autorenpool.info: Forum Für Books on Demand Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Autorentreffen
Hier kostenlos werben?
buchpool: Unterstützen Sie unser Forum...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge » Audio-Dateien hochladen?
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Verbesserungsvorschläge • Ist das nur bei mir so????

Audio-Dateien hochladen?

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 22:14
Leilah

Anmeldedatum15.10.2007
Beiträge99
WohnortKassel

Ihr Lieben und insbesondere an Dich, lieber Heiner,

ich hätte da mal so einen kleinen Vorschlag, Idee, Anregung, Weihnachtswunsch....: In manchen Foren kann man auch zusätzlich zum Text der vorgestellten Gedichte, Kurzgeschichten usw. eine Hör-Datei zum Lauschen hochladen.
Ich finde das ganz toll, gerade als Hörbuchautorin natürlich besonders. Ich lausche auch gern den Arbeiten von Kollegen. Ist klasse, die Texte in der besonderen Interpretation des Betreffenden und mit (seiner) Stimme zu hören.

Könntest Du so etwas hier vielleicht auch einrichten, wenn' s nicht zuuuuu viel Arbeit macht? Ich wette, einige Kollegen hätten ebenfalls Spaß dran!

Liebe Grüße
Leilah

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 22:22
g.c.roth (Moderator)

Anmeldedatum01.05.2007
Beiträge1101
WohnortEmden

Schöne Idee,
würd mir auch gefallen!

LG Grete

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 22:43
Leilah

Anmeldedatum15.10.2007
Beiträge99
WohnortKassel

Ich versuche jetzt einmal, so eine Hörprobe, die auf meinem eigenen Server hinterlegt ist, in Kombination mit einem Gedicht oben unter Poesie als Link einzufügen. Bin gespannt, ob Ihr mich gleich hören könnt Wink
Du hast doch nichts dagegen Heiner, oder?
Falls doch, schmeiß es einfach raus, ja.

LG
Leilah

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 23:46
Heiner
Site Admin

Anmeldedatum05.04.2007
Beiträge1304
WohnortNorden

Hallo Leilah,

wenn Du die Datei auf Deinem eigenen Server hinterlegt hast, kannst Du sie natürlich ohne Probleme im Forum verlinken...

Problematisch wird es, wenn man derart große Dateien auf den Server unseres Forums laden könnte. Im Moment ist die Dateigröße der `hochladbaren´ Dateien begrenzt...

Jetzt würde man sagen, ach wer lädt schon eine Audiodatei hoch. Das Problem ist nur, dass ich in diesem Fall die Größe allgemein z.B. auf 5 MB anheben müsste. Da hier sehr viele Bilder sind, befürchte ich, dass diese dann auch einfach (es geht ja...) mit hoher Größe hochgeladen werden. Dann wäre unser Speicher sehr schnell voll Crying or Very sad

Ich werde einmal gucken, ob man die Freigabe auch nur auf Audiodateien begrenzen kann...

Grüße

Heiner

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 00:12
Leilah

Anmeldedatum15.10.2007
Beiträge99
WohnortKassel

Ah, verstehe, lieber Heiner,

bin leider technisch nicht übermäßig bewandert, konnte Dir aber soweit folgen.
Wie gesagt, bei mir ginge es ja auch vom eigenen Server - wie es bei den Kollegen ist, weiß ich nun nicht.

Vielen Dank für Deine Bemühungen
Leilah

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 00:46
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1719
WohnortSchwobaländle

Ich denke mal, dass das eher selten vorkommt. Leilah, du hast einen eigenen Serverplatz wie wir beinahe alle (außer Hans, aber der wird vermutlich keine Audio-Dateien hochladen wollen Razz ). Mit der Verlinkung wird das Forum nicht belastet, und notfalls kann man ja Heiner oder andere Forenmitglieder bitten, die Datei auf einen Server zu laden.

Manchmal fände ich es auch gut, wenn Bilder (die verlinkten; die Größe der hier hochgeladenen ist prima) kleiner wären, denn wenn man sie scrollen muss - und somit den ganzen Thread - sind sie nicht mehr so gut anzusehen.

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 09:17
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge1256
WohnortBerlin

Hallo Judith,

Judith hat Folgendes geschrieben:
Manchmal fände ich es auch gut, wenn Bilder (die verlinkten; die Größe der hier hochgeladenen ist prima) kleiner wären, denn wenn man sie scrollen muss - und somit den ganzen Thread - sind sie nicht mehr so gut anzusehen.

Wenn du mit dem Firefox unterwegs bist, einfach mit der rechten Maustaste in das Bild klicken und "Block images from ..." (bzw. die deutsche Uebersetzung) waehlen. Lieber verzichte ich auf ein paar Bilder, als das ich beim Scrollen dauernd warten muss.

Beste Gruesse,

Heinz.

Audio-Dateien hochladen?
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1