| Autorensoftware |  |
Verfasst am: 10.07.2008, 09:14 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 2654 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich bin vorhin auf Storybook gestossen, eine Autorensoftware, mit der es leichter sein soll, den Ueberblick ueber Handlungsstraenge und Verknuepfungen zwischen Personen und Orten zu behalten.
Storybook ist ein Opensource-Programm, das es fuer Windows XP, Windows Vista und Linux gibt; eine Version fuer Mac OS X ist angekuendigt.
Ich habe es mal installiert, macht einen uebersichtlichen Eindruck. Da ich keine Romane schreibe, kann ich es ansonsten aber nicht beurteilen.
Herunterladen laesst es sich von storybook.intertec.ch.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 10.07.2008, 12:01 |
|
|
| LOFI (Moderator) |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 29.04.2008 | | Beiträge | 2868 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hinweis: benötigt Java 6.
Ich benutze seit jeher Scribblepapers. Freeware, schnell installiert und sehr übersichtlich, wenn es auch nicht speziell für soetwas konzipiert wurde.
LG
Lorenz |
|
|
|
|
Verfasst am: 10.07.2008, 12:17 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 2654 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Kostenlos ist ebenfalls Celtx von www.celtx.com. Gibt es ausser fuer Windows und Linux auch fuer Mac OS X.
Celtx kann sehr viel mehr als Storybook, ist fuer mein Empfinden aber etwas weniger uebersichtlich.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Schreibwerkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |