Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Hier kostenlos werben...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchherstellung » Bilder fürs Cover....
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Welche Dateiengrößen habt ihr? • Papyrus mit Duden Korrektor Integration

Bilder fürs Cover....

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 20:01
Inaja

Anmeldedatum21.11.2007
Beiträge31
WohnortBerlin

ich hab mal wieder KEINE Ahnung und deshalb frag ich Euch einfach.

Hier gibt es ja ein paar ziemlich erfolgreiche Schreiberlinge, die schon das eine oder andere Buch veröffentlicht haben. Und da würde mich interessieren, wer oder was Euch bei der Gestaltung des Covers hilft?

Nehmen wir einmal die preiswerte Variante: Ich kann mir keinen Grafiker leisten. Woher bekomme ich Bilder, die ich dafür nutzen darf?

Das ist zur Zeit (nach dem erfolglosen Hochladen meines Buchblocks) mein größtes Problem. Ich habe eigene Fotos und diese auch schon prima bearbeitet, aber ich hätte ganz gern auch Alternativen gewusst.

Bin gespannt auf Eure Tips!
LG Ina

Philius der Jüngere

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 20:20
Zoba

Anmeldedatum23.11.2007
Beiträge879
WohnortSüden

Hi,

suche nach public domain Photosammlungen.

Hier ist eine gute Beschreibung mit einigen Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Public-Domain-Bilderquellen

Ich würde im Zweifelsfall dennoch eigene Photos schießen.

Zoba

-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 20:29
Inaja

Anmeldedatum21.11.2007
Beiträge31
WohnortBerlin

Danke Zoba, das ist schon mal ein Anfang.
Allerdings muss ich wohl lange suchen, denn das Thema welches ICH brauche, habe ich noch nicht gefunden. Ist für ein erotisches Buch ziemlich doof- oder? angle

Philius der Jüngere

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 20:34
Hakket (Moderator)

Anmeldedatum14.09.2007
Beiträge563
WohnortBremervörde

Du kannst auch mal bei www.pixelio.de schauen. Die Bilder sind lizensfrei und du findest dort bestimmt das Passende.
Du musst nur im Impressum deines Buches die Quelle angeben.

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 20:34
Zoba

Anmeldedatum23.11.2007
Beiträge879
WohnortSüden

Hi,

also in den vor-Wende-russischen Filmen gabs dafür immer rauschende Birkenwälder cheezy grin

Wie erotisch ist erotisch? Ich meine, wie heftig isset denn? Je nach dem lassen sich schon bestimmte Ausschnitte von Stockphotos passend verwenden.

Zoba

-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 20:48
Laura

Anmeldedatum20.09.2007
Beiträge198

www.fotolia.com dort gibt es für Mitglieder auch täglich kostenlose Bilder, die du nutzen darfst. Gruß Laura

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 20:57
Inaja

Anmeldedatum21.11.2007
Beiträge31
WohnortBerlin

Ach.., Ihr seid ja so lieb !! thumb up

Na, da geh ich doch mal schmökern!

Obwohl- rauschender Birkenwald ist gar nicht so schlecht....Da kann man ja irgendwo ne kleine , süße Nymphe zwischen die Zweige stellen thumb up

Naja, die Geschichten sind gemischt: von recht deftig bis mittelalterlich romantisch. cool silber
Und wat genau sind Stockphotos ??? Häh...

Philius der Jüngere

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 21:08
Jasmin
Gast

Versuch es mal bei http://www.aboutpixel.de
Die haben eine Riesenauswahl, sobald du dich kostenlos registriert hast, kannst du die Fotos in sehr guter Größe 4-8 MB downloaden und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bilder kostenlos sind, auch für den gewerblichen Gebrauch.

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 21:14
Inaja

Anmeldedatum21.11.2007
Beiträge31
WohnortBerlin

Ich bedanke mich ! Confused
Brauche ich doch nicht mein eigenes, zugegebenermaßen super retuschiertes (ca 10 Kilo weniger) Halbnacktfoto zu verwenden. Mein Mann war schon knurrig Wink

Philius der Jüngere

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 21:28
happiness

Anmeldedatum18.04.2007
Beiträge29
WohnortGermersheim

Hallo Inaja,

Früchte oder Muscheln können auch sehr erotisch wirken - aber ob sie für dein Buch als Cover treffend sind, hängt ganz mit der Art des Inhaltes zusammen und ob du lieber ein klassisches Outfit bevorzugst.

Natürlich könnte dein Cover auch so aussehen:

... so etwas gibt es bei mir thumb up

Liebe Grüße

happiness

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 21:34
Inaja

Anmeldedatum21.11.2007
Beiträge31
WohnortBerlin

Mmmmhhh, ja - sieht wirklich toll aus. Das hängt letztlich ja auch vom Buchtitel ab, finde ich.
Bis jetzt habe ich nur einen Arbeitstitel, ob ich den dann nehme, weiß ich noch nicht.
WENN ich ihn nehme, dann müsste das Photo schon " körperlicher " sein dozey Es gibt da so tolle Sachen: man sieht nur Schatten, Dunkel und Hell, aber man weiß trotzdem, dass es ein nackter Mensch ist. Find ich toll....

Philius der Jüngere

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 19:27
MichaelBotti

Anmeldedatum05.12.2007
Beiträge1
WohnortBerlin

Die eigenen Bilder aus der Digicam müssen nicht die schlechtesten sein.

Hochformatig 300 dpi

So hat man die Motivwahl selbst in der Hand thumb up

Fotolia.de

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 19:35
Mountain

Anmeldedatum23.11.2007
Beiträge76
WohnortAlverdissen (Fürstentum Lippe)

Hallo Ina!

Bei http://www.fotolia.de gibt es eine Riesenauswahl - bestimmt auch ein ansprechendes erotisches Motiv für Dein Cover.

Ist zwar nicht ganz kostenlos, aber supergünstig. Ein Foto im Format DIN-A-5 kostet so um die 5,00 Euro. Preiswert und gut!

LG
Martina

Zuletzt bearbeitet von Mountain am 05.12.2007, 19:45, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 19:37
PvO

Anmeldedatum21.10.2007
Beiträge542
WohnortOstseebad Prerow

Wenn du dir eine Fotozeitschrift kaufen magst, dann ist da immer eine CD/DVD bei, auf der Tausende Lizenzfreie Fotos sind. Da kannst du sogar gezielt suchen.
Und wenn du noch mehr magst, dann sieh dir mal das Cover an: http://www.peters-buchladen.de/html/3_buch.html
PvO

www.peters-buchladen.de
Bilder fürs Cover....
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchherstellung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1