Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Axel Beck: Jedes zweite Wochenende...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Belletristik » Barkephallos, das kleine Pferdchen
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Christian Bedor & Michael Liebusch: Bewegungsversuche • Die Technik der Müllentsorgung- Oder eine Laune der Natür

Barkephallos, das kleine Pferdchen

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 10:19
WaldemarIV

Anmeldedatum15.06.2008
Beiträge3
WohnortBremerhaven

Titel: Barkephallos, das kleine Pferdchen
Autor: Walter F.W. Michelmann

Verlag: BOD
ISBN: 978-3-8370-0915-6
Seiten: 132
Preis: 11,99

Der Autor über das Buch:

Es ist mein Erstling. Quasi der erste Gehversuch überhaupt, mich schriftlich zu
Themen zu äußern, die mich bewegen. Natürlich ist das alles was ich da von mir gebe autobiographisch gefärbt. Es war am Anfang eigentlich als reines Kinderbuch bzw. Kindermärchen gedacht. Nach dem Motto: Wie sag ich es meinen Söhnen (bin geschieden). Es ist aber tatsächlich ein Genre-Mix geworden. Stilistisch weiß ich nicht wo ich mich da einordnen könnte. Ich denke aber, dass eine Zuordnung zum sog. magischen Realismus, dessen Protagonisten (wie z.B. Salman Rushdi) ich sehr verehre, vielleicht gar nicht so verkehrt wäre. Außderdem hasse ich Schubladendenken. Es ist reine Fantasy. Trotzdem ist jeder Satz wahr und war einmal und ist es eigentlich noch immer. Dieses Paradoxon sollten die LeserInnen ergründen. Viel Vergnügen, weil`s ja auch eine lustige Satire über die Medien ist und keine bitterböse Kritik. Laughing
Klappentext:

Walter F.W. Michelmann
1948 in Genthin (Sachsen-Anhalt) geboren, mußte mit seiner Familie 1953 nach Westdeutschland (NRW) fliehen. An der FH Düsseldorf studierte er BWL und arbeitete als Referent für personalwirtschaftliche Analysen,Methoden und Führungsinstrumente in verschiedenen Konzernen. Er ist freiberuflicher IT-Berater in Bremerhaven und beschäftigt sich mit Web 2.0 Projekten. www.top-management-community.eu

Inhalt:

Waldemar ist ein verträumter junger Mann, der mit seinen rauflustigen Brüdern in einem kleinen, globalen Dorf lebt. Die Brüder lassen ihren Jüngsten im Stich und machen sich auf, die Welt zu erobern. Waldemar folgt ihnen und kann im letzten Moment ein kleines, verletztes Pony vor der barbarischen Willkür seiner Brüder retten. Er schließt Freundschaft mit diesem Pony, das überraschender Weise sprechen kann. Dieses Pony stellt sich ihm, ohne weitere Erklärung, mit einem sehr seltsamen Namen (Barkephallos) vor. Beide ziehen von nun an gemeinsam durch die ihnen fremde und unbekannte Welt. Erst nach einem langen abenteuerlichen Weg und einem furchtbaren Kampf mit einem grausigen Scheusal kommt er dem Geheimnis dieses Namens auf die Spur. Ein Fantasy-Märchen für jung und alt über Toleranz, Hilfsbereitschaft, Freundschaft und ein selbstbestimmtes Leben, das ganz besonders für Heranwachsende ab 11 Jahren geeignet ist. book

Verfasst am:

Barkephallos, das kleine Pferdchen
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1