Verfasst am: 13.05.2007, 06:16 |
|
|
| wgbajohr (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 08.04.2007 | | Beiträge | 520 | | Wohnort | Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
der Avatar soll max. 125 Px breit, 150 Px hoch und nicht größer als 24 KB sein. Schafft es jemand bei einer Auflösung von 72 Pixel/Zoll, die obigen Werte nicht zu überschreiten? Wenn ich eine einigermaßen gute Auflösung haben möchte, dann wird der Avatar so winzig, dass man für ihn fast eine Lupe braucht.
Irgendwie haben es einige dennoch geschafft, große und scharfe Bilder zu laden. Ich frage mich natürlich, wie das gelungen ist.
Viele Grüße
wgbajohr |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.05.2007, 08:38 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1866 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich habe den Wert jetzt auf 30KB heraufgesetzt. Sonst kannst Du mir auch Dein Ausgangsbild zusenden. Ich werde dann mal schauen...
Grüße
Heiner
P.S.: Ich hätte Dich jetzt älter eingeschätzt  |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.06.2007, 14:58 |
|
|
| Gerd R. Lorenz |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 12.04.2007 | | Beiträge | 28 | | Wohnort | Gadebusch |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich weiss jetzt nicht wo da ein Problem sein soll?
Hier das Bild in 125x150 Pixel und 6 kb gross:
In der Größe, wie du es jetzt hast 78x94 Pixel geht das sogar noch bis auf 2,3 kb.
 |
|
_________________ Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben; jetzt, wo ich älter bin weiß ich: Es stimmt !
Oscar Wilde
http://www.gerd-r-lorenz.de |
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2007, 04:12 |
|
|
| wgbajohr (Moderator) |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Gerd R. Lorenz!
Du machst mich neugierig. Mit meinem "Adobe Photoshop Elements 5" habe ich tatsächlich Schwierigkeiten, das Bild bei akzeptabler Auflösung unter 24 KB zu halten. Womit arbeitest Du? Welche Auflösung haben die beiden Musterbilder? Zusatzfrage: Welche Daten liegen Deinem eigenen Foto zugrunde?
Viele Grüße
wgbajohr |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.06.2007, 11:03 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1866 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
vielleicht der richtige Platz, um noch einmal kurz zu erklären, was ein Avatar ist und wie man ihn einfügt:
http://www.autorenpool.info/faq.html#11
Einfügen kann man einen Avatar unter dem Menüpunkt `Dein Profil´. Er lässt sich, genau wie ein normales Bild, einfach hochladen
Grüße
Heiner |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.06.2007, 23:19 |
|
|
| Gerd R. Lorenz |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 12.04.2007 | | Beiträge | 28 | | Wohnort | Gadebusch |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| wgbajohr hat Folgendes geschrieben: | Hallo Gerd R. Lorenz!
Du machst mich neugierig. Mit meinem "Adobe Photoshop Elements 5" habe ich tatsächlich Schwierigkeiten, das Bild bei akzeptabler Auflösung unter 24 KB zu halten. Womit arbeitest Du? Welche Auflösung haben die beiden Musterbilder? Zusatzfrage: Welche Daten liegen Deinem eigenen Foto zugrunde?
Viele Grüße
wgbajohr |
Ich arbeite mit Adobe Photoshop 7! Hier gibt es den Menüpunkt Datei->Fürs Web speichern
Dort kann man festlegen in welchem Dateiformat und mit welcher Optimierung und Kompression das Bild gespeichert wird.
Deine Bilder oben haben beide 72 dpi.
Auch mein Bild hat 72 dpi und ist 9,61 kb gross bei 125x150 Pixeln! |
|
_________________ Als ich jung war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben; jetzt, wo ich älter bin weiß ich: Es stimmt !
Oscar Wilde
http://www.gerd-r-lorenz.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 18.06.2007, 11:37 |
|
|
| wgbajohr (Moderator) |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!
Danke für Deinen Hinweis, ich werde heute Abend gleich einmal ausprobieren, ob ich es mit meiner Version ebenfalls hinbekomme.
Viele Grüße
wgbajohr |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |