| BOD Bücher in fremden Sprachen |  |
Verfasst am: 11.03.2008, 14:48 |
|
|
| houdini |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 12.02.2008 | | Beiträge | 69 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo!
BOD gibt es ja jetzt auch in französischer Variante.
Da kommt einem die Idee sein Buch als Neuauflage in französisch zu publizieren. Es geht also darum sein Werk auch dem Markt in Frankreich anzubieten.
Ist sowas denn möglich? Hat jemand auch schon mit dem Gedanken gespielt? |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 11.03.2008, 14:50 |
|
|
| Weasel |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2008 | | Beiträge | 563 | | Wohnort | Tönisvorst |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Naja, zuerst einmal brauchst du dafür ein in Französisch geschriebenes Buch...
Beherrschst du Französisch wirklich so perfekt, dass du dir zumutest ein ganzes Buch zu übersetzen? Denn: Übersetzer sind teuer und dann ist es fraglich, ob dein Buch in Frankreich auch den nötigen Umsatz macht, dass es sich lohnt.
Gruß Weasel |
|
_________________ Hör auf das, was über diesem Strich hier steht. Es sind weise Worte. |
|
|
|
Verfasst am: 11.03.2008, 14:55 |
|
|
| houdini |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Naja, habe die belgische Staatsangehörigkeit, behersche selber aber nicht die Sprache. Dafür aber genug aus der Familie.
Sollte auch nur als Beispiel dienen.
Mich interessiert wie da wohl der Vorgang wäre. Ein neuer Autorenaccount bei BOD.fr? Oder über den schon bestehenden? |
|
|
|
|
Verfasst am: 11.03.2008, 15:19 |
|
|
|
| houdini hat Folgendes geschrieben: | | Mich interessiert wie da wohl der Vorgang wäre. Ein neuer Autorenaccount bei BOD.fr? Oder über den schon bestehenden? |
Ich gehe mal fest davon aus, dass Dir BoD diese Fragen besser beantworten kann als der gemischte Autorenpool-Chor – und wenn er drei Kantaten sänge...
Beste Grüße
Matthias |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 11.03.2008, 16:48 |
|
|
| Weasel |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2008 | | Beiträge | 563 | | Wohnort | Tönisvorst |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Also, bist du dir denn sicher, dass deine Familie auch so übersetzen kann, das es lesenswert ist? Nicht jeder kann gut und fesselnd schreiben, und darauf kommt es auch bei der Übersetzung an. Es wird ja nicht einfach Satz für Satz übersetzt, sondern die Atmosphäre und die Stimmung des Originals muss rüberkommen.
Gruß Weasel |
|
_________________ Hör auf das, was über diesem Strich hier steht. Es sind weise Worte. |
|
|
|
Verfasst am: 11.03.2008, 16:54 |
|
|
| houdini |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wie gesagt: es geht momentan nicht um ein konkretes Projekt.
zudem wären es Sachbücher, also nicht ganz so problematisch. |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 09:07 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 682 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Bei BOD bist du für Werbung und Vertrieb selbst verantwortlich. Wie willst du das anstellen? Ich glaube nicht, dass schon mal ein BOD in einer anderen Sprache als BOD rausgebracht wurde/wird. |
|
_________________ Ab November 07 erschien eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt .
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 09:45 |
|
|
| SandraR |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 344 | | Wohnort | Moskau |
|
|
|
 |
 |
 |
|
PvO wird, naemlich in Russisch allerdings sollte man die Sprache natuerlich dafuer koennen und wissen wie man das Buch vor Ort absetzt. Dem digitalen Druck ist die Sprache und die Schriftzeichen egal.
Sandra |
|
_________________ russland-buecher.ru |
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 10:35 |
|
|
| houdini |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| PvO hat Folgendes geschrieben: | | Bei BOD bist du für Werbung und Vertrieb selbst verantwortlich. Wie willst du das anstellen? Ich glaube nicht, dass schon mal ein BOD in einer anderen Sprache als BOD rausgebracht wurde/wird. |
Aber BOD ist neben dem deutschsprachigem Raum ja auch in Dänemark, Schweden und eben jetzt auch in Frankreich vertreten.
Es geht BOD natürlich eigentlich darum Autoren aus diesen Ländern als Kunden zu gewinnen.
Alos sollte es doch kein Problem sein auch als deutscher Autor ein Buch in einem anderen Sprachgebiet zu veröffentlichen. |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 10:41 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 682 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Nur zu, probieren geht bekanntlich über studieren. |
|
_________________ Ab November 07 erschien eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt .
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |