autorenpool.info: Forum Für Books on Demand Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Makus Sprehe: Laubfärbung...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Unterstützen Sie unser Forum...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Onlinebuchhändler » Amazon - Schlafmützen vom Dienst? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Amazons Reaktion auf die Lieferschwierigkeiten von BoD • Verkaufsrang, überall etwas anders.

Amazon - Schlafmützen vom Dienst?

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 16:23
Hakket (Moderator)

Anmeldedatum14.09.2007
Beiträge414
WohnortBremervörde

Irgendwie muss ich meinem Ärger ja mal Luft machen.
Sicherlich ist Amazon nicht das Maß aller Dinge, doch ist es natürlich schön und Egostreichelnd, wenn das eigene Buch bei den Pfeil und Bogen Damen gelistet ist.
Nun, "Die Katze von Frau Wagner" ist seit Mitte August im VLB gelistet. Seitdem warte ich darauf, dass es bei Amazon auftaucht. Und ich warte ... und warte.
Eine E-Mail meinerseits wurde zwar beantwortet, aber irgendwie schienen die Damen und Herren an dem Problem vorbei argumentiert zu haben. Also ließ ich mich anrufen.
Auskunft: "Äh, ja, äh, es gibt da gewisse Probleme (ach nein, wirklich? blink ) was die Übermittlung der Daten vom VLB angeht, aber Sie können sich darauf verlassen, dass ... bla, bla, bla." Rolling Eyes
Der Verdacht liegt nahe, dass heir kein Übermittlungsproblem vorliegt, sondern ein ganz anderes.
Ein anderes Buch aus meinem Verlag wurde ohne Probleme gelistet.
Also nun, was tun? Däumchen drehen oder die Bude einrennen?

Gruß
Hakket

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 16:35
Heiner
Site Admin

Anmeldedatum05.04.2007
Beiträge1304
WohnortNorden

Hallo,

viel machen kannst Du nicht. Amazon ist ein Buch mit sieben Siegeln. Und wenn Dein Baby dort gelistet ist, zumeist mit einer Lieferzeit von 4-6 Wochen. Das kauft dann keiner...

Ich hatte mich schon mal fast bis zum Vorstand durchgewählt, lach. Sehr schwer, da selbst was zu machen...

Grüße

Heiner

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 16:46
Hakket (Moderator)

Anmeldedatum14.09.2007
Beiträge414
WohnortBremervörde

Moin Heiner,

die Lieferzeit ist eine Sache. Schön wäre es, wenn das Buch überhaupt erst mal auftauchen würde.

Amazon ist ein Buch? shocked eyes Und ich dachte es wären Frauen mit nur einer Brust. (Zwecks Bogenschießen versteht sich)

gruß

BeitragVerfasst am: 19.09.2007, 19:48
Dana

Anmeldedatum08.04.2007
Beiträge97
WohnortBerlin

Alles eine Frage der Geduld: Mein Buch ist kurz vor Weihnachten (exakt am 23.12.) erstmalig bei libri.de gesichtet worden und amazon hatte es ab dem 03.03. im Programm. Und diese elenden Wartezeiten von 3-4 und mehr Wochen hat man mir bzw. den Käufern nicht zugemutet. Maximal 5 Tage standen dort bisher. Oft aber ist noch mindestens eines am Lager oder aber es steht "Warenlieferung in Kürze".

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 00:32
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1719
WohnortSchwobaländle

Hallo Hakket,

ich habe alles unter amazon.de/verleger eingegeben. Aber das kennst du vermutlich. Dauert nur ein paar Tage.

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 11:10
Nastasi

Anmeldedatum03.08.2007
Beiträge24
WohnortHeidelberg

Ich habe auch die sachen selbst eingestellt und für mein erstes buch "Sie dein eigenes Wunder" habe ich auch sehr schnell das interne suchen freigeschaltet bekommen.
Das Zweite "Seelenbaumeln" ist noch so ein kummerkind, amazon hat angeblich Datenbankprobleme shocked eyes

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 12:32
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1719
WohnortSchwobaländle

Bei mir hat Amazon ja merkwürdigerweise bei den Nachtgeschichten den Verlagstext vom Tanzstudiobuch drin. Leider dauert es schon Tage, und es ist immer noch nicht geändert. Confused

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 13:01
Hakket (Moderator)

Anmeldedatum14.09.2007
Beiträge414
WohnortBremervörde

Ob Amazon den Thread gelesen hat? shocked eyes
Heute stand das Buch drin. Aaaber ohne Beschreibun, ohne Bild etc. Seltsam, andere Händler kriegen das hin. blink Na ja, darauf kann ich immerhin schon mal aufbauen.
Danke für eure Hilfe!
Gruß Hakket

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 13:15
Heiner
Site Admin

Anmeldedatum05.04.2007
Beiträge1304
WohnortNorden

Hallo Hakket,

wer weiß. Die ganzen Sachen kannst du selbst einstellen. Irgendwo im Forum steht wie cheezy grin

Grüße

Heiner

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 14:01
Patricia Kay Parker

Anmeldedatum01.05.2007
Beiträge24
WohnortHessen

Hakket hat Folgendes geschrieben:
Ob Amazon den Thread gelesen hat? shocked eyes
Heute stand das Buch drin. Aaaber ohne Beschreibun, ohne Bild etc.

Ja, das kannst du alles selbst einstellen. Hatte ein ähnliches Problem. Endlich war dann das Buch drin...nach endlos vielen Telefonaten und Mails mit Amazon und BOD. Aber ohne Bild...während andere Anbieter das Bild sofort dabei hatten.

Das selbst Eingeben hat den Vorteil, dass du mehr Text hast als üblicherweise eingestellt wird. So kannst du z.B. kurz was zum Autor, deinen Klappentext, eine Inhaltsangabe usw. eingeben.
Bild wird meist von Amazon irgendwann eingefügt. Naja, hab jetzt zweimal das Cover drin. Stört mich aber nicht *smile*

Lieben Gruß
Patricia Kay Parker

Smilla@Chess
Lustvolle Verführung

BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 16:57
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1719
WohnortSchwobaländle

Jetzt haben meine "Hannahs Nachtgeschichten" auch 4 - 6 Wochen Lieferzeit. Sad Das ist ja absolut geschäftsschädigend! Twisted Evil

Schönes Wochenende wünscht
Judith

BeitragVerfasst am: 22.09.2007, 18:27
Hakket (Moderator)

Anmeldedatum14.09.2007
Beiträge414
WohnortBremervörde

Danke erstmal euch allen!
Inzwischen bin ich ein bisschen weitergekommen. Das Bild in der Übersicht fehlt noch, aber das kriege ich schon hin. blink
Die Zusatzinfos habe ich hochgeladen, man wird sehn, wann sie das auf die Reihe kriegen.

Und was die Lieferzeit angeht, da verlasse ich mich nicht auf Amazon ... cheezy grin

gruß und schönen sonntag

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 12:33
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1719
WohnortSchwobaländle

So, eben habe ich mit BoD telefoniert. War diesmal sogar relativ freundlich und hilfreich.

Amazon hat derzeit ein EDV-Problem. Bestellungen verschwinden, kommen auch nicht bei den Großhändlern an. Amazon arbeitet daran. Durch dieses EDV-Problem kommt es zu diesen Lieferverzögerungen. Ob die Bestellungen dann gänzlich verschwunden sind, wusste BoD auch nicht zu sagen. Auf jeden Fall müsste sich die Situation demnächst wieder bessern.

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 02:00
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1719
WohnortSchwobaländle

Heute, also durchschnittlich 2 Wochen nach Erscheinungsdatum, wurden die Cover meiner beiden Bücher bei Amazon eingestellt.

Inzwischen habe ich mehrmals reklamiert, dass die Sparten nicht stimmen (Jugendbuch ab 11 Jahren steht unter Belletristik für Erwachsene, Vorlesebuch ab 4 Jahren ist bei Büchern für Kinder ab 10 Jahren zu finden). Leider wird daran immer noch nichts geändert. Confused Bei Libri etc. ist die Änderung seit einigen Tagen drin.

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 23:39
Mirko

Anmeldedatum27.06.2007
Beiträge9
WohnortHamburg

Hallo Judith,
dieses EDV-Problem hat Amazon seit Monaten, und ich glaube nicht mehr daran, dass es ein temporäres Problem ist. Anfangs habe ich wochenlang telefoniert und Mails verschickt, inzwischen habe ich resigniert, was Amazon angeht. Mein Buch verschwindet regelmäßig für einige Wochen aus deren Katalog, taucht dann wieder auf, verschwindet wieder und so weiter - seit einem halben Jahr geht das nun so. Auf meiner Homepage habe ich inzwischen auf Partnerlinks zu libri.de umgesattelt und hoffe nur, dass nicht allzu viele Leser durch das Amazon-Chaos verlorengehen.
Grüße,
Mirko
Amazon - Schlafmützen vom Dienst?
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Onlinebuchhändler
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter