| Amazon längere Lieferzeiten als andere Onlineshops? |  |
Verfasst am: 25.06.2007, 23:21 |
|
|
| VV |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.04.2007 | | Beiträge | 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen,
mir fällt bei meinen Büchern und auch bei Büchern einer Freundin auf, daß Amazon derzeit die längsten Lieferzeiten angibt (u.a. bei einem Buch 4 bis 6 WOCHEN!)
So lange wartet doch kein Mensch auf ein Buch. Damit verhindert Amazon erfolgreich den Verkauf. Es handelt sich hierbei um Bücher, die in anderen Shops meistens in ein paar Tagen lieferbar sind.
Weiß jemand Abhilfe?
VV |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.06.2007, 10:18 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1304 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
das Problem ist bekannt. So weit ich weiß, ändern sich die Lieferzeiten, wenn mehr Bücher bestellt werden. Oft reichen schon einige wenige...
Das komische an der Sache ist, wenn man tatsächlich bestellt, ist das Buch oft in einigen Tagen da :shock: .
Aber vielleicht hat noch jemand anderes einen Tipp?
Grüße
Heiner |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.06.2007, 15:57 |
|
|
| ChrisK |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 16.04.2007 | | Beiträge | 192 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Heiner hat Folgendes geschrieben: |
Aber vielleicht hat noch jemand anderes einen Tipp?
|
Leider nicht. Das Problem liegt m. W. in der großen Menge der über Amazon (oder anderen Buchportale) angebotenen On-Demand-Bücher. Die meisten dieser Bücher generieren wenig oder gar keinen Umsatz, deshalb macht es wirtschaftlich keinen Sinn, deren Daten händisch zu pflegen. Also kommt das pauschale "4 bis 6 Wochen"-Etikett drauf, auch wenn die eigentliche Lieferzeit möglicherweise kürzer ist.
Der einzige "Tipp", den ich habe, ist: Mehr Bücher verkaufen. Und das ist leichter gesagt als getan.
Gruß
Chris |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.03.2008, 15:47 |
|
|
| Speedy |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.10.2007 | | Beiträge | 47 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Es ist tatsächlich so, sobald man ein paar Bücher über Amazon verkauft hat, legen sie sich einen kleinen Vorrat hin und schon ist das Buch sofort erhältlich.
Klingt komisch, ist aber so.
Hab ich selbst so erlebt. |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.03.2008, 16:09 |
|
|
| mtg |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 568 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
... ich bin mittlerweile auf "3 - 4 Tage" angekommen - das ist völlig okay...
Matthias |
|
_________________ Beste Grüße, Matthias
Die Würde des Menschen ist unfassbar. |
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2008, 02:57 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1719 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Matthias, das liegt daran, dass es bei libri vorrätig ist. Amazon bestellt bei libri. Ist es dort, dann beträgt die amazon-Lieferfrist wenige Tage, ansonsten mehrere Wochen (aufgrund des Umweges). Real sind es dann meist 2 - 3 Wochen.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Onlinebuchhändler
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |