Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Peter Hocke: Fotos kreativ bearbeiten mit Photoshop Elements...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meine Webseite » Bin ich schon drin?
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden www.azalea-roman.de • Meine Seite: Was meint Ihr?

Bin ich schon drin?

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 18:02
LordKotz

Anmeldedatum22.12.2007
Beiträge276
WohnortSeelze

Ja Leute ich habe ja auch eine HP , und vielleicht hat der eine oder andere Verbesserungsvorschläge?
Bin zwar schon seid etwa 400 Jahren daran am herum basteln, aber vielleicht schaffe ich es ja eines Tages

Es grüßt Euch der Lord

www.lordkotz.de.tl

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 21:51
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge2633
WohnortSchwobaländle

Hallo Lord Kotz,

erstmal musste ich stundenlang warten und ein nichtssagendes Flash über mich ergehen lassen (stimmt, ich bin kein großer Flash-Fan Confused ), dann sollte ich auch noch ein Plug-in herunterladen, um alles sehen zu können. Beides hat mich schon mal etwas genervt, so dass ich keine große Lust mehr hatte, den Rest anzusehen.

Klingt jetzt hart, ist nicht ganz so gemeint, aber vielleicht ein Denkanstoß. Wink

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 22:04
CeKaDo

Anmeldedatum15.11.2007
Beiträge411
WohnortSchwelm

Gut, der Flashfilm ist ein Element, über das sich streiten lässt. Ich mag sie nicht und lasse sie daher weg. Das darf jeder Webmaster jedoch gern selbst entscheiden.

Allerdings hätte ich den "Wegklick-Button" für das Intro bezeichnet, etwas größer dargestellt und dem Design angepasst. Für nicht versierte Besucher ist es ein Problem, diesen Button als "Skip Intro" zu identifizieren.

Nach schwarz hätte ich schwarz erwartet cheezy grin

Wobei ich ein Fan schwarzer Hintergründe bin. Die sind ergonomisch einwandfrei, solange weiße Schrift genutzt wird. Auch wenn sich überwiegend Frauen anfangs beschweren. Bei längerem Lesen strengt weiß auf schwarz nicht so an, wie schwarz auf weiß. Doch egal, ich hätte es nur erwartet.

"Über diese Page" ist ohne Link. Die Menüleiste hätte ich einheitlich gestaltet, was die Schrift angeht. Also nicht mal kursiv, mal gerade, mal in verschiedenen Farben.

Ansonsten geht die Seite gut ab und macht Spaß. Sie hat ein bißchen den Touch von gängigem Blogdesign.

Mal weiter so! Mir gefällt sie.

http://www.uebernaechtliches.de

Der Blog zum CeKaDo: http://www.tagesblog.de

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 23:04
jola

Anmeldedatum23.09.2007
Beiträge371
WohnortWien

Wozu soll dieses Intro denn gut sein? Zum Schluß könnte man wenigstens gleich auf die nächste Seite verlinken, weil den Minibutton erkennt man fast nicht.

Mal abgesehen vom fehlenden bzw. kaum erkennbaren Skip intro Button, sei vorsichtig mit fast schwarzer Schrift auf schwarzem Hintergrund. Das geht in Richtung cloaking, da könnten manche Suchmaschinen recht ungemütlich reagieren.

Und früher oder später wären ein paar Euro Investition in einen werbefreien Webspace schon angesagt. cool

lg,
jola

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 23:37
Phoenix-Nubigena

Anmeldedatum14.01.2008
Beiträge109
WohnortBremen

Hallo Lordkotz,

ich find die Seite echt gut, vor allem, weil mich sowieso beeindruckt, wenn jemand so etwas drauf hat. Wünsche mir seit Jahren ne eigene Page, krieg das aber irgenwie nicht hin.

Ich hab aber Fragen zu deinem Anthologiewettbewerb (habe eventuell Fotos und Gedichte).

1. An welche Adresse (Email) sende ich meine Sachen?

2. Was genau für Bilder sind denn gemeint? Fotos oder Zeichnungen?

LG Phoenix

Danke erstmal an ALLE!

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 23:51
LordKotz

Anmeldedatum22.12.2007
Beiträge276
WohnortSeelze

Sage später detailiert was zu allen Beiträgen.

Zu der Anthologie: anthologie_oliver_wehse@yahoo.de und sowohl als auch,Fotos,gemaltes,Texte was Ihr wollt

Es grüßt Euch der eilige Lord

BeitragVerfasst am: 06.02.2008, 17:38
Adriana

Anmeldedatum08.04.2007
Beiträge488
WohnortBrandenburg/Havel

Judith hat Folgendes geschrieben:

erstmal musste ich stundenlang warten und ein nichtssagendes Flash über mich ergehen lassen

Och, das Flash gefällt mir Smile.
Aber der Rest scheint Baukasten zu sein. Jedenfalls glaub ich, dass ich das Design schon öfter gesehen hab.

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Meine Webseite
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1