| Aktualisierung der Daten im BoD-Kundenbereich |  |
Verfasst am: 09.08.2007, 03:48 |
|
|
| struppel |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 04.08.2007 | | Beiträge | 24 | | Wohnort | Köln |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Geht es Euch auch so oder bin ich allein?
Ich bin ein wenig enttäuscht, daß BoD so manche Dinge so langsam abwickelt:
- Meine Buchdaten (Cover und Schriftblock) sind seit Ende Juni online, aber immer noch ist keine Abbildung erstellt "Abbildung in Kürze", so daß ich mir auch keine Visitenkarten oder ähnliches mit Bild erstelllen kann
- am Samstag, 4.8., habe ich mir selbst ein Exemplar meines Buches extern bestellt und es ist noch nicht bei "Meine Bücher/Umsätze" gelistet
- wg. einer Pressemitteilung, die man bei openPR.de kostenlos in Umlauf bringen kann, weiß ich, daß zumindest einmal Interesse an einem Rezensionsexemplar bestand - der letzte Stand von "Meine Bücher/Rezensionen" ist vom Hinweis: Diese Übersicht wird zweimal im Monat aktualisiert. Letzter Stand: 21. Mai 2007
und, nochmal nerv, BoD hat bislang nicht auf Support-Mails reagiert. Ich glaub, man muß da immer anrufen...
Habt Ihr gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin ich einfach zu ungeduldig oder erwarte ich gar zu viel?
Liebe Grüße aus Köln
Sven |
|
_________________ Mein Buch: "November 89" - Meine Wortbilder - www.struppel.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 09.08.2007, 10:52 |
|
|
| Andreas T. |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 11.04.2007 | | Beiträge | 152 | | Wohnort | Böhme |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn Du mal quer durch die Forenbeiträge liest wirst Du feststellen, dass es all Deinen Kollegen genauso ergeht/ergangen ist!
Das ist zwar nicht besonders beruhigend, aber leider Stand der Dinge!
"Meine Bücher/Rezensionen" Letzter Stand: 21. Mai 2007 steht seit bestehen dieses Menüs dort. Bei mir steht dem zum Trotz als Datum der zuletzt angeforderte Rezensionsexemplare 29.06.2007.
Die Wiedersprüche bei BoD haben aber doch einen ziemlich guten Unterhaltungswert, oder?!  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 09.08.2007, 11:32 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1266 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Sven,
ja, das ist leider so. Wir warten alle, bis wir schwarz werden...
Wie an anderer Stelle aber schon gesagt, ist dieser Umstand sicher auch eine Auswirkung der Preispolitik von BoD. Überall, wo Manpower benötigt wird, sind die offenbar zahlenmäßig etwas schwach auf der Brust und da dauern Services, wie das Einstellen von Coverfotos oder die Aktualiserung von Datenbanken eben etwas länger...
Ich denke, man muss das, bei allem Ärger, einfach realistisch sehen. Andererseits habe ich auch schon gehört, dass 'normale' Verlage auch nicht gerade immer die goldene Dienstleistungsmedaillie verdienen, es sei denn du gehörst der Autorengruppe an, bei denen man anruft, um zu fragen, wo denn der neue Stoff bleibt
Was ich bisher gelernt habe ist, dass du den größten Reklamier-Erfolg hast, wenn du anrufts, anstatt E-Mails zu schicken!
LG, Julia |
|
|
|
|
 | Re: Aktualisierung der Daten im BoD-Kundenbereich |  |
Verfasst am: 09.08.2007, 12:05 |
|
|
| Bärentante |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 728 | | Wohnort | bei Frankfurt/M. |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| struppel hat Folgendes geschrieben: |
Meine Buchdaten (Cover und Schriftblock) sind seit Ende Juni online, aber immer noch ist keine Abbildung erstellt "Abbildung in Kürze", so daß ich mir auch keine Visitenkarten oder ähnliches mit Bild erstelllen kann |
Das verstehe ich nicht. Du hast doch das Cover erstellt, daraus kannst Du doch Visitenkarten machen. Wozu die Abbildung von BoD?
| struppel hat Folgendes geschrieben: | am Samstag, 4.8., habe ich mir selbst ein Exemplar meines Buches extern bestellt und es ist noch nicht bei "Meine Bücher/Umsätze" gelistet
|
Es wird vierteljährlich abgerechnet. Bis dahin ist dieser Umsatz sicher eingepflegt. Vielleicht hast Du das Buch ja noch nicht bezahlt?
Und immer dran denken: Es ist gerade Urlaubszeit. |
|
_________________ Liebe Grüße
Christel |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 10.08.2007, 01:01 |
|
|
| struppel |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 04.08.2007 | | Beiträge | 24 | | Wohnort | Köln |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Alles Zufall oder liest jemand von BoD mit? - Nun, da der erste Beitrag dieses Threads keine 24 Stunden alt ist, haben sich zwei meiner Kritikpunkte in Luft aufgelöst. Sowohl die Umsatzliste wurde aktualisiert als auch - Ich staune - die Abbildung zum Buch erstellt.
Mein persönliches Fazit daraus: Es ist wichtig zu wissen, daß man ein bißchen Geduld aufbringen muß, wenn man mit BoD arbeitet und lieber zum Telefon als zur Supportmail greift. Gemessen am Preis-Leistungsverhältnis bin ich aber doch zufrieden.
Gruß aus Köln
Sven |
|
_________________ Mein Buch: "November 89" - Meine Wortbilder - www.struppel.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.08.2007, 06:54 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1266 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Deine Zufalls-Vermutung ist richtig...
und siehst du, du freust dich jetzt trotzdem!
Ich habe im Juni, im Abstand von drei Wochen, zwei Bücher mit BoD-Classic veröffentlucht. Bei beiden Büchern erschienen die Coverforos auch erst vor zwei Tagen
Schön an der ganzen Sache ist, dass, wenn es denn endlich mal passiert, es auch flächendeckend passiert: Bei allen anderen Internet-Anbietern war das Cover plötzlich auch da.
LG, Julia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.08.2007, 11:46 |
|
|
| uli |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 07.08.2007 | | Beiträge | 19 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen,
Da:
| julia07 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Sven,
Überall, wo Manpower benötigt wird, sind die offenbar zahlenmäßig etwas schwach auf der Brust und da dauern Services, ... eben etwas länger... |
muss ich ein bischen wiedersprechen, wg eigener und gegenteiliger Erfahrung: Habe mit "Fun" mein erstes Buch herausgebracht - und natürlich gleich einen fehler in der Covergestaltung eingebaut. am Tag nach dem Upload hat dann ein Mitarbeiter von BOD bei mir angerufen und eine Beratung losgelassen, incl. dem Angebot, die Coverdaten und den Auftrag (ein einzelnes Buch) zu löschen, damit ich von dem Ergebniss nicht enttäuscht sei.
Der Fehler war lässlich, sogar mein Maler hat das erst bemerkt, als ich ihn darauf direkt ansprach (habe auf die Korrektur verzichtet). Schlußfolgerung: entweder habe ich eine besonders glückliche Stunde erwischt, oder die BOD-Leute sind doch sehr aufmerksam - und wenn letzteres, dann dauern Dinge eben ihre Zeit.
viele Grüsse, ULI |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.08.2007, 12:03 |
|
|
| Andreas T. |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 11.04.2007 | | Beiträge | 152 | | Wohnort | Böhme |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| uli hat Folgendes geschrieben: | ... Schlußfolgerung: entweder habe ich eine besonders glückliche Stunde erwischt, oder die BOD-Leute sind doch sehr aufmerksam - und wenn letzteres, dann dauern Dinge eben ihre Zeit.
viele Grüsse, ULI |
... oder es gibt auch bei BoD Mitarbeiter, die wesentlich engagierter sind als ihre Kollegen. Den Eindruck hatte ich bei der Reklamation des Covers meines letzten Buches. Nachdem ich von meinem "Betreuer" ziemlich kalt abgebürstet worden war, hatte sich eine Mitarbeiterin (Antje Goeldner, warum soll man nicht auch mal einen Namen nennen, wenn es um ein Lob geht?!) wirklich sehr freundlich, schnell, unbürokratisch und letztlich erfolgreich für mein Anliegen eingesetzt.
Wenn sich alle Mitarbeiter so verhalten würden, dann gäbe es hier anstelle von Unmutsäußerungen nur ein einziges Loblied auf BoD mit unzähligen Strophen! |
|
|
|
|
 | Danke für den Tipp |  |
Verfasst am: 11.08.2007, 12:54 |
|
|
| Schneider |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 19.07.2007 | | Beiträge | 36 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Danke für den Tipp mit www.openPR.de . Habe denen meine Pressemitteilungen über meine beiden Bücher geschickt. |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |