| Autoren-Treffen (Webbasiert) |  |
Verfasst am: 17.02.2008, 12:20 |
|
|
| Florian Körner |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 17.02.2008 | | Beiträge | 80 | | Wohnort | Bad Segeberg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
klingt vielleicht verrückt, aber wird jeden Monat mit großem Erfolg durchgeführt.
Bookers veranstaltet am 1.3. um 16:00Uhr ein Treffen rund um das Thema: "Verlag"
Die Chance in einen Verlag rein zu gelangen scheinen gering, doch sind sie das?
Es wird eine LiveHILFE im IRC-Chat geben. Dort können Autoren ihre Fragen stellen und mit einem Verlag sprechen, welche Möglichkeiten für einen Autoren es gibt.
Ist schwer zu erklären, aber es würde uns alle freuen, wenn ihr dann im Chat anwesend seid!
Mehr Infos: www.bookers.redio.de |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.02.2008, 12:34 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3801 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Besten Dank für den Hinweis!
Ich denke, es werden etliche
unserer Mitglieder davon Ge-
brauch machen.
Gruß aus der Steiermark! |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.02.2008, 18:54 |
|
|
| Claire |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 648 | | Wohnort | Bochum |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke Florian! Der Tipp ist echt gut!
LG Claudia |
|
_________________ LG Claudia
Jede Katze ist ein kleiner Druide! Sie leben im Hier und Jetzt. Wir sollten uns ein Beispiel daran nehmen! Wir müssen ja nicht unbedingt schnurren. |
|
|
|
 | Re: Autoren-Treffen (Webbasiert) |  |
Verfasst am: 17.02.2008, 19:33 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1255 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Florian Körner hat Folgendes geschrieben: | | ... klingt vielleicht verrückt, aber wird jeden Monat mit großem Erfolg durchgeführt... Bookers veranstaltet am 1.3. um 16:00Uhr ein Treffen .... Dort können Autoren ihre Fragen stellen und mit einem Verlag sprechen, welche Möglichkeiten für einen Autoren es gibt. |
Überzeugt mich leider gar nicht, nachdem ich die Seite angesehen habe
Welcher Verlag ist das denn, an den man/frau am 1. März seine Fragen stellen kann?
Wie kommt bei der geringen Mitgliederzahl denn ein "großer Erfolg" zustande, bzw. was ist ein derartiger Erfolg?
Etwa die Annahme des Manuskriptes ohne die Zahlung eines kleinen Unkostenbeitrages in Höhe von ca. 2000 Euronen?
Welche der bisherigen Mitglieder haben denn auf diese Art einen vernünftigen Verlag gefunden, oder stehen zumindest mit einem solchen in Kontakt?
Ich weiß, klingt vielleicht verrückt, aber solche Fragen brennen mir auf der Zunge
LG,
Julia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.02.2008, 22:20 |
|
|
| Florian Körner |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Julia,
deine Fragen sind durchaus berechtigt und sie werden mir immer wieder gestellt, wenn ich von diesen Treffen spreche.
Kommen wir zuerst zu der Mitgliederzahl von Bookers.
Anfang September 2007 startete ich das Projekt "Schleierhaft". Dies war eine Wiki, in dieser konnte man Anleitungen zu Lulu.com und bod.de lesen. Ausserdem konnten sich dort Autoren vorstellen und einen Schritt in die PR-Arbeit machen.
Lulu.com ging als kleiner Partner mit in das Projekt ein, doch zog sich sehr schnell wieder zurück, da es in den Medien (überwiegend Internet) zu einer starken Kritiknahme von Schleierhaft kam. Auch auf Lulu war man dem Projekt plötzlich skeptisch gegenüber gestellt.
Aufgrund dieser Tatsachen schloss Schleierhaft dann einen Monat später seine Türen.
Ich suchte nach einer neuen Lösung, für meine Idee. Deshalb startete ich im Dezember 2007 Bookers, als kleines Projekt, mit jeglich einem Bücherverzeichnis und einem Forum, mit einem Mitglied (mir).
Es kam dazu, dass Bookers dieses mal nicht so schlecht kritisiert wurde, nein, sehr gut sogar. Deshalb startete ich Bookers am 1.1.08 in einem neuem Umfang und einer neuen Idee! - Es sollte vorallem den Mitgliedern geholfen werden, ihr Buch erfolgreich zu veröffentlichen.
Bookers wurde ja sehr gut in den Medien genannt und so bekam Bookers, trotz einer neuen Adresse und einem totalen neuen Start, bereits 1000 Besucher im ersten Monat und 15 Mitglieder!!!
Bookers veranstaltete schon 2 mal Autorentreffen. Eins im Jahre 2007 (mit mittleren Erfolg) und eins im Januar 2008 (guter Erfolg).
Immer wurden besondere Gäste eingeladen. Im Januar war das Thema "onDemand" aktuell und so lud ich BoD und Lulu ein. Beide waren anwesend. (Hier gibt es zu sagen, dass es bei BoD ein erfahrendes Mitglied war).
Da Bookers erst neu ist, sind dort auch erst 21 nette Mitglieder mit 1200 Beiträgen im Forum. Ausserdem hat Bookers sich auch besonders das Ziel gesetzt, dass die Mitglieder selbst Bookers moderieren. Das bedeutet, dass diese den Treff veranstalten oder kleine Wettbewerbe veranstalten. Natürlich organisiere ich mit.
Ich habe jetzt viele Verlage angeschrieben. Von einigen habe ich eine Rückmeldung, dass diese einen Autoren oder Sprecher versuchen zu bekommen und vielleicht im IRC dabei sind. (Darf ich nur noch nicht nennen)
Unter einem Erfolg verstehe ich, dass nicht zu viele und nicht zu wenige (ca. 50) Menschen am Chat-Treffen mitmachen und dann wissender den Pc ausschalten.
Um am Treffen teilnehmen zu können muss man natürlich nicht angemeldet sein. (Ist auch so eine Faustregel auf Bookers, dass Gäste nicht gezwungen werden sich anzumelden)
Aber natürlich stehen Mitgliedern viel mehr Rechte zur Verfügung.
Auf Bookers ist es eben so: Geschichten sind viel schöner als das Fernsehen!
Viele Grüße
Florian aus Bad Segeberg
Ps: Bei Fragen, immer her damit! |
|
Zuletzt bearbeitet von Florian Körner am 18.02.2008, 14:44, insgesamt einmal bearbeitet _________________ www.autoren-community.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 18.02.2008, 10:51 |
|
|
| Seshmosis |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 09.10.2007 | | Beiträge | 141 | | Wohnort | Binzwangen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Bookers veranstaltete schon 2 mal Autorentreffen. Einer im Jahr 2007 und einem im Januar 2008. |
Und es handelt sich wirklich um Autoren-Treffen?
 |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2008, 11:44 |
|
|
| Florian Körner |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Natürlich!
Wie soll ich das verstehen? - 50 Besucher beim Treffen ist doch gut, und wenn es in den Medien kommt, noch besser!
Seid doch jetzt nicht so misstrauisch! |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2008, 11:55 |
|
|
| Seshmosis |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 09.10.2007 | | Beiträge | 141 | | Wohnort | Binzwangen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Florian!
Das hat nichts mit Misstrauen zu tun, sondern mit Grammatik.
Schau Dir doch bitte die fett dargestellten Wörter im Zitat an. Danke.
So schreiben eher die Jungs vom Manta-Club, also vom Autotreffen ...  |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2008, 13:35 |
|
|
|
Gerd - schön gesehen!
Matthias |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2008, 13:52 |
|
|
| Florian Körner |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Laut Duden ist beides richtig!  |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2008, 13:56 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2237 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
In meinem Wahrig heißt es nur das Treffen, da ist nicht beides möglich.  |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2008, 14:10 |
|
|
| Florian Körner |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Merkwürdig! Wie würdet ihr es denn schreiben?  |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2008, 14:39 |
|
|
|
| Florian Körner hat Folgendes geschrieben: | | Bookers veranstaltete schon 2 mal Autorentreffen. Einer im Jahr 2007 (mit mittleren Erfolg) und einem im Januar 2008 (guter Erfolg). |
Eins im Jahre 2007 (...) und eins im Januar 2008 (...) - denn, Judith hat Recht - es ist immer noch das Treffen...
.. auch ohne Manta...
Beste Grüße
Matthias |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2008, 14:46 |
|
|
| Florian Körner |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hab es geändert!  |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.02.2008, 15:25 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3801 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Der Irrtum ist entstanden, weil der Verfasser d e n Autoren-Treff beim Tippen im Kopf gehabt hat, denke ich. Derartige Fehler sind verzeihbar!  |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Termine & Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
|
| |