autorenpool.info: Forum Für Books on Demand Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Hier kostenlos werben...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Unterstützen Sie unser Forum...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Lyrik » An meines Opas Hand
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Melancholie auf Rügen • Jungs weinen nicht

An meines Opas Hand

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 19:56
Edition Mondscheinpoet

Anmeldedatum02.05.2008
Beiträge2

Titel: An meines Opas Hand
Autor: Thorben Passmanns

Verlag: tredition
ISBN: 978-3-86850-036-3
Seiten: 72
Preis: 9,99

Klappentext:

Mit „An meines Opas Hand“ liegt die erste Lyriksammlung von Thorben Passmanns vor. Entstanden sind die einzelnen Werke zwischen 1995 und 2007. Sie stellen somit einen Überblick über die lyrische Arbeit des Autors und dessen Entwicklung dar.

Inhalt:

Der Wittener Autor Thorben Passmanns hat seine erste Lyriksammlung „An meines Opas Hand“ veröffentlicht.

Die einzelnen Gedichte sind zwischen 1995 und 2007 entstanden. Es werden klassische Themenkomplexe wie Liebe, Familie, Freunde, Natur, Glauben und Tod thematisiert, ebenso werden aber auch sozial- und zeitkritische Thematiken angesprochen. Egal, ob die prägsamen Erlebnisse mit dem geliebten Opa beschrieben werden, die inspirierende Muse im Mittelpunkt steht, ein Apfelbaumgarten im Wechsel der Jahreszeiten detailliert in Versform erblüht oder bissige Gesellschaftskritik geübt wird. Thorben Passmanns versucht stets verschiedene Inhalte in Reime und Strophen zu verarbeiten.

Der Autor beschreibt seine Lyrik wie folgt: „Ich schreibe Gedichte aus dem Leben und über das Leben. Natürlich stehen im Vordergrund immer persönliche Erlebnisse, Ereignisse und Gedanken. Manchmal verträumt, manchmal kritisch, manchmal melancholisch, manchmal witzig und ganz häufig voller Gefühle, denn was wäre das Leben ohne Zärtlichkeit, Sehnsucht und Wärme? Was wäre das Leben ohne Liebe? Für mich wäre das Leben grau, langweilig und eintönig!“

Grau, langweilig und eintönig ist die Lyriksammlung von Thorben Passmanns mit Sicherheit nicht. Sie lädt die Leserinnen und Leser zu einem spannenden und abwechslungsreichen Lesegenuss ein.

Die Lyriksammlung kann über die jede Buchhandlung, die dem Libri-System angeschlossen ist oder im Internet über verschiedene Onlineshops, z.B. www.amazon.de, www.libri.de, www.buecher.de, www.lesen.de etc., erworben werden.

Autorenhomepage: http://www.edition-mondscheinpoet.de

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 03.05.2008, 20:03
skipteuse

Anmeldedatum30.05.2007
Beiträge534
WohnortPotsdam

Lieber Mondscheinpoet!

Ich finde den Buchtitel und dein Cober sehr gelungen! Viel Erfolg wünscht Barbara.

(PS. Vielleicht magst du mal bei meiner Lyriksparte im www.blog-haus.com vorbeischauen ...)

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Lyrik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1