Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Hier kostenlos werben...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren » Bei Amzon ein höherer Preis als von mir vorgegeben?
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Vertrag & Neuauflage & Titeländerung • Covererstellung

Bei Amzon ein höherer Preis als von mir vorgegeben?

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 16:01
FMJork

Anmeldedatum08.01.2008
Beiträge40
WohnortBerlin

Hallo, liebe Autorenkollegen!

Mit Freude kann ich vermelden, daß ich über BoD meinen dritten Roman veröffentlicht habe, soeben erschienen. Näheres dazu verbreite ich hier im Forum gern zu einem anderen Zeitpunkt. Jetzt habe ich erst einmal eine kleine Sorge, daß Amazon mein Buch seit heute listet, aber wie schon im Betreff genannt zu einem höheren Preis als ich es vorgeschrieben habe.

Wie meinen vorigen Roman, auf den der jetzige auch inhaltlich aufbaut und der ebenso 148 Seiten hat, will ich das neue Werk für € 9,95 anbieten.
Andere Anbieter (z.B. die Buchhandlung Hugendubel und weitere Internethändler) geben auch den korrekten Preis an.
Nur Amazon nennt ohne ersichtlichen Grund € 11,99.

Das kann doch nicht rechtens sein. Und wie soll ich mich verhalten? Sofort bei Amazon Krach schlagen?

Vielen Dank im voraus für Eure Meinungen und Ratschläge. Wer hat so etwas auch schon erlebt?

Liebe Grüße
Frank Michael Jork

Edit: P.S. Oder liegt es daran, daß es bei Amazon derzeit noch "nur vorbestellbar" ist und die vorsichtshalber einen höheren Preis eingegeben haben?

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 23:16
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge2633
WohnortSchwobaländle

Hallo FM,

"..und ewig lockt" finde ich bei amazon noch gar nicht, weder unter dem Titel noch unter der ISBN.

Grüßle,
Judith

Problem geklärt

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 17:01
FMJork

Anmeldedatum08.01.2008
Beiträge40
WohnortBerlin

Hallo Kollegen,

ich habe soeben mit AMAZON telefoniert, um die Sache mal zu klären. Zu meinem Erstaunen war der Preis mittlerweile auf € 10,99 gesunken, aber das ist noch immer nicht der richtige Preis. shocked eyes
Die Dame im Service bat mich, BoD zu informieren, was ich dann auch tat. Dort versprach man mir, Kontakt mit Amazon aufzunehmen.
Ich hoffe, daß damit spätestens morgen der korrekte Preis auch bei Amazon gelistet ist.

Aber seltsam finde ich es trotzdem.... Rolling Eyes Bisher gab es diese Probleme nicht.
Aber immerhin, jetzt weiß ich Bescheid!

Eine Frage noch an Judith (ich habe heute meinen neugierigen Tag cheezy grin ):

Woher wußtest Du, wie mein neues Buch heißt? Ich hatte es nicht erwähnt, nur, daß es bei anderen Händlern zum korrekten Preis gelistet ist. (Hast Du gestöbert? Man fragt ja nur mal.... Wink )

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 22:47
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge2633
WohnortSchwobaländle

FM, auch BoD ist im Internet. Ist nicht schwer, das herauszufinden. Wink

Grüßle,
Judith

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 23:18
FMJork

Anmeldedatum08.01.2008
Beiträge40
WohnortBerlin

redface logisch! (Nicht mein Tag heute Rolling Eyes )

Falsche Preise bei Amazon

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 10:16
Schneider

Anmeldedatum19.07.2007
Beiträge37

Hallo,

soetwas kommt immer wieder mal bei Amazon vor.

Leider übernehmen viele andere Internetbuchhandlungen die Preise von Amazon, andere direkt von Libri.

Manchmal erscheint ein sog. "Mondpreis" .... Sie sparen X Euro. Es lässt vermuten, dass es ein reiner Marketungtrick ist.

Man könnte generell Anbieter durch einen Medienanwalt abmahnen lassen. Das Anwaltshonorar muss bei einer berechtigten Abmahnung NICHT der Autor/Verlag zahlen, sondern der Verkäufer.

Zum Glück haben wir eine Buchpreisbindung in Deutschland.

(Medien) Anwälte findet man über Google.de

Schönen Tag.

Peter

BeitragVerfasst am: 04.06.2008, 11:33
Colonel

Anmeldedatum04.06.2008
Beiträge2

Das hatte ich bei Amazon anfangs auch. Statt 9,99 Euro stand dort 10,99 für ein paar Tage. Jetzt steht der vorgegebene Preis von BOD. Wurde wohl automatisch angepasst.
Bei Amzon ein höherer Preis als von mir vorgegeben?
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1