| Bod-Classic, Rezensionsexemplar |  |
Verfasst am: 12.03.2008, 18:30 |
|
|
| Innuiya |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 03.03.2008 | | Beiträge | 112 | | Wohnort | Düsseldorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Im Buchvertrag zu BoB-Classic heißt es unter Punkt 3c: "Änderungen nach Freigabe gelten als Neuauflage und erfordern die Erteilung eines neuen Auftrages an BoD, der zu neuen Masteringkosten führt."
Heißt das im Klartext, dass z.B. für Tippfehler, die ich bei Durchsicht des von mir erworbenen Rezensionsexemplares evtl. noch entdecke, eine Neuauflage erforderlich ist und dann die 39,- Euro noch einmal fällig werden? Ich würde dann den Begriff "Rezensionsexemplar" nicht verstehen.
Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 18:57 |
|
|
| Melissa |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 14.12.2007 | | Beiträge | 89 | | Wohnort | Mittelfranken |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
Für Änderungen muss man eine Neuauflage erstellen, ja. Und die kostet - sagte man mir jedenfalls hier im Pool - nochmal 39 Euro.
Ein Rezensionsexemplar gibt es bei BoD-Classic nicht ... du übermittelst die Dateien, sie werden zum Druck freigegeben und dann kannst du bestellen ... erst bei diesen bestellten Exemplaren siehst du den Druck und das Buch.
Hoffe, ich konnte helfen...
Liebe Grüße
Melissa |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 19:27 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1978 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
| Melissa hat Folgendes geschrieben: | | Für Änderungen muss man eine Neuauflage erstellen, ja. Und die kostet - sagte man mir jedenfalls hier im Pool - nochmal 39 Euro. |
Und als Ergaenzung: Deshalb wird hier im Forum auch immer wieder empfohlen, BoD Fun zu nutzen, um preiswert an ein Musterbuch zu belangen. Ist dies okay, kann dann auf BoD Classic umgestiegen werden.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.03.2008, 19:58 |
|
|
| Innuiya |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Dann hab ichs ja richtig verstanden. Danke für den Tipp mit BoD-Fun, beim 2. Buch werde ich das genau so machen;-)...Leider hab ich das Forum zu spät entdeckt, fürs 1. Buch ist es zu spät. Na ja, Lehrgeld zahlt halt jeder, ärgern hilft jetzt auch nicht mehr;-) |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.03.2008, 00:00 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2237 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Innuiya,
von "Hannahs Nachtgeschichten" gab es auch wegen Tippfehlern nach ca. drei Wochen eine Neuauflage.
Von meinem Tanzroman hatte ich glücklicherweise vorher ein Fun-Buch gemacht. Das war auch fürs Cover hilfreich, da konnte ich dann auch noch kleine Verbesserungen anbringen.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2008, 19:55 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1255 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Warum hält sich eigentlich die Begriffsverwechslung zu den Referenz- und Rezensionsexemplaren so hartnäckig?
Das sind zwei dermaßen unterschiedliche Begriffe, die man eigentlich doch wirklich nicht verwechsleln kann
LG,
Julia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.03.2008, 20:36 |
|
|
| Innuiya |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
@ julia
Verstehe Deine Frage in dem von mir erstellten Thema nicht so ganz, hier ging es lediglich um das Thema "Rezensionsexemplare" (sprich Exemplare, die man zwecks Korrektur erhält) und die Kosten für eine Korrektur bei BoD-Classic. Mir ist schon klar, dass es bei diesem Tarif keine kostenloses Rezensionsexemplar gibt, jedoch wird einem bei Abschluss des Buchvertrages von BoD empfohlen, ein solches zu bestellen. Daher meine Frage nach den Kosten für die Korrektur von Tippfehlern, da man meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang nicht von Rezensionsexemplar sprechen kann;-))
Viele Grüße |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.03.2008, 20:41 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
eben!!!
Das, was Du meinst, ist ein Referenzexemplar.
Rezensionsexemplare sind diejenigen, die sich Journalisten und andere interessierte Fachleute schicken lassen, um sie zu bewerten etc.
LG,
Julia |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2008, 20:45 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2237 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Innuya,
ein Rezensionsexemplar dient zum Rezensieren, also Presse etc., um eine Buchbesprechung zu verfassen. Ein Korrekturexemplar ist kein Rezensionsexemplar. Das Referenzexemplar (das du sicher gemeint hattest) dient dazu, vom Autoren nochmal ein O.K. einzuholen. Das gibt es bei BoD Classic nicht.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2008, 21:03 |
|
|
| Innuiya |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
@ Julia und Judith
Ups...ihr habt Recht...peinlich:-(
Als Neuling in der Autorenwelt hab ich mich wohl von den Begriffen irreführen lassen. Wieder was gelernt...wozu so ein Forum doch gut ist;-)
Wünsche noch einen schönen Abend
Susanne |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2008, 21:05 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Warum soll es Dir anders gehen?
Wir haben gut lachen... nach langem Üben!
LG,
Julia |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |