| BoD ändert Preise und Leistungen |  |
Verfasst am: 20.08.2007, 12:39 |
|
|
|
Hi!
Für alle, die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben:
BoD Norderstedt hat Preise und Leistungen verändert.
Geblieben sind die Produktklassen:
- BoD Fun
- BoD Classic
- BoD Comfort
Geändert wurden die Einbandarten:
- Paperback
- Hardcover
- Booklet <-- NEU!
Beim Booklet handelt es sich um Broschüren mit Drahtheftung bis 48 Seiten Umfang im Format A5 oder A4.
48 Seiten s/w kosten
3,20 Euro bei Einzelabnahme,
2,80 Euro bei 25 Stück,
2,30 Euro bei 100 Stück
1,80 Euro ab 200 Stück
Geändert wurden die Buchformate:
- Standard
- Großformat
- Maxiformat <-- NEU!
Das Großformat bleibt bei 190x270 mm (beschnittenes A4), das neue Maxiformat entpricht dem echten A4-Format (210x297 mm). Preislich unterscheiten sich Großformat und Maxiformat nur marginal.
Die Preise für den Veröffentlichungsservice wurde ebenfalls überarbeitet.
- für BoD Fun werden weiterhin keine Basiskosten verlangt
- bei BoD Classic wurde der Preis von 149 Euro auf ganze 39 Euro gesenkt
- BoD Comfort kostet weiterhin 399 Euro
Im Klartext: die Veröffentlichung eines Buches kostet bei BoD Norderstedt jetzt noch ganze 39 Euro!
Anm: Alle genannten Zahlen stammen aus dem Preiskalkulator von BoD Norderstedt. Unter dem Info-Button (das "I" in den blauen Zeilen) des Preiskalkulators liegen derzeit noch die alten Preise.
Warum BoD die Preise für die Classic-Variante so drastisch heruntergesetzt hat, darüber darf jetzt spekuliert werden.
Grüße
Siegfried |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 20.08.2007, 13:47 |
|
|
| Anna S. |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 18.08.2007 | | Beiträge | 5 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Jetzt bin ich erstmal sprachlos. Was für ein Glück, dass ich meinen BoD-Classic-Auftrag gestern abend nicht mehr abgeschickt habe  |
|
|
|
|
Verfasst am: 20.08.2007, 15:55 |
|
|
| Nastasi |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 03.08.2007 | | Beiträge | 24 | | Wohnort | Heidelberg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
wow... ich bin dennoch froh das das Projekt nun abgeschlossen ist.
Ich sage es mal so, hier lagern noch 5 Bücher, na gut dann kostet das nächste halt weniger  |
|
|
|
|
Verfasst am: 20.08.2007, 16:08 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1160 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Da bin ich aber froh, denn ich habe zwei Bücher fertig, die ich nur aus Zeitmangel bisher nicht veröffentlicht habe.
Eines davon werde ich diese Woche Uploaden  |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 20.08.2007, 18:51 |
|
|
| andihaller |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 10.04.2007 | | Beiträge | 169 | | Wohnort | 73614 Schorndorf im Remstal |
|
|
|
 |
 |
 |
|
@Siegfried,
danke für die info, ich schau bei bod bloß noch nach den buchumsätzen - aber bei diesen preisen werde ich schon mal das nächste projekt "andenken". der preis für BoD Classic ist einfach unschlagbar.
gruß
andi
ps. eigentlich müßtest das forum für die PR für bod eine gute provision rausschlagen können, eine bessere werbung können sie wirklich nicht bekommen  |
|
|
|
|
Verfasst am: 20.08.2007, 19:19 |
|
|
| Nastasi |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 03.08.2007 | | Beiträge | 24 | | Wohnort | Heidelberg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hat den jemand schon mal BOD gefragt ? Nach einer kleinen Unterstützung für das Forum. Ein paar Euro machen das leben 8 und das Moderieren ) leichter - und BOD kann sich auch freuen
Bleiben die Leistungen beim ehemaligen 149 Euro Paket jetzt für 39 Euro identisch ?
Kann es der druck von Lulu sein ? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 20.08.2007, 23:11 |
|
|
|
| Nastasi hat Folgendes geschrieben: |
Bleiben die Leistungen beim ehemaligen 149 Euro Paket jetzt für 39 Euro identisch ?
Kann es der druck von Lulu sein ? |
Zur ersten Frage:
Es scheint so, als wenn sich da nichts verändert hat.
BoD Classic bedeutet:
- Stellung einer ISBN (VLB)
- ISBN mit Barcode
- Vertriebsanbindung an den gesamten Buchhandel
- Versand der Pflichtexemplare an die Deutsche Nationalbibliothek
Zur zweiten Frage:
Ich denke nicht, dass Lulu hier eine größere Rolle gespielt hat. Bei Lulu bekommt man keine deutsche ISBN und keinen Eintrag ins VLB bzw. es fehlt die Anbindung an die Vertriebswege des deutschen Buchhandels. Lulu vertreibt per eigenen Buch-Shop. Von daher dürfte BoD Fun der Gegenpart zu Lulu sein.
Grüße
Siegfried |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.08.2007, 01:30 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1858 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe es auch eben im Newsletter von BoD gelesen.
Interessant ist, dass 40 Seiten Booklet teurer sind als 64 Seiten Paperback (die beiden Möglichkeiten habe ich mal für meine Vorlesegeschichten durchgerechnet).
Der Preis ist wirklich unschlagbar. Und wenn man z.B. 1,- Euro pro Buch Gewinnspanne hat, dann muss man nur 40 statt 150 Bücher verkaufen, um auf der positiven Seite zu sein (von anderen Kosten nun mal abgesehen).
Wenn es so billig ist, muss man sich aber erst recht bewusst machen, dass die ganze Welt den Schrott samt Stil-, Grammatik-, Rechtschreib- und Kommafehler lesen kann, den man mit ISBN auf den Markt wirft. Also nicht einfach veröffentlichen, nur weil es billig ist.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.08.2007, 07:50 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Naja,
eine 'Hemmschwelle' waren die 149 Euro ja auch nicht gerade - gemessen an einigen Tausend Euro, die sonst so anfallen würden, bzw. der frustrierenden Suche nach einem Verlag
Übrig bleibt trotzdem noch jede Menge Arbeit, um so ein 39-Euro-Buch zu erstellen
Ich könnte mir denken, es geht hier eher darum, das Gewicht von "Fun"-Büchern (auch die von LuLu!) in Richtung "Classic"-Bücher zu verschieben.
LG, Julia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.08.2007, 09:57 |
|
|
| struppel |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 04.08.2007 | | Beiträge | 24 | | Wohnort | Köln |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich finde es schon beachtlich, daß man den Preis für BoD Classic von 149 auf 39 Euronen senken kann. Da drängen sich denn auch Fragen auf:
Wieviel Gewinnspanne hatte BoD in den 149 Euro? Wurden wir abgezockt? oder: Ist die Kalkulation nicht schon jetzt knapp? Braucht BoD künftig noch länger, um Bücher zu drucken und auszuliefern?
Für meinen Teil finde ich, daß ich ein bißchen Pech hatte - Gemessen daran, daß mein Buch in sieben Jahren gewachsen ist, hätte ich auch noch zwei Minate länger mit der Veröffentlichung warten können - aber, daß ich auch davon profitieren kann: Ich denke, es wird irgendwann eine korrigierte und leicht erweiterte zweite Auflage geben, denn mit 39 Euro ist das nun kein Problem mehr.
Allen eine schöne Woche!
Sven |
|
_________________ Mein Buch: "November 89" - Meine Wortbilder - www.struppel.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.08.2007, 10:11 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| also, dann lasst uns nicht die "Hinkefüsse" oder, was auch immer suchen, sondern die Chancen und Möglichkeiten nutzen - und die sind gerade enorm gestiegen!! Wir können froh sein, dass BoD nicht zeitgleich die Datenhaltungskosten verdoppelt hat... |
|
|
|
|
Verfasst am: 21.08.2007, 10:13 |
|
|
| Andreas T. |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 11.04.2007 | | Beiträge | 137 | | Wohnort | Böhme |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Bemerkenswert finde ich vor allem, dass man praktisch für 49,00 EUR eine Total-Korrektur eines bereits veröffentlichten Buches erstellen kann. Darauf weist BoD ausdrücklich hin und das war ja sehr häufig ein Kritikpunkt. Wenn jetzt einmal etwas schief geht und man das erst nach Abschluss des Veröffentlichungsprozesses bemerkt, dann kann man nun mit 49,00 EUR noch glimpflich davon kommen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.08.2007, 10:19 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1435 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Andreas,
| Andreas T. hat Folgendes geschrieben: | | Wenn jetzt einmal etwas schief geht und man das erst nach Abschluss des Veröffentlichungsprozesses bemerkt, dann kann man nun mit 49,00 EUR noch glimpflich davon kommen. |
Was ich nicht ganz verstehe. Man bindet sich doch fuer ein Projekt fuer fuenf Jahre an BoD und muss ueber diese Zeit auch die Datenhaltung bezahlen.
Laeuft eine korrigierte Ausgabe denn nicht als neues Projekt, so dass man sogar fuer zwei Titel fuer die Datenhaltung zahlen muss?
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.08.2007, 10:27 |
|
|
| Andreas T. |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 11.04.2007 | | Beiträge | 137 | | Wohnort | Böhme |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| hawepe hat Folgendes geschrieben: | Hallo Andreas,
Was ich nicht ganz verstehe. Man bindet sich doch fuer ein Projekt fuer fuenf Jahre an BoD und muss ueber diese Zeit auch die Datenhaltung bezahlen.
Laeuft eine korrigierte Ausgabe denn nicht als neues Projekt, so dass man sogar fuer zwei Titel fuer die Datenhaltung zahlen muss?
Beste Gruesse,
Heinz. |
Nein, eben nicht! Das ist ja das Gute daran! Es kommt noch besser: Ich habe mich um einen "Zehner" verguckt, es kostet nur 39,00 EUR!
Hier der Originaltext vom Newsletter:
...Ab sofort können Sie jedes bereits über myBoD veröffentlichte Buch auch als Neuauflage herausbringen - ganz einfach ohne Vertragswechsel und mit allen bestehenden Angaben zum Buch! So haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Korrekturen, Ergänzungen und Umgestaltungen an Ihrem Buch für nur 39 Euro vorzunehmen - keine Ausrede mehr für unvollendete Änderungswünsche. Zudem bieten wir Ihnen auf diesem Wege die Chance, ganz einfach und kostengünstig von BoD Fun auf BoD Classic "upzugraden", um Ihr Buch dem Buchhandel und damit einer breiten Leserschaft zugänglich zu machen. Klicken Sie dazu einfach in der Rubrik "Meine Buchprojekte" auf den Menüpunkt "Neue Auflage". |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.08.2007, 10:51 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1435 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Andreas,
vielen Dank fuer deine ausfuehrliche Antwort. Das hoert sich wirklich gut an.
Fuer das naechste Projekt hate ich wegen Idee, auch ein E-Book zu produzieren, an Lulu gedacht, aber mit diesen Konditionen ist BoD fuer mich mehr als eine Ueberlegung wert.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » BOD/Books on Demand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |