| Auch möglich?? Cover als eps-Datei |  |
Verfasst am: 04.10.2007, 10:13 |
|
|
| Kolan |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 02.10.2007 | | Beiträge | 47 | | Wohnort | Hannover |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!
Ich habe da auch mal eine Frage...
Derzeit liege ich auch gerade mit meinem Manuskript in den letzten Zügen und bin gerade dabei, mal probeweise ein Cover zu erstellen. Ich habe auf meinem uralt-Rechner zu Hause noch aus meiner Zeit als Werbetexterin noch eine alte QuarkXPress-Version, mit der sich das auch wunderbar machen läßt. Allerdings habe ich leider keine Möglichkeit, die Datei in ein PDF-Format umzuwandeln...
Deshalb meine Frage, ob ich das Cover evtl. auch als eps an BoD schicken kann??? Ich bilde mir ein, ich hätte da auf der Homepage von BoD an einer Stelle etwas in der Art gelesen... Stimmt das??? Und wenn ja: Gibt es jemanden, der damit schon Erfahrungen gemacht hat?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Stefanie |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Re: Auch möglich?? Cover als eps-Datei |  |
Verfasst am: 04.10.2007, 11:03 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1965 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Stefanie,
| Kolan hat Folgendes geschrieben: | Allerdings habe ich leider keine Möglichkeit, die Datei in ein PDF-Format umzuwandeln...
Deshalb meine Frage, ob ich das Cover evtl. auch als eps an BoD schicken kann??? |
Keine Ahnung. Aber falls du Ghostscript installiert hast oder installieren magst, kannst du z.B. ImageMagick oder epstopdf einsetzen.
Wenn du magst, kann ich dir dein Cover auch mit beiden Programmen umwandeln. Zum Mailen ist das Cover vermutlich etwas gross, aber du koenntest es irgendwo hochladen.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 04.10.2007, 12:12 |
|
|
| Kolan |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Heinz!
Vielen Dank für Dein Angebot!!!!! Das wäre natürlich klasse; da würde ich dann gerne drauf zurückkommen, wenn es soweit ist. Aktuell bin ich noch auf der Suche nach dem "perfekten" Bild...
Evtl. kann ich mich ja dann auch mal revanchieren? Wie schon erwähnt, ich habe mehrere Jahre als Werbe-/PR-Texterin gearbeitet und habe auch schon Lektorats-Erfahrung.
...ups! Ich war gerade mal auf Deinen Links - Du bist anscheinend bereits "versorgt".
Viele Grüße
Stefanie |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 04.10.2007, 13:34 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1965 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Stefanie,
| Kolan hat Folgendes geschrieben: | Vielen Dank für Dein Angebot!!!!! Das wäre natürlich klasse; da würde ich dann gerne drauf zurückkommen, wenn es soweit ist. |
Melde dich dann einfach.
| Zitat: | | Aktuell bin ich noch auf der Suche nach dem "perfekten" Bild... |
Schade, dann wird dein Buch wohl nie erscheinen
| Zitat: | | Evtl. kann ich mich ja dann auch mal revanchieren? Wie schon erwähnt, ich habe mehrere Jahre als Werbe-/PR-Texterin gearbeitet |
Sehr gut PR-Texte sind meine schwache Seite und dementsprechend duenn fallen sie oft aus.
| Zitat: | ...ups! Ich war gerade mal auf Deinen Links - Du bist anscheinend bereits "versorgt". |
Wie gesagt, PR, Marketing, Werbung beherrsche ich ansatzweise theoretisch, was das Schreiben entsprechender Texte angeht, aber nur reichlich dilletantisch
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 04.10.2007, 14:03 |
|
|
| Kolan |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Mahlzeit!
Keine Sorge. Die letzten Jahre habe ich den "Mut zur Lücke" perfektioniert.
Ich bin normalerweise auch recht entschlußfreudig, was Bilder angeht; allerdings ist es etwas schwierig, was Passendes für einen Roman zu finden, der in der römischen Frühzeit spielt. Also muß ich wohl selber nochmal Hand anlegen, was das Cover-Motiv angeht.
Wobei ich evtl. sogar drei Bilder brauche... Na, mal sehen.
Klaro, wegen der Texterei kannst Du mich gerne bei Bedarf ansprechen.
Schönen Tag noch!
Stefanie |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchherstellung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |