| Bildbearbeitung im Internet |  |
Verfasst am: 26.03.2008, 09:43 |
|
|
| mtg |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 568 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Heute morgen wurde im ZDF-Morgenmagazin von einer Website berichtet, auf der man Bilder offensichtlich recht professionell bearbeiten kann. Ich habe sie mir zwar noch nicht näher zu Gemüte geführt ... aber vielleicht ist es ja für den einen oder anderen hier eine Alternative zu einem auf dem eigenen PC nicht vorhandenen Bildbearbeitungsprogramm.
Die Seite heißt: http://fotoflexer.com
Da ich selber Photoshop besitze, brauche ich das Angebot nicht - aber vielleicht macht jemand mit Fotoflexer Erfahrungen (hopefully gute) und mag sie hier einstellen.
Beste Grüße
Matthias |
|
_________________ Beste Grüße, Matthias
Die Würde des Menschen ist unfassbar. |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Re: Bildbearbeitung im Internet |  |
Verfasst am: 28.03.2008, 14:10 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1256 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Matthias,
| mtg hat Folgendes geschrieben: | | Da ich selber Photoshop besitze, brauche ich das Angebot nicht - aber vielleicht macht jemand mit Fotoflexer Erfahrungen (hopefully gute) und mag sie hier einstellen. |
Eigentlich brauche ich es auch nicht, da mir Gimp und Cinepaint ausreichen und ich ggfs. auch mal Windows starten und Photoshop Elements verwenden koennte.
Aber da ich neugierig bin ...
Kurzes Fazit: Weder mit Firefox noch mit Opera gelingt es mir unter Linux, eines der Beispielbilder aufzurufen. Auch ein Update auf die neueste Flash-Version hat nichts gebracht.
Wenn ich mal Windows starte, werde ich es mit dem Internet Explorer auch noch testen, aber Online-Tools, die derart strenge Rahmenbedingungen stellen, bereiten nach meinen Erfahrungen auch noch andere Probleme. Wenn irgendetwas nicht klappt, steht man meistens hilfloser da, als wenn man auf ein richtiges Bildbearbeitungsprogramm zurueckgreift.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.03.2008, 15:13 |
|
|
| g.c.roth (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 01.05.2007 | | Beiträge | 1101 | | Wohnort | Emden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
mit meinem Firefox funktioniert es.
Habe auch einige Effekte ausprobiert: Transparenz, rote Augen, verzerren geht alles. Habe nicht probiert, ob man eigene Bilder hochladen kann und welche Speichermöglichkeiten man hat, bzw. Formatumwandlung etc. Müsste man sich mal die Zeit nehmen und ausprobieren.
Für Einsteiger sicherlich interessant.
LG Grete |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchherstellung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |