| Beamte und die Sache mit den 2 g Gehirnmasse |  |
Verfasst am: 25.05.2008, 15:23 |
|
|
| Zoba |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.11.2007 | | Beiträge | 1296 | | Wohnort | Süden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
_________________ Gruß,
Zoba
-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 25.05.2008, 15:34 |
|
|
| floatexpert |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 16.03.2008 | | Beiträge | 205 | | Wohnort | Singen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Kranke Welt kann ich dazu nur sagen...
LG
Viola |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.05.2008, 07:39 |
|
|
| Zoba |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
diese Eltern haben sicherlich zuviel Big Brother und Superstars gesehen, denn ihr "Humor" ist völlige Panne.
Aber richtig daneben gegriffen, hat der Behördenapparat! Himmelherrgott, gleich ein Kleinkind wegnehmen, weil die staatlichen Verdummungsbestrebungen doch tatsächlich Auswirkungen zeigen und heutige junge Leute kein Augenmaß mehr für akzeptablen Humor haben? Das kanns echt nicht sein. |
|
_________________ Gruß,
Zoba
-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.05.2008, 08:45 |
|
|
|
| Zoba hat Folgendes geschrieben: | | Aber richtig daneben gegriffen, hat der Behördenapparat! Himmelherrgott, gleich ein Kleinkind wegnehmen, weil die staatlichen Verdummungsbestrebungen doch tatsächlich Auswirkungen zeigen und heutige junge Leute kein Augenmaß mehr für akzeptablen Humor haben? Das kanns echt nicht sein. |
Das ist mit Abstand die krankeste Ausdünstung, die je ein Hirn verlassen hat. Bedeutet das auch - hochgerechnet - dass Väter ihre Kinder jahrelang in Kellern halten dürfen, weil sie mit ihnen spielen wollen?
Mannomann - Kinderschutz geht definitiv vor Spaßgesellschaft. Punkt. |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.05.2008, 09:03 |
|
|
| Zoba |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
Nachdenken und ein bischen Recherche vor dem Posten ist eine gute Sache.
In keinem der Berichte zu dem Fall wurde auch nur ansatzweise angedeutet, daß diese Eltern tatsächlich beabsichtigten ihr Baby zu verkaufen, in diversen Nachrichten dazu wurde sogar deutlich ausgesprochen, daß die Eltern nur einen Scherz machen wollten. Wie verunglückt der ist, sei dahingestellt (Geschmacklosigkeiten weit schwerwiegenderer Natur laufen auf allen Kanälen, was erwartet man da denn noch?). In keinem der Berichte wurde auch nur angedeutet, daß das Kind in schlechten Verhältnissen lebe, hungere, nicht versorgt würde oder gar im Keller gehalten würde.
Maximal machbarer psychischer Schaden und Traumatisierung ist jedoch garantiert, wenn ein Kleinkind von heute auf morgen der Obhut der ihm vertrauten Menschen entrissen wird, selbst dann wenn das nur für ein paar Tage sein sollte.
Wer zu uninformiert oder so wenig empathisch ist, um das zu wissen, dem steht ein sehr großes und breitangelegtes Feld an bereits stattgefundener, fundierter und wissenschaftlich wunderbar eingenordeter Forschung und deren publizierte Ergebnisse offen, sich da ein wenig weiterzubilden.
Deutsche Jugendämter haben übrigens eine lange Geschichte an absolut hirnrissigen Fehlbeurteilungen und Kindeswegnahmen, die keineswegs dem Wohl der Kinder dienten. Genauso lang ist die Latte an fehlenden, aber auch falschen Reaktionen, wenn Kinder wirklich bedroht waren.
Aber schon schlichte Logik würde hier bereits weiterhelfen:
Mir ist jedenfalls kein einziger Fall bekannt, bei dem Eltern ihre Kinder vernachlässigten, an KiPo-Produzenten oder Pädophile ausliehen/verkauften, verhungern liessen oder andersweitig mißhandelten, die dies vorab oder währenddessen medienwirksam auf Ebay ankündigten.
Offensichtlich hat der gesunde Menschenverstand weitaus weitreichendere Teile der deutschen Bevölkerung verlassen, als nur die (Jugendamts-)Beamtenschaft... |
|
_________________ Gruß,
Zoba
-----------
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.05.2008, 09:14 |
|
|
|
| Zoba hat Folgendes geschrieben: | | Nachdenken und ein bischen Recherche vor dem Posten ist eine gute Sache. |
Stimmt genau.
Hätte nicht ... wäre nicht ... und überhaupt. Es lebe das Königreich des Konjunktivs.
Ob etwas ein Scherz ist, bestimmst nicht Du. Was ein Scherz ist, bestimmst nicht Du. Und was ein schlechter Scherz ist, bestimmst auch nicht Du. Nur wenn das Jugendamt nicht eingegriffen hätte und ein Verkauf erfolgt wäre, wärest Du die Erste gewesen, die laut aufgeschrien hätte. Selbst wenn ein Verkauf nie geplant war.
| Zitat: | | Offensichtlich hat der gesunde Menschenverstand weitaus weitreichendere Teile der deutschen Bevölkerung verlassen |
Auch da gebe ich Dir Recht. Deine "Begründung" ist Beweis genug. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.05.2008, 09:35 |
|
|
| Zoba |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
Text der Ebayanzeige war:
Biete mein fast neues Baby zum Verkauf an, da es mir zu laut geworden ist. Es ist ein männliches Baby, gute 70 cm groß. Man kann es im Tragetuch oder Kinderwagen benutzen.
Es ist schon witzig, wenn nicht einmal ein angeblich versierter Autor in der Lage ist, derben (durchaus fehlgeleiteten) Humor als solchen zu erkennen.
Insbesondere wenn bekannt ist, daß die Eltern gerade mal 23 Jahre alt und mit (anscheinend) zwangsweise lebendige Kakerlaken fressenden und in Maden badenden Promis, sowie den Big Brother-Geschmacklosigkeiten aufgewachsen sind. Jedes Land bekommt die Bürger und die Bürgerintelligenz, die es sich heranzieht.
Übrigens wäre ein Zugriff nach Verkauf, wie seitens der Kripo bei Hehlerware auf Ebay seit Jahren erprobt, weitaus sinnvollere und ermittlungstechnisch wertvollere Polizeiarbeit gewesen. Da aber hätte ja die Gefahr bestanden, daß die Eltern sehr deutlich gemacht hätten, daß es sich um bierseligen Blödsinn gehandelt hat.
So wie jetzt hat man aber doch ein wunderbares Bauernopfer, sowie "positive" Presse. Die Allgemeinheit wird nicht von den Folgen des Wegnahmetraumas erfahren, mit dem Kind wie Eltern ein Leben lang werden zurechtkommen müssen, geschweige denn der negativen Publizität und alle Welt kann sich wunderbar entrüsten und beweihräuchern.
2g Hirn - nicht mehr. |
|
_________________ Gruß,
Zoba
-----------
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.05.2008, 09:37 |
|
|
|
Es macht keinen Sinn, mit jemandem zu "diskutieren", der sich in einem anderen Thread schon selbst der Paranoia bezichtigt hat.
Punkt. |
|
|
|
|
Verfasst am: 26.05.2008, 09:57 |
|
|
| SandraR |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 344 | | Wohnort | Moskau |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Braucht ein Kind Eltern mit einem solchen Scherzlevel? Bebies in den Balkonkaesten sind dann auch ein Scherz und Kids nicht füttern weil man gerade in der Disko abhängt oder an der Nadel hängt auch.
Sorry, es gibt Dinge die sind definitiv kein Scherz auch dann wenn der Verstand der Leute nicht ausreicht dies zu verstehen.
Lieber weg nehmen als spaeter die Leiche bestatten. Zudem es gibt Eltern die braucht wirklich kein Kind. |
|
_________________ russland-buecher.ru |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.05.2008, 12:23 |
|
|
| nila |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.05.2007 | | Beiträge | 402 | | Wohnort | Linz/OÖ |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Auch ich finde sowas unverantwortlich und niveaulos mit einer Portion Dummheit gemischt. Gut, dass ebay sofort reagiert, und Behörden gehandelt haben. Auch wenn es "nur" ein Scherz gewesen sein sollte. Solchen "lustigen" Eltern wird mit so einer Situation, (dass ihnen die Kinder für ein paar Tage weggenommen werden) vielleicht der Schock der Erkenntnis gesetzt.
Das Ganze hat aber überhaupt nichts mit der Big Brother oder Dschungelcampgesellschaft zu tun. Es gibt genügend ältere Eltern, die an ihren Kinder ähnliche "Verbrechen" verübt haben.
Kranke Welt
Liebe Grüße
Nila |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.05.2008, 12:40 |
|
|
| Zoba |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
@mtg:
Wer des Lesens nicht mächtig ist, usw.. Schau lieber noch mal nach, was ich geschrieben habe, bevor du meinst es als Argumentationshilfe unter der Gürtellinie verwenden zu können.
@sandraR:
Daß dieser "Scherz" völlig und restlos niveaulos ist, sehe ich ähnlich. Rückschlüsse auf die elterlichen Fähigkeiten läßt er jedoch nicht zu, eher auf den derzeitigen Tiefstpunkt unseres sozio-kulturellen Alltags, in dem sich an jeder Ecke derartig niveauloser Humor finden läßt.
Wären und würden in der Vergangenheit, heute und in der Zukunft alle Kinder sich frustriert über sie intern oder extern verbal auslassender Eltern einfach so abgeholt, dann gäbe es kaum noch Kinder, die bei ihren leiblichen Eltern aufwachsen bzw. aufgewachsen sind. Da braucht es nicht mal ein Schreibaby (höchstinteressanter O-Ton von derart geschlagenen Müttern) zu sein, auch Eltern völlig ruhiger Kids erleben seelische Tiefstpunkte der Frustration mehrfach während ihre Kinder großwerden. Entsprechende auch ultraderbe Kommentare kann jeder wahrnehmen, der da mal genau hinhört. Demnächst wird das dann aber wohl über Kindesentzug geahndet und die Mütter aus dem obigen Link sollten ja auch sofort ihre Babies verlieren, gelle?
Es ist das Augenmaß, das hier fehlt, nicht nur bei den Behörden, die erst einmal mit der Keule zuschlagen und danach erst versuchen herauszubekommen, obs nötig war. Übrigens ist bereits festgestellt, daß der Lütte in absolut perfektem Gesundheits- und Ernährungszustand ist. Das hätte auch vor Ort ein Kinderarzt erledigen können, dazu braucht man kein Baby der Mutter wegnehmen und in ein Krankenhaus karren.
Auch daran kann man Augenmaß messen.
Es hätte eine lange Latte an Maßnahmen gegeben, die das Wohlergehen von Kind und (!) Eltern sichergestellt hätten, ohne derart in die Vollen zu gehen und damit für einen enormen Schaden bei allen zu sorgen. Aber mit 2g Gehirnmasse kommt man wohl nicht auf solche. |
|
_________________ Gruß,
Zoba
-----------
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.05.2008, 12:48 |
|
|
|
| Zoba hat Folgendes geschrieben: | @mtg:
Wer des Lesens nicht mächtig ist, usw.. Schau lieber noch mal nach, was ich geschrieben habe, bevor du meinst es als Argumentationshilfe unter der Gürtellinie verwenden zu können. |
Lass' es einfach sein... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.05.2008, 12:56 |
|
|
| Zoba |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Nila,
im Gegensatz zu dir sehe ich da einen sehr direkten Zusammenhang. Ich habe mir einmal (das reichte) die Kommentare von Bohlen & Co. in Richtung der Superstarkandidaten angehört, Stefan Raab ist auch nicht ohne und die Entgleisungen einiger weiterer Sendungen sind dergestalt, daß der "Scherz" dieser Eltern noch als handzahm angesehen werden kann.
Diese Art von Humor bzw. Belustigung massivst auf (teils reale) Kosten eines anderen ist in der heutigen Form sehr neu, ist sehr gesellschaftsfähig geworden und bietet das Lehrbeispiel für jene, die dem zusehen und hören, daß man damit auch noch richtig Kohle machen kann und die Umwelt eher mit einem anerkennenden "boah ey, geil abartig" reagiert, als mit Ablehnung.
Wir werden überschüttet mit Sendungen, in denen Menschen bloßgestellt, fertig gemacht und der Lächerlichkeit preisgegeben werden. Wer sich den ganzen Tag über nichts anderes reinzieht, der wird dies irgendwann für salonfähig halten und nicht mehr über seine Aussagen oder sein Handeln nachdenken. Unterhalte dich mal mit sogar Gymnasiallehrern über das Thema Respekt, auch da sind die Folgen deutlich zu bemerken. Wer lustig findet, daß ein Bohlen eine 15jährige mit miesen Kommentaren zu einem Heulkrampf bringt, der wird es eben auch witzig finden, seinen Frust über etwas in ebenso unpassender Weise abzulassen.
Früher waren die Reaktionen gestreßter Eltern eher handfest, da gabs ne Backpfeife, Stubenarrest oder kein Essen abends, wenn nicht gar eine richtige Tracht Prügel. Die sagten nicht nur, daß sie den Plagen an die Wand kleben könnten, so manche machten dies auch. An Eltern jedoch, die Zeitungsanzeigen (Ebay gabs damals noch nicht) aufgaben, und ihre Kids aus Frust zum Verkauf anboten, erinnere ich mich jedenfalls nicht. |
|
_________________ Gruß,
Zoba
-----------
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 26.05.2008, 13:03 |
|
|
| Zoba |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
@mtg:
Nun muß ich doch schallend lachen, kannst nicht mal einen Satz korrekt erfassen (ich rate dir nochmal, nachzulesen was du da meinst zu zitieren), aber willst mir noch erklären, was ich zu tun und zu lassen habe?
Hast du eigentlich noch was anderes, an dem du dich so aufgeilen kannst, wie an den Attacken gegen jene, die in dein Weltbild nicht so ganz reinpassen?
Zu deiner (Be(un)ruhigung, mich wirst du sicher nicht als Kerbe in den Revolvergriff deiner vermeintlichen gutmenschlichen Wortgewalt ritzen können. Ich werde dir erhalten bleiben. Freu dich! |
|
_________________ Gruß,
Zoba
-----------
|
|
|
Verfasst am: 26.05.2008, 13:55 |
|
|
| Haifischfrau |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 529 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Die Diskussion hier finde ich ebenso unerträglich wie das Angebot bei ebay.
Maryanne |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meinungspool
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
|
|
|
| |