Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Hier kostenlos werben...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren » Anthologie bei Novum
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Lesungen vor Kindern • Autoren Hilfe?

Anthologie bei Novum

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 17:15
Gigger

Anmeldedatum22.11.2007
Beiträge481
WohnortMeran

Über den Novum-Verlag wurde ja schon einiges geschrieben. hatte vor einiger Zeit, bevor ich die Beiträge hier gelesen hatte, auch meinen Roman dort mal angeboten.
Nun habe ich eine Einladung zur Teilnahme an einer Anthologie erhalten. Termin ist knapp, aber ich hätte Lust, eine Kurzgeschichte zu kritzeln. Nun gibt es keine Bezahlung, falls man genommen würde. Stattdessen müsste man sogar noch pro Druckseite 35 Euronen löhnen. Ich frage mich nun, ob ich mich trotzdem bewerben sollte, da ja dies - falls klappen würde - ja als Werbung für mich als AUtor gelten würde. Oder sollte ich anderswo mich mit der Kurzgeschichte, die ich sowieso schreiben werde, bewerben? Ich weiß, dass viele einfach aus Prinzip nicht zahlen wollen (Druckkostenzuschuss). Für meinen Roman möchte ich das auch nicht, da das wohl zu teuer würde (was man da so alles gelesen hat), aber diese paar Euronen wären ja noch tragbar. Toll, dass es keine Themenbeschränkung gibt.

Was meint ihr?

http://www.novumverlag.at/page/55/#news979

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 17:27
skipteuse

Anmeldedatum30.05.2007
Beiträge1655
WohnortPotsdam

Also ich kann nur meine persönliche Meinung wiedergeben: Ich mache bei vielen Dingen mit Wink, und ein vergünstigtes Eigenexemplar statt einem kostenlosen für den Autor ist schon an der Grenze bei mir, aber auch noch zahlen - wie in diesem Fall würde ich nicht. Es gibt auch viele Designpreise, wo das so gehandhabt wird, aber das finde ich persönlich nicht lo/öhnenswert ... Wink

Lieben Gruß, Barbara Wink

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 17:27
floatexpert

Anmeldedatum16.03.2008
Beiträge207
WohnortSingen

hallo Gigger

Findest du es nicht etwas eigenartig,dass du eine "Einladung" bekommst und dann für einen Beitrag zahlen sollst? blink

Ich denke es gibt so viele Ausschreibungen die dich nichts kosten, dass ein Zahlen wohl weniger angebracht ist. Und ob du durch eine derartige Veröffentlichung bekannter wirst ist doch sehr fraglich.

Lg

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 17:32
Gigger

Anmeldedatum22.11.2007
Beiträge481
WohnortMeran

ja, ich bin ja wirklich nicht begeistert von dieser Tatsache. WÜrde dies ja nur machen, um eben zumindest mal eine Veröfentlichung vorweisen zu können. Vielleicht bringt es ja auch mehr, in der lokalen Tagszeitung, in der auch manchmal Kurzgeschichten abgedruckt werden, zu veröffentlichen.

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 17:32
LOFI (Moderator)

Anmeldedatum29.04.2008
Beiträge2868

Hallo,

ich weiß nicht recht, ob das als Werbeträger taugt. Wie dick wird denn diese Anthologie? Geht dein Text da nicht unter? Und 35 Euro pro Seite ist ganz schön happig. Und die fordern in den Teilnahmebedingungen mindestens 4 Druckseiten, da bist du dann mit 140 Euro dabei. Puh ... . Für umsonst ... OK, da geht man kein Risiko ein (140 Euro .... gut, davon stirbt man auch nicht, aber für 40 kannst du bei BOD ein ganzes Buch veröffentlichen.) Ich persönlich würde es lassen, wäre mir zu teuer.

Gruß

Lorenz

Re: Anthologie bei Novum

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 17:34
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge2654
WohnortBerlin

Hallo Gigger,

Gigger hat Folgendes geschrieben:
Stattdessen müsste man sogar noch pro Druckseite 35 Euronen löhnen. Ich frage mich nun, ob ich mich trotzdem bewerben sollte, da ja dies - falls klappen würde - ja als Werbung für mich als AUtor gelten würde.

Eine selbst bezahlte Veroeffentlichung kann nie eine Werbung sein. Bluffen kannst du damit nur Menschen, die vom Verlagsgeschaeft keine Ahnung haben.

Beste Gruesse,

Heinz.

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 17:53
Gigger

Anmeldedatum22.11.2007
Beiträge481
WohnortMeran

Hallo Lofi,

ja, viel Platz würde mein Beitrag nicht einnehmen, das stimmt. WIe dick die wird, weiß ich nicht.

Heinz, ich glaube, du hast den nagel auf den Kopf getroffen.

Ich dachte schon, dass ich nicht viel Begeisterung ernten würde. Ihr habt meine ZWeifel, die doch sehr stark waren, zur Gewissheit werden lassen.
DAnke für eure Kommentare. Kann nun meine Kurzgeschichte ohne Stress in den Romanpausen weiterkritzeln.

So, jetzt wird gegessen, dann gibts erst mal Fußball (auch diese Lust will befriedigt werden).
Schönen Abend

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 18:02
SandraR

Anmeldedatum25.11.2007
Beiträge347
WohnortMoskau

Nimms mir nicht uebel, aber lass besser die Finger davon. Literaturwettbewerbe wo man Geschichten in Anthologien veroeffentlichen kann gibt es viele, bloss sollten sie zumindest fuer den Autor kostenlos sein.
Sandra

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 18:48
Gigger

Anmeldedatum22.11.2007
Beiträge481
WohnortMeran

ja danke, ich bin bekehrt!
Anthologie bei Novum
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1