| Anthologieausschreibungen beim Richmondverlag |  |
Verfasst am: 16.10.2007, 10:52 |
|
|
| Laura |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 20.09.2007 | | Beiträge | 199 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Auf der Homepage des Richmondverlages sind die neuen Anthologieausschreibungen für 2008 zu finden: http://www.richmondverlag.de.vu
Der Richmondverlag ist ein kleiner Hobbyverlag, der dazu steht, sich als Sprungbrett für Autoren zu betrachten, dh., der Verlag gibt nicht mehr vor zu sein als er tatsächlich ist.
Ich mag diesen Verlag, weil der Verleger nett iund hilfsbereit ist und einen sehr höflichen Umgangston mit seinen Autoren pflegt, was auch schon anderen aufgefallen ist.
Ich selbst werde bisher in drei noch zur Veröffentlichung anstehenden Anthologien vertreten sein, und zwar unter meinem eigenen Namen, weil diese Anthos nichts mit Erotik zu tun haben.
Allerdings muss man bei der Veröffentlichung Geduld haben, die zieht sich lange hin.
Der Verlag lässt seine Bücher übrigens bei BoD drucken. Gruß Laura |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.10.2007, 11:12 |
|
|
|
Hallo Laura,
danke für den Hinweis. nachdem ich ja zum Schreiben "wie die Jungfrau zum Kind" gekommen bin - und endlich mal nachgesehen habe, was eine Anthologie eigentlich ist, habe ich sehen können, dass es bei Richmond zwei Themen gibt, die mich sehr interessieren. Mal sehen, was draus wird...
Dieses Forum macht - das muss mal gesagt werden - viel Spaß!
Beste Grüße
Matthias |
|
|
|
|
 | re |  |
Verfasst am: 16.10.2007, 20:30 |
|
|
| Sharki |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 14.10.2007 | | Beiträge | 23 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ihr werdet euch zwar jetzt unwahrscheinlich aufregen aber was soll der Richmond Verlag bitteschön für ein Sprungbrett sein? Wenn ich allein schon sehe das der "Verlag" eine .de.vu domain hat obwohl eine richtige domain gerade mal 12€ im Jahr mit Webspace kostet dann kann ich beim besten willen nicht von einem sprungbrett sprechen da eine .de.vu domain verdammt unprofessionell wirkt. |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.10.2007, 21:10 |
|
|
|
Aufregen kann ich mich tatsächlich: Wenn jemand ohne Profil nur rummosert.
Sharki, kauf Dir bitte ein eigenes Forum und mach Dich selbständig. Dann musst Du Dich nicht mehr mit den ganzen Unprofessionellen hier herumärgern.
Trotzdem hat es mich gefreut, wenn auch nur kurz, denjenigen kennengelernt zu haben, der alles weiß und alles kann. |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | re |  |
Verfasst am: 16.10.2007, 22:07 |
|
|
| Sharki |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 14.10.2007 | | Beiträge | 23 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Was hat mein Profil bitteschön damit zu tun? Hab keine Lust es auszufüllen.
Ausserdem wirst du daraus dann auch nicht klüger ..
Ein eigenes Forum kaufen? Wofür? Was hat das bitteschön jetzt damit zu tun? Redest gerade an irgendwas vorbei? Falls du meine Beiträge mal gelesen hast wüsstest du das ich schon seit Jahren selbstständig bin. Weiß auch nicht was das in irgendeinerweise damit zu tun hätte. Ich hab nirgends behauptet das ihr unprofessionell wärd, das sagtest du nun.
Also wie sagt man so schön, bellende Hunde und so ne?
In dem Niveau hab ich auch keine Lust mich weiter mit dir zu unterhalten, deswegen lass ich es bleiben, |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.10.2007, 22:12 |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.10.2007, 13:12 |
|
|
| Raphaela_Taha |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 25.09.2007 | | Beiträge | 114 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Werde dort zwar nicht mitmachen, danke aber für die Info |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.10.2007, 17:40 |
|
|
| Thomas Becks |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 04.09.2007 | | Beiträge | 64 | | Wohnort | Ruhrgebiet |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
hier sind noch ein paar Ausschreibungen:http://www.uschtrin.de/anthologien.html
Ich habe als erstes diesen Link angeklickt: http://www.cpl-verlag.de/ Sie verlangen dort 5 Euro Startgebühr und die Abnahme von 4 Exemplaren für zusammen 65 €. Das finde ich ganz schön happig. Man gibt die Rechte her und garantiert denen auch noch eine Mindestabnahme. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 18.10.2007, 20:48 |
|
|
| Laura |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 20.09.2007 | | Beiträge | 199 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Thomas, bei Ausschreibungen, bei denen von vornherein die Abnahme einiger Exemplare gefordert wird, mache ich grundsätzlich nicht mit, weil das ein verkappter Druckkostenzuschuss ist.
Natürlich erwartet jeder Verlag, dass man ein paar Exemplare kauft, aber er sollte es nicht zu Bedingung machen.
Allerdings ist es so, dass sich die Anthologien unbekannter Autoren bei unbekannten Verlagen fast nur an die Autoren verkaufen lassen. Ich betrachte solche Wettbewerbe deshalb als Test für mich, wie meine Texte ankommen und freue mich natürlich, wenn ich in eine Antho reinkomme. Aber viel darf man sich sonst davon nicht versprechen.
Ich habe übrigens den Uschtrin - Newsletter abonniert. Gruß Laura
PS: Im Sommer 07 hatte ich erstmals eine Geschichte in einem Magazin veröffentlicht, das auch im regulären Zeitschriftenhandel und vor allem an Bahnhofskiosken und in anderen diversen Läden verkauft wird, also vorrätig im Regal liegt, aber Resonanz habe ich auch keine bekommen, obwohl dies ein sehr professionelles und auflagenstarkes Magazin ist. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.10.2007, 18:01 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Da ich keine Ahnung habe, was vu hinter de bedeutet, ersuche ich um Aufklärung. Vielleicht auch darüber, weshalb diese Homepage dann weniger interessant sein soll als eine ohne vu. Besten Dank! |
|
|
|
|
Verfasst am: 21.10.2007, 19:01 |
|
|
|
| hwg (Moderator) hat Folgendes geschrieben: | | Da ich keine Ahnung habe, was vu hinter de bedeutet, ersuche ich um Aufklärung. Vielleicht auch darüber, weshalb diese Homepage dann weniger interessant sein soll als eine ohne vu. Besten Dank! |
de.vu sind kostenlose Sub-Domains, die sich an bestehende andere Domains anhängen, wobei die Bezeichnungen vor dem "de.vu" nicht identisch sein müssen.
Und was sagt das Sprichwort: "Was nix kostet, das taugt auch nichts"
Grüße
Siegfried |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.10.2007, 23:26 |
|
|
| Versailles |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 821 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Was nix kostet, das taugt auch nichts | Ja, Siggi, in diesem Zusammenhang gebe ich dir absolut recht. Ich hatte mal eine kostenlose Seite (hatte nichts mit dem Schreiben oder meinem Roman zu tun), deren Betreiber sich irgendwann den perversen Spaß erlaubten, ein riesiges, schwarzes Fenster mit einem rotleuchtenden Totenschädel zu öffnen und der Frage "Wie lange lebst du noch? Finde es heraus." Mag ja sein, dass sich die Betreiber irgendwie finanzieren müssen und die Werbebanner vorher waren ja auch okay, aber bei dem Riesen-Fenster bin ich ausgerastet und war längste Zeit Nutzer.
Dazu kam noch, dass ein Upgrade des Vertrags (ohne Werbung) mehr gekostet hätte als bei dem Betreiber, den ich jetzt nutze. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen: die Bankdaten wurden online ohne ein Mindestmaß an Verschlüsselung angefordert. Nein danke!
Nun, die Möglichkeiten waren vor 2 Jahren dort mehr als beschränkt. Ich weiss nicht, ob sich das im allgemeinen bei den kostenlosen Seiten geändert hat, aber ich denke, dass eine professionell erscheinende Seite keinen anderen Anhang haben sollte als .de oder .com oder was es sonst noch gibt. Dies suggeriert schon eine gewisse Qualität und vor allem Werbefreiheit!!
Liebe Grüße
Amalia
[/quote] |
|
_________________ "carpe diem, quam minimum credula postero"
(Horaz, 65-8 v. Chr.)
www.comtesse-heloise.de
Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 22.10.2007, 09:41 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke Siegfried für die rasche Antwort.
Wieder etwas dazugelernt!
Herzlichen Gruß! |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Termine & Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |