autorenpool.info: Forum Für Books on Demand Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Pia´s Welt...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Unterstützen Sie unser Forum...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren -> Jungautoren » Geschichten » Anna und ihr Hund
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Tembolds Reise in die Welt der Menschen • König der Spinnen

Anna und ihr Hund

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 18:12
norma

Anmeldedatum13.11.2007
Beiträge50
WohnortEmden

Anna und ihr Hund

Es war ein mal ein Mädchen das hieß Anna. Anna wünschte sich einen Hund. Eines Tages ging Anna in den Wald um Holz zu sammeln. Dabei traf sie einen Hund. Da ließ sie das Holz fallen und nahm den Hund auf den Arm und trug ihn nach Hause. Als sie ihn nach Hause getragen hatte, spielte sie mit ihm, dann gab sie ihm Milch aus der Flasche.
Danach breitete sie ihm eine Decke vor dem Ofen aus, dann schlief der Hund ein. Als er wieder aufwachte, ging sie mit ihm Gassi. Das war schön.

Norma, Sommer 2006

Verfasst am:

?

BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 18:13
simpledeath

Anmeldedatum12.11.2007
Beiträge35
Wohnortkreis bad kreuznach

? blink blink cool silber thumb up

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 00:09
Bärentante

Anmeldedatum30.05.2007
Beiträge625
Wohnortbei Frankfurt/M.

Die Heldin meiner ersten Geschichte (ich denke, ich war etwa in Deinem Alter) hieß ebenfalls Anna. cheezy grin

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 06:58
g.c.roth (Moderator)

Anmeldedatum01.05.2007
Beiträge1102
WohnortEmden

Hallo Norma,
als Du diese Geschichte geschrieben hast, warst Du acht Jahre alt.
Du hast ein schönes Erlebnis rund und in sich abgeschlossen erzählt.
thumb up

Wenn Du Lust hast, kannst Du diese Geschichte weiter ausbauen und Dir überlegen, was Anna von nun an mit ihrem Hund täglich erlebt. Ich kann mir vorstellen, dass wenn Anna mit ihrem Hund spazieren geht, so manches geschieht, das aufregend, spannend, verwunderlich oder auch lustig ist...
wer weiß, welche geheimen Fähigkeiten so ein Hund, den man im Wald findet, hat...Wink

LG
Grete

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 07:59
norma

Anmeldedatum13.11.2007
Beiträge50
WohnortEmden

Gute ide die geschichte noch weiter zu schreiben. thumb up

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 19:47
norma

Anmeldedatum13.11.2007
Beiträge50
WohnortEmden

Anna und ihr Hund
Teil 2

Am nächsten Tag sagte Anna zu ihrer Mutter: „der Hund, braucht noch einen Namen.ich nenne ihn twicki“
„Ein toller name!“ rief ihre mutter begeistert. „aber geh jetzt mit dem hund spazieren.“ “Gute Idee! antwortete Anna. „Kann ich ihn frei rumlaufen lassen?“
„ja natürlich“
„o.k. ich gehe jetzt“

Als anna mitten im wald stand, passierte etwas. Auf einmal – ja, tatsächlich – die wege im Wald verschwanden für einen Moment und tauchten plötzlich an einer anderen Stelle wieder auf.

Anna war ganz verwirrt. Erst fing sie laut an zu lachen, dann plötzlich weinte sie. Schließlich wusste sie jetzt nicht mehr wo lang es nach Hause ging.
Sie schaute zu allen Seiten. Plötzlich fing Twicki an zu bellen. Anna erschrak. Nun fiel ihr ein, dass Twiki den weg nach Hause erschnüffeln kann. Deshlab bellte er wahrscheinlich auch.

Sie sagte zu Twiki: „Such den Weg nach Hause“. Twiki fand ganz schnell den richtigen Weg. Von nun an beschloss Anna, nie wieder ohne Twiki in den Wald zu gehen.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1