| Ansichten eines gutwilligen Mannes |  |
Verfasst am: 19.04.2008, 08:20 |
|
|
| wgbajohr (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 08.04.2007 | | Beiträge | 449 | | Wohnort | Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Titel: Ansichten eines gutwilligen Mannes
Autor: Wolf-Gero Bajohr
Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3-8370-4429-4
Seiten: 236
Preis: 14,95 Euro
Der Autor über das Buch:
Ansichten eines gutwilligen Mannes
Frauen sind Geschöpfe aus einer schöneren Welt
Die Frau von heute hat sich ihren Platz unter den eigenverantwortlich Handelnden erkämpft. Allerdings bedeutet das nicht, dass Frauen, die offen zeigen, dass sie starke Frauen sind, aufhören, Frauen zu sein. Sie sind nicht unsere Kumpel, sie bleiben die verehrungswürdigen Wesen aus einer schöneren Welt. Einen Abglanz davon bringen sie in das Leben eines Mannes, der von Liebe zu einem solchen Geschöpf erfasst wird.
Trotz dieser guten Voraussetzungen kommt es im Verhältnis von Mann und Frau hin und wieder zu Problemen. Wenn die Frauen auch aus einer anderen, einer schöneren Welt zu kommen scheinen, so bleiben sie dennoch menschliche Wesen, und als solche sind auch sie nicht völlig frei von Fehlern.
Wer jedoch versteht, warum der andere so handelt, wie er handelt, hat gute Chancen, Unstimmigkeiten die Schärfe zu nehmen und schließlich die Hand zur Versöhnung zu reichen.
Gehören Sie zu den Menschen, die es als ein lohnendes Ziel ansehen, mit einem Partner viele Jahrzehnte lang in einer harmonischen Zweierbeziehung zusammenzuleben?
Falls Sie die Frage bejahen, dann wurde dieses Buch
ganz speziell für Sie geschrieben.
Hier können Sie nachlesen, wie andere Paare mit den schönen und weniger schönen Seiten einer Zweierbeziehung umgingen und wie dabei ihre Partnerschaft inniger und inniger wurde.
Falls Sie möchten, führt Sie der folgende Link zu meiner Homepage.
http://www.wg-bajohr.homepage.t-online.de/41579.html
Klappentext:
Ehe-Probleme und ihre Ursachen
Die himmlischen Geigen sind verstummt, die Alarmglocke hat das Ende eingeläutet. - Der Anlass für den Bruch einer Ehe ist meistens schnell gefunden. Doch die wirklichen Ursachen verbergen sich häufig gut getarnt hinter dem Offensichtlichen. Oft hatten sie jahrelang Zeit, ihr zerstörerisches Werk voranzutreiben.
Aber nun werden wir die Ursachen der Ehe- und Partnerschaftsprobleme aufspüren. - Schließen Sie sich an? Es wird eine aufregende Reise.
Wir starten bei der Partnersuche, berühren den Kern der Liebe, widmen uns unfairen Vorwürfen, betrachten ungleichgewichtige Partnerschaften und streben dann der Sexualität zu. Bevor wir die Weigerung, Mutter zu werden, erreichen, besuchen wir die Emanzipation und gehen dort unter anderem auf das ungerechte Wahlsystem ein. Danach stellen wir die heikle Frage, was der Partner erfahren sollte, und lauschen der These, die Frau brauche drei Männer. Nach dem abschließenden Besuch bei der Scheidung endet unsere Reise.
Nun liegt es bei jedem selbst, ob er sein Wissen nutzt oder bereits erkannte Fehler erneut begeht.
Inhalt:
Hallo Kolleginnen und Kollegen!
Mein Buch über Partnerschaft ist in einer überarbeiteten Form bei BoD erschienen.
Zur Übersicht füge ich das Inhaltsverzeichnis ein:
Inhaltsverzeichnis
Vorwort 9
1 Suche nach dem richtigen Partner 11
2 Liebe, die geheimnisvolle Kraft 35
3 Menschen sind so, wie die Partner sie wollen 39
4 Ungleichgewichtige Partnerschaften 44
5 Sexualität 49
6 Emanzipation 125
7 Weigerung, Mutter zu werden 152
8 Was sollte der Partner erfahren? 178
9 Drei Männer braucht die Frau 192
10 Scheidung 194
Zwei letzte Fragen 233
Viele Grüße
Wolf-Gero Bajohr |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 19.04.2008, 09:32 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 2851 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Guten Morgen Wolf-Gero!
Als überzeugter Single und auch ohne familiäre oder verwandtschaftliche (Ver)Bindungen übe ich die Nächstenliebe auf meine Art aus und "fahre" damit, dem Echo nach zu schließen, gar nicht so schlecht. Deshalb werde ich wohl nicht zu den Lesern Deines Buches zählen. Jedenfalls wünsche ich Dir zahlreiche Käufer!!!
Gruß Hans |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 19.04.2008, 11:50 |
|
|
| wgbajohr (Moderator) |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Hans!
| hwg (Moderator) hat Folgendes geschrieben: |
Als überzeugter Single und auch ohne familiäre oder verwandtschaftliche (Ver)Bindungen übe ich die Nächstenliebe auf meine Art aus und "fahre" damit, dem Echo nach zu schließen, gar nicht so schlecht. Deshalb werde ich wohl nicht zu den Lesern Deines Buches zählen. Jedenfalls wünsche ich Dir zahlreiche Käufer!!! |
Jeder macht es so, wie er mag. Wir leben, Gott sei Dank, in keinem von einer Religion dominierten Staat, wo vielleicht sogar jemand zur Ehe gezwungen werden kann. Ich kaufe mir auch keine Bücher, deren Thema mich nicht interessiert.
Viele Grüße
Wolf-Gero |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 19.04.2008, 12:27 |
|
|
| Rita Hajak (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.05.2007 | | Beiträge | 1181 | | Wohnort | Fehmarn |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Wolf-Gero,
Gratulation zu Deinem neuen Buch. Es klingt sehr interessant.
Vor allem für Menschen die mit ihrem Partnerschaftsleben nicht
so gut klar kommen und etwas ändern wollen.
Ich kann nach 40 Ehejahren nur sagen: Die Hälfte Deiner Punkte
habe ich hinter mir und den Rest habe ich voll im Griff.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg!
LG, Rita |
|
_________________ „Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich
aus den Dingen etwas zu machen.“
Thomas Mann
www.ritahajak.de |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 19.04.2008, 15:10 |
|
|
| wgbajohr (Moderator) |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Rita Hajak (Moderator) hat Folgendes geschrieben: | Hallo Wolf-Gero,
Gratulation zu Deinem neuen Buch. Es klingt sehr interessant.
Vor allem für Menschen die mit ihrem Partnerschaftsleben nicht
so gut klar kommen und etwas ändern wollen.
Ich kann nach 40 Ehejahren nur sagen: Die Hälfte Deiner Punkte
habe ich hinter mir und den Rest habe ich voll im Griff.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg!
LG, Rita |
Hallo Rita!
Vermutlich könntest du darüber selbst ein Buch schreiben.
Bei euch läuft es gut, und das ist schön für euch und war gut für eure Kinder, als sie noch klein waren.
Es gibt aber doch sehr, sehr viele, bei denen es anders aussieht. Für sie findet sich im Buch etliches, was nützlich sein könnte.
LG Wolf-Gero |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |