| Berlusconi (Limerick) |  |
Verfasst am: 15.04.2008, 21:19 |
|
|
| arno63 |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 12.12.2007 | | Beiträge | 142 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Der neue Duce Berlusconi,
jüngst erwählt von Vroni und Toni
im Medienghetto
als Mediengecko,
frisst mafiaweise Maccaroni. |
|
Zuletzt bearbeitet von arno63 am 19.04.2008, 23:49, insgesamt 3-mal bearbeitet _________________ -------------------------------------------------------
Manche haben eine so dicke Haut, dass sie ohne Rückgrad aufrecht stehen können. |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 15.04.2008, 21:33 |
|
|
| Gigger |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.11.2007 | | Beiträge | 213 | | Wohnort | Meran |
|
|
|
 |
 |
 |
|
leider kann ich darüber kaum lächeln, da ich mit diesem selbstverliebten Deppen fortan leben muss!
PS: ob die bayrische F(V)roni und der Luca Toni den Berlusconi gewählt haben? Ich jedenfalls nicht! |
|
|
|
|
Verfasst am: 15.04.2008, 22:42 |
|
|
| arno63 |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Verstehe ich vollkommen, Gigger!
Völlig unverständlich ist mir allerdings, wieso so viele Italiener auf Berlusconi reinfallen - er hat die TV-Medienhoheit, OK - er hat die Gesetze zu seinen Gunsten teilweise umgestaltet - er versteht offensichtlich den Staat als Gehilfen für seine privaten Interessen - ich frage ich da, wo die Vorteile für die Allgemeinheit liegen - verspricht er denn da einiges für die Allgemeinheit? |
|
_________________ -------------------------------------------------------
Manche haben eine so dicke Haut, dass sie ohne Rückgrad aufrecht stehen können. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 15.04.2008, 23:31 |
|
|
|
Wenn man sich das italienische Wahlverhalten ansieht, dann ist irgendwann "der Andere" besser als "der Eine".
Und zum Limerick: Ich will ja nicht klugscheißen - aber zum Limerick in seiner klassischen Form gehört immer noch, dass in der ersten Zeile als letztes Wort ein Ort genannt wird... also wie:
Der Berlusconi aus Italia
macht vor der Wahl mehrfach Tralala
Vom Medienghetto
als Mediengecko
will er fortan sein Präisidalala
oder so..... |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 15.04.2008, 23:40 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1165 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Das wäre nicht die erste Wahl, die mit Müll, im wahrsten Sinne des Wortes, und mit blumigem Geschwätz gewonnen wurde
LG,
Julia |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2008, 11:52 |
|
|
| arno63 |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke für die Antworten.
@mtg
Ortsangabe ist eine Kannbestimmung und ich kann *g*
Aber dein Limerick ist inhaltlich und rhythmisch meilenweit vom Ort Limerick entfernt - aber ich will auch nicht klugscheißen.
Er ist wohl auch von dir nur so tralala gemeint. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.04.2008, 18:07 |
|
|
| Gigger |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.11.2007 | | Beiträge | 213 | | Wohnort | Meran |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| arno63 hat Folgendes geschrieben: | Verstehe ich vollkommen, Gigger!
Völlig unverständlich ist mir allerdings, wieso so viele Italiener auf Berlusconi reinfallen - er hat die TV-Medienhoheit, OK - er hat die Gesetze zu seinen Gunsten teilweise umgestaltet - er versteht offensichtlich den Staat als Gehilfen für seine privaten Interessen - ich frage ich da, wo die Vorteile für die Allgemeinheit liegen - verspricht er denn da einiges für die Allgemeinheit? |
Nun, bei den Italienern muss man einfach "bella figura" machen. Im Gegensatz zum Gegenkandidaten ist er einfach ein Medienzar, Veltroni wirkt eher blass.
Er hatte seinerseits schon zig Millionen Arbeitsplätze versprochen.
Nun:
-Abschaffung der Kfz-STeuer
-Lösung des Müllproblems in Neapel
-Bekämpfung des organisierten Verbrechens
blabla
Das organisierte Verbrechen ist Berlusconi selbst, er hat einfach eine gewaltige Medienpräsenz und kann geschickt Meinungsmache betreiben. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.04.2008, 07:21 |
|
|
| Fabula |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 09.01.2008 | | Beiträge | 171 | | Wohnort | Arnsberg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo arno 63!
Von der Form etwas holperig, inhaltlich o.k.
Übrigens: Die erste Zeile beim Limerick kann auch eine Person sein, bzw. ein Tier sein.
Gruß
Fabula |
|
_________________ Von allen Geistern die verneinen,
ist mir der Schalk am wenigsten zur Last
(Goethe, Faust )
www.leichte-feder.de |
|
|
|
Verfasst am: 19.04.2008, 23:51 |
|
|
| arno63 |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hast Recht, Fabula,
ich habe "begradigt", wenigstens etwas. |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Textvorstellung: Poesie
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |