Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Thomas Wolff: Denn lesen heißt lösen...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren » Auflistung bei Amazon
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Eventuell Alternative zu BoD • Versandkosten

Auflistung bei Amazon

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 21:59
Kirsten

Anmeldedatum11.04.2007
Beiträge25
WohnortLeipzig

Hallo,

weiß jemand, was man tun kann, damit die Zuordnung eines Buch zu einer bestimmten Rubrik bei Amazon geändert wird?
Also konkret möchte ich erreichen, dass mein Buch bei Kinder- und Jugendliteratur, statt bei Reiseliteratur aufgelistet wird. (Ungünstigerweise taucht im Titel das Wort "Reise" auf.)
Diesbezügliche Mails an der gängigen Amazon-Account führen leider nur zu den gängigen 0815-Antworten...

Viele Grüße
Kirsten

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 22:23
Franz W. Bauer
Gast

Hallo Kirsten!

Ich habe mich jetzt wichtig gemacht und auf der Seite deines Buches bei Amazon unter "Produktinformationen aktualisieren" zusätzlich zu deinem Titel eingegeben: "Kinder- u. Jugendbuch". Wenn du damit einverstanden bist und Amazon das akzeptiert, wird dein Buch bald auch unter "Kinder- und Jugendbuch" oder in ähnlichen Kategorien aufscheinen.

Wenn das nicht klappt, bin ich ratlos, denn die "Nicht-Antworten" von Amazon kenne ich leider zur Genüge. Ich habe mir daher schon öfter mittels einfacher "Tricks" (die ja eigentlich gar keine sind) selber geholfen - wie du sehen kannst, recht erfolgreich. Very Happy

Ich hoffe, auch dir damit geholfen zu haben - wenn nicht, verzeih mir meine Einmischung.

Freundliche Grüße aus Wien
Franz

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 22:27
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge2485
WohnortSchwobaländle

Danke für die Frage, Kirsten, denn mir geht es auch von Anfang an so. Meine xx mails wurden immer mit denselben unpassenden Antworten abgefertigt. Twisted Evil Und weder auf der von Franz genannten Seite, noch bei amazon.de/verleger ist eine entsprechende Rubrik.

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 09:59
PvO

Anmeldedatum21.10.2007
Beiträge682
WohnortOstseebad Prerow

Ich habe ebenfalls mal selber etwas bei AMAZON geändert. Das war damals völlig problemlos, weiß allerdings nicht mehr, um was es ging, ist zu lange her.
Ich kann übrigens nicht über AMAZON klagen. Was ich hier schon alles gelesen habe, ist mir fremd. Mir hat mal ein "spaßiger Zeitgenosse" eine richtig fiese Rezi eingestellt. Ich hab AMAZON daraufhin angesprochen und inehalb von 2-3 Tagen war die Rezi weg. Ich las ein Buch und wollte dieses Buch verschenken, in englischer Sprache. AMAZON angesprochen, sie wollten es versuchen, können aber nichts versprechen. 10 Tage späte hatte ich das Buch. SO könnte ich fortfahren.

www.peters-buchladen.de

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 15:00
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge2485
WohnortSchwobaländle

Hallo Peter,

Klappentexte und Inhaltsangaben eingeben ist kein Problem, das funktioniert relativ schnell. Auch das Ändern dauert höchstens zwei Wochen. Altersangaben dauern schon wesentlich länger, und mit dem Genre ist es noch schlimmer. Confused

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 15:21
PvO

Anmeldedatum21.10.2007
Beiträge682
WohnortOstseebad Prerow

Es ärgert mich jetzt echt, dass ich es nicht mehr weiß. Schade eigentlich.

www.peters-buchladen.de

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 21:38
Kirsten

Anmeldedatum11.04.2007
Beiträge25
WohnortLeipzig

Hallo Franz,

herzlichen Dank für den Tip und Deine Initiative! Ich habe mich darüber gefreut.
Ja, man muss wohl in der Tat manchmal unkonventionelle Wege versuchen, um ans Ziel zu gelangen, nur muss man erstmal drauf kommen…
Ich bin jedenfalls gespannt, ob es klappt.

Noch eine schöne Adventszeit!
Viele Grüße nach Wien
Kirsten

BeitragVerfasst am: 13.12.2007, 23:17
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge2485
WohnortSchwobaländle

Hab's mit demselben Trick getestet. Wäre toll, wenn es damit funktionieren würde!

Bei Libri sind meine Inhaltsangaben immer noch nicht drin. Nach 4 oder 5 mails. Sad

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 17:25
Gerhard

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge416

Also zu den Auflistungen bei diversen online Händlern hätte ich da jetzt auch mal eine Frage: Wer ist eigentlich dafür zuständig, dass das Cover bei den Händlern in der Auflistung auch erscheint? Macht das BoD oder muss ich das selbst machen? Mein Buch ist nämlich schon zu kriegen, leider gibt es aber noch keine Coverabbildung und auch keinen Klappentext.

Herzlichst
Gerhard

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 20:16
Franz W. Bauer
Gast

Gerhard hat Folgendes geschrieben:
Wer ist eigentlich dafür zuständig, dass das Cover bei den Händlern in der Auflistung auch erscheint? Macht das BoD oder muss ich das selbst machen? Mein Buch ist nämlich schon zu kriegen, leider gibt es aber noch keine Coverabbildung und auch keinen Klappentext.

Lieber Gerhard,

am Besten, du wartest nicht lang und machst es zumindest bei Amazon selbst - es geht ganz problemlos. Musst bloß den Link finden, der dich dann weiter führt *) und du kannst das Coverbild und jede Beschreibung hochladen. Musst aber bei Amazon angemeldet sein.

*) "Mein Konto" --- Hilfeseite --- links "Hilfethemen" - ganz unten Link: "Verlags- u. Herstellerservice" --- Bücher --- und dort findest du unten "Verwandte Themen" - Zusatztexte - Bilder - etc. - und dann klickst du dich weiter durch Laughing

Okay?

LG Franz smart

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 20:44
Gerhard

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge416

Danke, lieber Franz, hat mir sehr geholfen. Habe jetzt inzwischen meinen Klappentext drin, aber beim Coverbild meint Amazon, das könne nur der Verlag tun. Ich finde auch keine Schaltfläche wo ich das machen kann. Aber ich habe jetzt einen anderen Trick gefunden: Ein Freund hat das Coverbild als Kundenbild eingebunden. Ist zwar nicht das optimale, aber besser als gar nichts.

Herzlichst
Gerhard

BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 22:38
jola

Anmeldedatum23.09.2007
Beiträge364
WohnortWien

Gerhard hat Folgendes geschrieben:
Habe jetzt inzwischen meinen Klappentext drin, aber beim Coverbild meint Amazon, das könne nur der Verlag tun. Ich finde auch keine Schaltfläche wo ich das machen kann.

Du findest hier im Forum die Zugangsdaten zum FTP-Server, dort kannst problemlos Dein Cover hochladen. Das ist dann nach 2-3 Tagen online. cheezy grin

lg,
jola

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 11:58
Kirsten

Anmeldedatum11.04.2007
Beiträge25
WohnortLeipzig

jola hat Folgendes geschrieben:

Du findest hier im Forum die Zugangsdaten zum FTP-Server, dort kannst problemlos Dein Cover hochladen. Das ist dann nach 2-3 Tagen online. cheezy grin

Hallo Jola,

ich habe versucht, diese Stelle zu finden. Das ist jedoch recht schwierig bei der Fülle der Einträge.
Kannst Du bitte noch eine kleine Hilfestellung geben, wo ich den Link in etwa finden könnte? Very Happy - unter welchem Thema oder zu welcher Zeit er geschrieben wurde?

Viele Grüße und einen schönen 3.Advent
Kirsten

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 12:01
mark007q

Anmeldedatum06.10.2007
Beiträge47

Die Möglichkeit das Cover per FTP einzustellen existiert leider nicht mehr. Allerdings ist Amazon recht flott, d.h. es dauert nicht allzu lang bis das Cover erscheint.

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 12:31
jola

Anmeldedatum23.09.2007
Beiträge364
WohnortWien

mark007q hat Folgendes geschrieben:
Die Möglichkeit das Cover per FTP einzustellen existiert leider nicht mehr.

Warum sollte das nicht mehr funktionieren? Wenn man ein neues FTP-Passwort anfordert, dann bekommt man diese Auskunft in der 08/15 Antwortmail.

Wenn man allerdings die Zugangsdaten aus dem Thread "Cover-Bild selbst in Amazon einstellen - ist ganz leicht!" verwendet, dann kommt man nach wie vor auf den Amazon-Server. Das hat im Oktober prima geklappt. Ich habe es gerade nochmal probiert, Verbindung war sofort hergestellt.

@Kirsten: wenn man nach "ftp passwort" sucht, dann kommen nur wenige Ergebnisse und der genannte Thread ist auch dabei. cheezy grin

lg,
jola
Auflistung bei Amazon
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1