Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Ottmar Achenbach: Erfolgsfaktoren...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt » Autoren für Projekt gesucht
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Leider noch kein Internet • Filmtip

Autoren für Projekt gesucht

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 13:26
chris801

Anmeldedatum24.03.2008
Beiträge3

Hi,

Suche Leute die interessiert sind, bei meinem Projekt mitzumachen. Im grossen und ganzen geht es darum, mit einer ganzen Community einen Film zu entwerfen, mit dem anschließenden Versuch, das Projekt zu verfilmen bzw. das Ergebnis anderweitig zu veröffentlichen.

Wenn Ihr neugierig geworden seid und Interesse habt, an meinem Vorhaben teilzunehmen, dann besucht doch mal meine Site:

www.all4-1script.de.vu

Für Kritik, Vorschläge und Anregungen bin Ich gerne offen.

Vielen Dank

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 13:41
Zoba

Anmeldedatum23.11.2007
Beiträge879
WohnortSüden

Hi,

in dieser Form halte ich das Ganze für eine Verschwendung an Zeit und Material.

Ich kenne einige passionierte Filmclubs, die regelmäßig mit viel Engagement Drehbücher schreiben, ausstatten, Kostüme schneidern, schauspielern und auch drehen, der Prozeß ist eine bereichernde Erfahrung, die Ergebnisse durchaus sehenswert. Das alles ist aber eben zielgerichtet und die vielen Köche werden entsprechend auf verschiedene Töpfe verteilt, so daß die gemeinsame Arbeit eine Chance hat, sich sinnhaft zu entwickeln.

Als reines Experiment gibt es die hier angestrebte Form der Wahllosigkeit bereits vielfach, bereits zu Zeiten des Dada findet sich Entsprechendes. Aber dann auch regelmäßig unter dem Vorzeichen ebendieser Wahllosigkeit und Zufälligkeit. Der Hinweis hierauf fehlt mir in der Vorstellung deines Projekts.

Zoba

-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 14:12
Weasel

Anmeldedatum09.02.2008
Beiträge530
WohnortTönisvorst

Zoba, wo ist dein alter Avatar hin?? wow

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 14:18
Zoba

Anmeldedatum23.11.2007
Beiträge879
WohnortSüden

Hi Weasel,

Abwechslung muß sein und die Fliege ist doch hübsch... cool

Zoba

-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky

Verfasst am:

Zoba

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 14:52
chris801

Anmeldedatum24.03.2008
Beiträge3

Thx für deine Kritik,

da Ich mich sehr für dieses Thema interessiere, würde Ich dich bitten, mir einige Links zu presentieren, unter denen Ich die von dir angesprochenen Experimente einmal selbst beäugeln kann.

Wo liegen deiner Meinung nach die größten Schwächen des Projekts?

Die Vorstellung, ein Buch zu schreiben, wo jeder seinen Teil beitragen kann, und das Beste von allem ( unter Vorbehalt der Auswahl) veröffentlicht wird, hat doch ansich einen gewissen Anreiz oder etwa nicht?

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 15:32
Zoba

Anmeldedatum23.11.2007
Beiträge879
WohnortSüden

Hi,

lies mal über deutschen DaDa nach, oder google nach sozialkritischen/therapeutischen Gemeinschaftsprojekten, da dürfte so Einiges hochkommen.

Für mich liegt der Nachteil darin, daß dies a) schon ein ziemlich alter Hut ist (ohne daß dabei in der Regel Nennenswertes rauskommt) und b) daß die Ziellosigkeit das Ergebnis wenig gustierbar machen wird. Es sei denn, man deklariert das Ganze als künstlerisches Experiment und stellts aus.

Such mal nach "Perry Rhodan Atlan Film", das ist ein sehr nettes Beispiel für ein Gemeinschaftsprojekt fanatischer Anhänger einer Heftchenserie, die es derzeit drauf anlegen, den begonnenen Film fertigzumachen. Immerhin für Fans sicher etwas Sehenswertes. Aber die Vorgehensweise ist dabei eben eine ganz andere. Das Ziel steht, jedem Bereich werden nur so viele zugewiesen wie er dies verträgt und es gibt eine durchgängige Leitung.

Zoba

-----------

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 16:29
chris801

Anmeldedatum24.03.2008
Beiträge3

okay, danke für alles,

kann kritik ertragen. Alter Hut hin oder her, den Ball kann man nun mal nicht zweimal erfinden. Und Ich bin dennoch der Meinung, unter einer richtigen Leitung, kann etwas daraus werden.

in diesem Sinne

nen schönen Ostermontag noch

chris

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 16:44
hwg (Moderator)

Anmeldedatum24.04.2007
Beiträge2858
WohnortA 8786 Rottenmann

Hallo Chris,

habe auf Deiner HP auch auf "weitere Details lesen" geclickt und bin auf einer Partnervermittlungsseite gelandet. Wie das?

Gruß aus der Steiermark!

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 16:59
Kingmaker

Anmeldedatum13.03.2008
Beiträge66
WohnortOberbayern

hwg (Moderator) hat Folgendes geschrieben:
Hallo Chris,

habe auf Deiner HP auch auf "weitere Details lesen" geclickt und bin auf einer Partnervermittlungsseite gelandet. Wie das?

Gruß aus der Steiermark!

Also bei mir kamen die Details Very Happy Waren bei dir größere Mächte am Werke? cheezy grin

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 17:17
hwg (Moderator)

Anmeldedatum24.04.2007
Beiträge2858
WohnortA 8786 Rottenmann

Hallo Kingmaker!

Nun ja, vielleicht wissen die Heinzelmännchen bei Chris nicht, dass ich überzeugter Single bin und bleibe. Laughing Werde später nochmal einen
Versuch wagen.

Und, Ostern gut überstanden? Oder eine Eiervergiftung eingefangen? Hoffentlich nicht!

Gruß Hans

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 17:19
hwg (Moderator)

Anmeldedatum24.04.2007
Beiträge2858
WohnortA 8786 Rottenmann

Mit "hoffentlich nicht" meine ich selbstverständlich Letzteres. Laughing

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 17:44
Kingmaker

Anmeldedatum13.03.2008
Beiträge66
WohnortOberbayern

Hallo Hans Smile

Danke, ja habe Ostern gut überstanden. Ich versuche solche Feste meist zu umgehen und fand so sehr viel Zeit zum schreiben. Schade dass das Wetter so launisch war Sad

Naja, irgendwie gab gar keine Eier dieses Jahr blink
Fällt mir erst jetzt auf Very Happy

Gruß Markus

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 18:37
hwg (Moderator)

Anmeldedatum24.04.2007
Beiträge2858
WohnortA 8786 Rottenmann

An mir ist der Osterhase ebenfalls unsichtbar vorbei gehoppelt ohne irgendwelche "Spuren" zu hinterlassen. Ich habe die Feiertage über
viel gelesen und auch kleinere Auftragsarbeiten geschrieben. Morgen
geht's ja wieder los mit dem Alltagskram, irgendwie freue ich mich
sogar darauf.

Noch einen angenehmen Abend!
Autoren für Projekt gesucht
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1