Und zahlt ihr per Dauerauftrag oder Einzugsermächtigung oder Rechnung?
Danke für eure Antworten!
Grüße von
Anna (die sich inzwischen fragt, warum BoD so manches so wenig transparent macht)  |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.08.2007, 22:44 |
|
|
| ChrisK |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 16.04.2007 | | Beiträge | 197 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bekomme im Dezember eine Rechnung fürs ganze Jahr.
Gruß
Chris |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 18.08.2007, 23:12 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1173 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Anna,
also, ich weiß nicht recht, was du damit meinst, dass "BoD manches so wenig transparent macht". Wenn dir irgend etwas nicht klar ist, dann kannst du doch dort anrufen
Ich habe bisher drei Bücher mit Classic, bzw. der Vorläuferversion in 2006, gemacht.
Die Zahlungsart legst du irgendwann fest, neuerdings tut man das ja in myBoD, wo man alles auch wieder ändern kann. Ich habe kürzlich etwas ändern müssen, habe das via E-Mail mitgeteilt und zwei Tage später war es erledigt (in myBoD und als E-Mail).
Die Datenhaltungskosten werden am Jahresende in Rechnung gestellt, bzw. abgebucht.
Die anfallenden Tantiemen werden vierteljährlich ausgezahlt. Sind sie niedriger als ein bestimmter Euro-Betrag (ich weiß ihn gerade nicht), dann wird so lange gewartet, bis eine Rechnung anfällt (z. B. ein neuer Buchauftrag) und mit dieser Rechnung verrechnet. Fällt keine Rechnung an und die Summe erhöht sich nicht weiter, dann erfolgt die Zahlung spätestens am Jahresende. Letztere Variante habe ich zwar bisher nicht erlebt, aber es steht irgendwo so geschrieben.
Ich kann mich, was die Finanzen angeht, über den Service bisher nicht beklagen. Als ich vor ein paar Wochen meine Umsatzsteuerpflicht (nachträglich) gemeldet habe, haben sie mir sogar alle bisherigen Rechnungen, bzw. Tantiemengutschriften neu ausgestellt.
LG, Julia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 19.08.2007, 11:00 |
|
|
| Anna S. |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 18.08.2007 | | Beiträge | 5 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke für eure schnellen und nützlichen Antworten  |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Re: Abrechnung bei BoD |  |
Verfasst am: 21.09.2007, 16:42 |
|
|
|
[quote="Anna S."]Hallo an alle, die BoD Classic haben!
Welche Zahlungsmodalitäten hat BoD eigentlich in bezug auf die EUR 1,99, die monatlich für die Datenhaltung anfallen? Zahlt ihr das monatlich oder jährlich? Und zahlt ihr per Dauerauftrag oder Einzugsermächtigung oder Rechnung?
Danke für eure Antworten!
Grüße von
Anna (die sich inzwischen fragt, warum BoD so manches so wenig transparent macht) :roll:[/quote]
Hallo, ich schätze, dass wird jährlich abgerechnet. Mein Buchvertrag läuft seit Februar 07 und ich habe noch keine Rechnung erhalten. Denke, Ende des Jahres wird abgerechnet. Alle drei Monate erhalte ich nur meine Margenabrechnung und Überweisung.
Gruß Rieke |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » BOD/Books on Demand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |