| BoD Easyprint |  |
Verfasst am: 30.01.2008, 16:02 |
|
|
| mark007q |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 06.10.2007 | | Beiträge | 47 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Vielleicht nutzen einige von euch auch das PDF Programm von BoD.
Nun ist mir aufgefallen, dass man dort die DPI Zahl für Grafiken frei einstellen kann. Standard Einstellung = 2400 DPI.
Jetzt stellen sich mir in diesem Zusammenhang zwei Fragen:
1. Bringt die Erhöhung auf 4000 DPI wirklich mehr Qualität (bei Fotos)?
2. Aus welchem Grund wird bei Erhöhung auf 4000 DPI plötzlich ein Teil der Schrift, die bspw. mit Schriftgrad 50 erstellt wurde, deutlicher kleiner beim upload an BoD dargestellt als bei 2400 DPI?
und vielleicht doch noch 3.: Welche Einstellung habt ihr benutzt?
Viele Grüße
Mark |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 30.01.2008, 16:42 |
|
|
| Gerhard |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 291 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Also das mit diesen frei einstellbaren dpi's .... ich glaube EasyPrint hat da noch einige Kinderkrankheiten. So habe ich alle Abbildungen meines Buches mit wesentlich mehr dpi gespeichtert als von BoD erwartet wird.
Beim 1. Übertragen an BoD meldete EasyPrint bei JEDEM Bild, es wären zu wenig dpi. Nochmals alle Bilder gescheckt ... sie hatten alle mehr dpi als BoD verlangt. Also 2. Übertragung gestartet. Jetzt meckerte EasyPrint nur noch ca. die Hälfte meiner Bilder an, noch 'ne Übertragung ... und noch eine und ... und endlich, nach der n-ten Übertragung wurde alles plötzlich so genommen wie es war. Und ich hatte bei den Übertragungsversuchen an den Bildern NICHTS verändert.
Liebe Grüße
Gerhard |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 31.01.2008, 00:49 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1719 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Mark,
viertausend dpi? So ein Bild würde gar nicht in mein Haus passen. Verlangt werden, wenn ich es recht in Erinnerung habe, 300, ich habe meist 600 benutzt.
Gerhard, bei mir wurde nur das beanstandet, was tatsächlich nicht die erforderliche Größe aufwies. Hast du vielleicht die Bilder in der Word-Datei größer gezogen?
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchherstellung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |