| Bilder fürs Cover.... |  |
Verfasst am: 29.11.2007, 20:01 |
|
|
| Inaja |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.11.2007 | | Beiträge | 31 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
ich hab mal wieder KEINE Ahnung und deshalb frag ich Euch einfach.
Hier gibt es ja ein paar ziemlich erfolgreiche Schreiberlinge, die schon das eine oder andere Buch veröffentlicht haben. Und da würde mich interessieren, wer oder was Euch bei der Gestaltung des Covers hilft?
Nehmen wir einmal die preiswerte Variante: Ich kann mir keinen Grafiker leisten. Woher bekomme ich Bilder, die ich dafür nutzen darf?
Das ist zur Zeit (nach dem erfolglosen Hochladen meines Buchblocks) mein größtes Problem. Ich habe eigene Fotos und diese auch schon prima bearbeitet, aber ich hätte ganz gern auch Alternativen gewusst.
Bin gespannt auf Eure Tips!
LG Ina |
|
_________________ Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht in irgendeiner Weise nützen könnte.
Philius der Jüngere |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 29.11.2007, 20:20 |
|
|
| Zoba |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.11.2007 | | Beiträge | 879 | | Wohnort | Süden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
_________________ Gruß,
Zoba
-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky |
|
|
|
Verfasst am: 29.11.2007, 20:29 |
|
|
| Inaja |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke Zoba, das ist schon mal ein Anfang.
Allerdings muss ich wohl lange suchen, denn das Thema welches ICH brauche, habe ich noch nicht gefunden. Ist für ein erotisches Buch ziemlich doof- oder?  |
|
_________________ Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht in irgendeiner Weise nützen könnte.
Philius der Jüngere |
|
|
|
Verfasst am: 29.11.2007, 20:34 |
|
|
| Hakket (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 14.09.2007 | | Beiträge | 563 | | Wohnort | Bremervörde |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Du kannst auch mal bei www.pixelio.de schauen. Die Bilder sind lizensfrei und du findest dort bestimmt das Passende.
Du musst nur im Impressum deines Buches die Quelle angeben. |
|
_________________ In jedem Menschen existieren dunkle Orte, für die es keine offizielle Wegbeschreibung gibt. Und wer glaubt, keinen dieser Orte in sich zu tragen, hat den Weg dorthin nur noch nicht gesucht.
www.tordenfjord.de |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 29.11.2007, 20:34 |
|
|
| Zoba |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.11.2007 | | Beiträge | 879 | | Wohnort | Süden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
also in den vor-Wende-russischen Filmen gabs dafür immer rauschende Birkenwälder
Wie erotisch ist erotisch? Ich meine, wie heftig isset denn? Je nach dem lassen sich schon bestimmte Ausschnitte von Stockphotos passend verwenden. |
|
_________________ Gruß,
Zoba
-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky |
|
|
|
Verfasst am: 29.11.2007, 20:48 |
|
|
| Laura |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 20.09.2007 | | Beiträge | 198 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| www.fotolia.com dort gibt es für Mitglieder auch täglich kostenlose Bilder, die du nutzen darfst. Gruß Laura |
|
|
|
|
Verfasst am: 29.11.2007, 20:57 |
|
|
| Inaja |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ach.., Ihr seid ja so lieb !!
Na, da geh ich doch mal schmökern!
Obwohl- rauschender Birkenwald ist gar nicht so schlecht....Da kann man ja irgendwo ne kleine , süße Nymphe zwischen die Zweige stellen
Naja, die Geschichten sind gemischt: von recht deftig bis mittelalterlich romantisch.
Und wat genau sind Stockphotos ??? Häh... |
|
Philius der Jüngere |
|
|
|
Verfasst am: 29.11.2007, 21:08 |
|
|
|
Versuch es mal bei http://www.aboutpixel.de
Die haben eine Riesenauswahl, sobald du dich kostenlos registriert hast, kannst du die Fotos in sehr guter Größe 4-8 MB downloaden und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bilder kostenlos sind, auch für den gewerblichen Gebrauch. |
|
|
|
|
Verfasst am: 29.11.2007, 21:14 |
|
|
| Inaja |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bedanke mich !
Brauche ich doch nicht mein eigenes, zugegebenermaßen super retuschiertes (ca 10 Kilo weniger) Halbnacktfoto zu verwenden. Mein Mann war schon knurrig  |
|
Philius der Jüngere |
|
|
|
Verfasst am: 29.11.2007, 21:28 |
|
|
| happiness |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2007 | | Beiträge | 29 | | Wohnort | Germersheim |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Inaja,
Früchte oder Muscheln können auch sehr erotisch wirken - aber ob sie für dein Buch als Cover treffend sind, hängt ganz mit der Art des Inhaltes zusammen und ob du lieber ein klassisches Outfit bevorzugst.
Natürlich könnte dein Cover auch so aussehen:
... so etwas gibt es bei mir
Liebe Grüße
happiness |
|
_________________ Bestechend oder seidenweich - Die Kunst liegt in der Wahl der Worte - www.hsartconcept.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.11.2007, 21:34 |
|
|
| Inaja |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Mmmmhhh, ja - sieht wirklich toll aus. Das hängt letztlich ja auch vom Buchtitel ab, finde ich.
Bis jetzt habe ich nur einen Arbeitstitel, ob ich den dann nehme, weiß ich noch nicht.
WENN ich ihn nehme, dann müsste das Photo schon " körperlicher " sein Es gibt da so tolle Sachen: man sieht nur Schatten, Dunkel und Hell, aber man weiß trotzdem, dass es ein nackter Mensch ist. Find ich toll.... |
|
Philius der Jüngere |
|
|
|
Verfasst am: 05.12.2007, 19:27 |
|
|
| MichaelBotti |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.12.2007 | | Beiträge | 1 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Die eigenen Bilder aus der Digicam müssen nicht die schlechtesten sein.
Hochformatig 300 dpi
So hat man die Motivwahl selbst in der Hand  |
|
|
|
|
 | Fotolia.de |  |
Verfasst am: 05.12.2007, 19:35 |
|
|
| Mountain |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.11.2007 | | Beiträge | 76 | | Wohnort | Alverdissen (Fürstentum Lippe) |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Ina!
Bei http://www.fotolia.de gibt es eine Riesenauswahl - bestimmt auch ein ansprechendes erotisches Motiv für Dein Cover.
Ist zwar nicht ganz kostenlos, aber supergünstig. Ein Foto im Format DIN-A-5 kostet so um die 5,00 Euro. Preiswert und gut!
LG
Martina |
|
Zuletzt bearbeitet von Mountain am 05.12.2007, 19:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Verfasst am: 05.12.2007, 19:37 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 542 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn du dir eine Fotozeitschrift kaufen magst, dann ist da immer eine CD/DVD bei, auf der Tausende Lizenzfreie Fotos sind. Da kannst du sogar gezielt suchen.
Und wenn du noch mehr magst, dann sieh dir mal das Cover an: http://www.peters-buchladen.de/html/3_buch.html
PvO |
|
_________________ Im November 07 hab ich einen Vertrag unterschrieben. Somit wird eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt erscheinen.
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchherstellung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |