| Anneliese |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 08.04.2007 | | Beiträge | 34 | | Wohnort | Brandenburg an der Havel |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, liebe Forummitglieder!
Schön, dass es Euch gibt! Und vor allem Heiner, der viel Arbeit und Herzblut in diesen imaginären Raum investiert hat. Möge er lange und erfolgreich existieren!
Ich bin Jahrgang 1947 und komme aus der Stadt Brandenburg an der Havel, der Wiege der Mark. Sie war bereits Chur- und Hauptstadt, als Berlin noch eine Sammlung kleiner Dörfer war. Ich habe in Leipzig Chemie studiert und mein ganzes Berufsleben lang für die Bahn gearbeitet. Erst für die Deutsche Reichsbahn, dann für die Deutsche Bundesbahn und schließlich für die Deutsche Bahn AG. Okay, das war im Prinzip immer derselbe Laden in demselben alten Backsteinbau und meistens ging es um Umweltschutz.
Mit dem Schreiben habe ich schon als Kind angefangen. Nach einem völlig misslungenen Romanprojekt, das mich in eine tiefe Sinnkrise gestürzt hat, ausschließlich Lyrik.
Bis die Wende kam und mit ihr die Computer. Ich gestehe, dass ich diese viereckigen Sekretäre heiß und innig liebe, dass ich ihnen Namen gebe und noch nie einen weggeschmissen habe. Wenn ich einen neuen Rechner brauche, schenke ich den alten einem Mitmenschen, der ihn gut gebrauchen kann und nicht genug Geld hat. Das habe ich nur einmal bereut, weil ein Freund von mir die arme alte Kiste so aufgerüstet hat, dass sie schlicht und einfach durchgebrannt ist. Da hatte ich das Gefühl, dass jemand einen guten Kameraden tot gefoltert hat. Ja ich weiß: Das klingt kitschig aber ich habe eine Weile daran geknabbert. Seitdem passe ich auf, dass der neue Besitzer kein Bastler ist. :shock:
Jedenfalls schreibe ich, seit das Computerzeitalter für mich angebrochen ist, hauptsächlich Prosa: Essays, Geschichten und Romane. Und manchmal Gedichte meiner Charaktere. Es ist ein völlig verrücktes Erlebnis, Lyrik von Männern oder Aliens zu schreiben. Auf einmal gibt es so viele Möglichkeiten ...
Ja Aliens ... ich schreibe nämlich ausschließlich SF. Bis jetzt habe ich diese Bücher in einem kreativen Fanclub veröffentlicht aber wer weiß vielleicht ...
Meine virtuellen Spielwiesen erwarten Euch:
http://www.sandozean.de
http://www.heyla.de.vu
Gute Gedanken und Frieden!
Anneliese |
|