| Ach du schöne Sommerzeit |  |
Verfasst am: 05.04.2008, 10:12 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3792 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Erinnern Sie sich noch an den Tag, an dem heuer die von Bürokraten erdachte Sommerzeit begonnen hat? Es ist eigentlich dem Kalender nach noch Frühling gewesen, doch die Temperaturen ließen uns schon ganz schön schwitzen.
Experten reden jetzt ja dauernd vom Klimawandel. Offenbar hat Petrus davon auch schon Wind bekommen und die Wetterlage entsprechend verändert. Trotzdem gibt es noch unbelehrbare Gegner der Sommerzeit. Diese sind der festen Überzeugung, dass die Zeitumstellung psychisch krank macht und unter anderem für Suizid, bewaffnete Banküberfälle sowie diverse Ehestreitigkeiten verantwortlich ist.
Einige Mediziner wiederum geben der mit der Sommerzeit einhergehenden Umstellung des körpereigenen Biohaushaltes die Schuld an derlei Unzulänglichkeiten. Falsch hingegen ist die Behauptung vieler Sommerzeit-Gegner, dass man bis Ende Oktober jede Nacht auf eine Stunde Schlaf verzichten muss sowie deren Annahme, diese Sommerzeit-Tage bestünden grundsätzlich nur aus 23 Stunden. Das sagt jedenfalls Otto. Und er tritt auch jenen Experten entgegen, die sich wegen der stark angestiegen Anzahl von Funkuhren besorgt geben und mahnen, dass dadurch die Strahlung durch Funkwellen in den Umstellungsnächten immer heftiger werde und im Extremfalls Gehirnzellen ernsthaft Schaden nehmen könnten.
Erste Opfer dieses Effektes sind bereits zu verzeichnen. So haben sich einige zur Gründung einer „Steirischen Anti-Sommerzeit-Gesellschaft“ entschlossen und wollen nun mit vereinten Kräften wie einst Don Quichotte gegen Windmühlen kämpfen.
Amateurwissenschaftler beschäftigen sich ungeachtet dessen mit der Frage, wohin die verlorene Stunde bis zum Herbst genau verschwindet. Hierbei verdichten sich die Anzeichen, dass diese sich in der Sommerzeit-Periode exakt an dem Ort aufhält, an dem auch aus Waschmaschinen verschwundene Socken vermutet werden.
Durch einen von am Universitätszentrum in Rottenmann studierenden jungen Männern unterstützten Versuch, soll der Weg der verlorenen Stunde mit Hilfe eines Ortungssystems verfolgt werden. Dadurch erhofft man sich weitere Aufschlüsse. Die Ergebnisse der Studie würden dann in einer Pressekonferenz bekannt gegeben, heißt es.
Nichtsdestotrotz sollten wir den eigentlichen Sinn und Zweck der Zeitumstellung nicht aus den Augen verlieren, ist Otto überzeugt. Man kann nun wieder nach der Arbeit im Hellen grillen. Und dazu braucht man weder einen stabilen Biorhythmus noch überflüssige Gehirnzellen, sondern reichlich Holzkohle, Bier und eben – Sommerzeit! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 05.04.2008, 10:15 |
|
|
| Chaos Overlord |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.03.2008 | | Beiträge | 624 | | Wohnort | Hotelmama; Dreckslochcity bei Drecklatschen :D |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hab tränengelacht als ich das gelesen hab
respekt ^^
 |
|
_________________ Meine Lebensphilosophie
Wenn Kaffee Koffein entählt,
dann muss Kakao Kokain enthalten
...
Leute
ich geh mich zudröhnen,
bis dann ^^
---
hast du ein Problem?
dann jag es in die Luft!
Das Chaos ist Online |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 05.04.2008, 10:24 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1252 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wunderbar auf den Punkt gebracht
Als Mensch freue ich selbst mich immer noch über die Sommerzeit, denn als berufstätige Person verschafft sie mir einen längeren Spätnachmittag für die Freizeit im Grünen. Mit dem (zu frühen) Aufstehen haben nur jene ein Problem, die abends zu spät ins Bett gehen. Das Problem haben sie dann meistens aber auch ohne Zeitumstellung
Als Tier hätte ich möglicherweise doch ein Problem, denn dann würde ich viel mehr auf meine innere Uhr hören und mich höchstwahrscheinlich eine Weile weigern, z. B. rechtzeitig zur für mich "falschen" Zeit am Melkstand zu erscheinen. Naja, die Realität hat ja gezeigt, dass sich auch das nach ein paar Tagen wieder einpendelt...
Lieber Morgengruß,
Julia, eine echte "Nestflüchterin" |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 05.04.2008, 10:32 |
|
|
|
Hallo Hans,
der Vergleich der "verlorenen" Stunde mit den Socken ist köstlich...
Beste Grüße
Matthias |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 05.04.2008, 12:54 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2227 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Hierbei verdichten sich die Anzeichen, dass diese sich in der Sommerzeit-Periode exakt an dem Ort aufhält, an dem auch aus Waschmaschinen verschwundene Socken vermutet werden. |
Das Waschmaschinen-Socken-Phänomen kennen wir wohl alle. Auch Otto.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 05.04.2008, 14:18 |
|
|
| solastyear |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 24.03.2008 | | Beiträge | 25 | | Wohnort | Westhofen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Waschmaschinen-Socken-Phänomen. Sehr gut, sehr gut. Gefällt mir und ist echt nett geschrieben! |
|
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2008, 10:39 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3792 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Besten Dank an Euch alle für die wohlwollenden und originellen Kommentare! Das erfreut mein Schreiberherz!  |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2008, 10:44 |
|
|
| Fabula |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 09.01.2008 | | Beiträge | 207 | | Wohnort | Arnsberg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Die Stunde, die einfach verschwand,
die such ich im ganzen Land.
Welch herrliche Sachen
könnt man in ihr machen,
vergeblich bin ich rumgerannt.
Fabula |
|
_________________ Von allen Geistern die verneinen,
ist mir der Schalk am wenigsten zur Last
(Goethe, Faust ) |
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2008, 10:47 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.04.2008, 22:07 |
|
|
| Versailles |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 820 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Mit dem (zu frühen) Aufstehen haben nur jene ein Problem, die abends zu spät ins Bett gehen. Das Problem haben sie dann meistens aber auch ohne Zeitumstellung | so isses, Julia
Hans, das hast du wieder ganz wunderbar beschrieben! Jetzt weiss ich, wo einsame Socken und verlorene Stunden herumlungern. Sind dort vielleicht auch der 29. Februar und die knotenfreie Lichterkette? Na, wer weiß, was die da alle treiben
Liebe Grüße
Amalia |
|
_________________ "carpe diem, quam minimum credula postero"
(Horaz, 65-8 v. Chr.)
www.comtesse-heloise.de
Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen |
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Textvorstellung: Prosa
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |