| Bin zufrieden mit BOD |  |
Verfasst am: 27.04.2008, 11:27 |
|
|
| andypbc |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 05.02.2008 | | Beiträge | 15 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammmen,
ich wollte euch auch mal einen kurzen Bericht über meine Erfahrungen mit BOD mitteilen.
Ich habe am 05.04.08 Buchblock und Cover in BOD freigegeben. Am 15.04.08 bekam ich dann die Mail, das mein Buch lieferbar sei. ich habe dann eine bestellung am 18.04.08 aufgegeben, die dann bei mir am 26.04 bei mir im briefkasten lag.
mann war ich aufgeregt, das kann ich euch sagen, und als ich endlich die Verpackung geöffnet hatte und mein erstes, eigenes buch in den Händen hielt, war ich echt happy. Und auch stolz
Für mein erstes Buch bin ich auch mit der Druckqualität zufrieden. Der Buchblock ist gerade, das Cover ebenfalls. Die Auflösung könnte noch etwas besser sein, aber das war wohl mein Fehler.
Nach großer Ungeduld auch in diversen Onlineshops. Noch nicht alle ganz korrekt, aber immerhin.
Ich möchte mich bei allen, die mir geholfen haben, wirklich ganz herzlich bedanken. Ohne diese Hilfe wäre ich nie soweit gekommen.
Nwiab
Nur weil ich anders bin
ISBN 978-3-8370-0943-9, Paperback, 264 Seiten, € 14,50 |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2008, 12:22 |
|
|
| julia-viola |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.10.2007 | | Beiträge | 352 | | Wohnort | österreich |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich freu mich mit dir, Andreas!!! *gratulation*
Die Beschreibung deines Werkes klingt für mich vielversprechend und emotional. Es würde wohl meinen Geschmack treffen, würde ich lesen (tu ich in letzter Zeit nicht so viel).
Alles Gute auf deinem Weg!!!
Liebe Grüße! |
|
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2008, 12:42 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1719 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Andy,
das Cover gefällt mir gut.
Wie bist du auf die Thematik gekommen?
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2008, 13:13 |
|
|
| Alina |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.04.2008 | | Beiträge | 60 | | Wohnort | Rhein-Main Gebiet |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Herzlichen Glückwunsch und ganz viele treue Leser!  |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2008, 17:37 |
|
|
| andypbc |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
vielen dank für die Glückwünsche. Auf die Thematik bin ich gekommen, als ich im Inernet mehr oder weniger zufällig auf solch eine Gruppe von Leuten gestossen bin. Ich interessiere mich schon immer für andere Lebensarten und die Menschen, die damit in Verbindung stehen.
Dazu muss ich sagen, das ich schon vor Jahren mit dem Buch angefangen habe, und es sich immer weiter entwickelt hat. Ich hätte nie gedacht, das mal wirklich ein Roman daraus wird. |
|
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2008, 18:00 |
|
|
| Haifischfrau |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 206 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Andreas,
der Titel klingt interessant udn ich würde gerne ein paar Zeilen des Buches lesen! Wie kann ich das bewerkstelligen?
Viele Grüße
Maryanne |
|
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2008, 18:51 |
|
|
| andypbc |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2008, 18:59 |
|
|
| Melissa |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 14.12.2007 | | Beiträge | 89 | | Wohnort | Mittelfranken |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Glückwunsch zum eigenen Buch auch von mir =)
Habe ja - wie du weißt - bereits bestellt und warte ... vermutlich wird es etwas dauern über Amazon =/ |
|
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2008, 19:13 |
|
|
| Haifischfrau |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 206 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Andreas,
das klingt sehr interessant.
Nach meinen bisherigen ERfahrungen ist es so, dass wir im Autorenpool uns unsere Bücher ohne Versandkosten gegenseitig (auf Wunsch) zuschicken.
Würdest du dich da anschließen? Dann würde ich gerne das Buch direkt bei dir bestellen. weiteres ggf. per pn
viele Grüße
Maryanne |
|
|
|
|
 | Sehr vielversprechend |  |
Verfasst am: 02.05.2008, 20:46 |
|
|
| Daniela |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 30.04.2008 | | Beiträge | 26 | | Wohnort | Dresden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Andreas,
ich finde den Titel und den Inhalt des Buches sehr interessant.
Nach der Leseprobe zu urteilen wird das Buch vielen Menschen richtig unter die Haut gehen.
Viel Erfolg!!!
wünscht dir Daniela |
|
_________________ Leben und leben lassen, ganz gelassen. |
|
|
|
 | Zufrieden mit BOD |  |
Verfasst am: 05.05.2008, 17:31 |
|
|
| Sylvie |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.05.2008 | | Beiträge | 12 | | Wohnort | 46483 Wesel |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich habe meinen "Debütroman" AUS DEN FUGEN auch über BOD verlegen lassen. Ich war ganz begeistert davon, dass ich ohne viel Geldeinsatz dennoch mein Projekt durchziehen kann. Ich habe dann am 08.04.08 meinen Buchblock erstellt und die Freigabe folgte eine Woche später. Schade finde ich nur, dass man ohne die Druckfreigabe nicht an das Autorenportrait dran kann und auch weitere Infos rund um "sein Werk" nicht weitergeben kann.
Dann kam das Referenzexeplar, was über die Kleinstauflage viel teurer ist, als das Buch im Handel. Und da habe ich dann gesehen, dass das Cover viel heller ausfiel, als auf meinem Bild. Die Schrift war kaum entzifferbar, während der Buchblock selber supersauber war und auch die Druckqualität ist prima.
Ja - und jetzt musste man für die Korrektur den ganzen Sermel noch mal von vorne beginnen, was leider auch wieder 39,90€ fällig werden ließ sowie nochmal 19,00€ für die Leseprobe. Das finde ich dort sehr ungünstig gelöst, weil der Kunde nicht weiß, dass man nicht so ohne weiteres im Nachhinein korrigieren kann. Korrektur bedeutet = eine neue Auflage.
Aber jetzt ist das Buch mit dem neuen, von mir entworfenen Cover richtig gut geworden! Ich bin stolz wie Oskar!
Die Messepakete sind relativ teuer. Ich habe aus Kostengründen für die Frankfurter Messe "nur" das kleine Paket für 99,00 EURO genommen. Da wird das Buch dann themenbezogen (1 Exemplar) ausgestellt. Wenn man 1 Meterstand haben möchte, wo nur das eigene Buch steht, läßt sich das BOD mit 529,-€ bezahlen. Das ging leider nicht. Aber die Pressemappe werde ich mir in jedem Fall im kommenden Monat noch hinzubuchen für 199,00 €. Was ich mir nun geleistet habe waren für 89,00 EURO 200 Lesezeichen mit "meinem Buch". Die kann ich überall abgeben oder hinlegen.
Ansonsten fand ich die Internetberatung der Hotline für mich vollkommen ausreichend und die waren dort alle sehr nett. Bis auf eine Ausnahme, die war an dem Tag ziemlich genervt. Aber ich arbeite teilweise selber in einer PC Hotline, das kann ich verstehen.
Schade ist nur, dass man bei Amazon. de mein Buch nicht so ohne weiteres angezeigt bekommt. Man muss ziemlich lange suchen und es ist auch immer noch nicht das Cover abgebildet. Ebenso bei buch.de und buecher. de Entweder ist das alte Cover noch zu sehen, oder keins. Die einzigen, die das richtige Cover haben ist LIBRI. Und da war der Versand auch flott.
Toll finde ich, dass man mich auch "googlen" kann. Ich war ganz begeistert!
Jedenfalls werde ich bei einem zweiten Buch wieder auf BOD zurückkommen. Man versetzt nicht horrendes Geld in ein Projekt, was von vorne herein vielleicht zum Scheitern verurteilt ist. Und damit haben auch "Amateure" in diesem Lager die Gelegenheit, ihre Bücher mal ans Tageslicht zu bringen.
Liebe Grüße an alle Schreiberlinge!
Sylvie  |
|
_________________ Silvia Wolf
46483 Wesel |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 05.05.2008, 17:42 |
|
|
| LOFI |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.04.2008 | | Beiträge | 103 | | Wohnort | Oslo |
|
|
|
 |
 |
 |
|
@Sylvie
- Coverfarbe: Bei mir war es umgekehrt, das Cover des realen Buches war viel dunkler, als das in der Abbildung bei BOD.
- Buchmesse: Ich habe auch das 99€ Paket bestellt für Leipzig und Frankfurt.
Nach der Leipziger Messe konnte ich einige Verkäufe mehr registrieren als sonst. Nach einer Woche ebbte das dann ab. In Frankfurt werde ich diesmal selbst dort vorbei schauen. Mal sehn.
Gruß
Lorenz
PS: Kennst du www.bookbutler.com ? Da findest du alle Shops, die dein Buch momentan liefern können.
und noch ein PS: Bei Amazon dauert die Covereinstellung sehr lange. |
|
_________________ Höre auf dein Herz und entscheide mit Verstand! |
|
|
|
 | Buchmesse Frankfurt |  |
Verfasst am: 05.05.2008, 20:11 |
|
|
| Sylvie |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.05.2008 | | Beiträge | 12 | | Wohnort | 46483 Wesel |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Lorenz,
ich werde in Frankfurt für zwei Tage (Samstag, 18.10 und Sonntag, 19.10. ) auch auf der Messe sein.
Vielleicht sieht man sich da??? Wäre bestimmt drollig!
Aber das mit Amazon wusste ich nicht, dass die soooooo lange brauchen. Danke übrigens für den Link. Klasse! Kannte ich noch nicht!
Liebe Grüße
Sylvie  |
|
_________________ Silvia Wolf
46483 Wesel |
|
|
|
Verfasst am: 05.05.2008, 23:31 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1719 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Sylvie,
willkommen bei uns!
Du kannst bei amazon ein "Kundenbild" einstellen, bis dann das von BoD/amazon da ist. Siehe Link unter dem nicht vorhandenen Bild.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |