| BoD - Fun |  |
Verfasst am: 30.05.2007, 16:12 |
|
|
| Emjott |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 91 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
wir haben spätestens Anfang nächsten Jahres ein etwas größeres Buchprojekt vor und wollten uns mit BoD - Fun an die Materie herantasten.
Bisher klappte alles reibungslos, bis zu dem Punkt an dem gefordert wurde, mit einem Bestätigungshäkchen einer Aufnahme in den BoD Buchshop zuzustimmen (Projektstatus: Ladenpreis und Zahlungsinformationen).
Wie soll man das verstehen? Diese (Test)Texte sollen ja nicht öffentlich werden, aber ohne Zustimmung kann man das Projekt auch nicht abschließen.
Und wozu sind die Kontodaten bereits vorher wichtig?
BoD - Fun ziert sich doch mit kostenlos (zur Bucherstellung)...
Zudem bekommt das Buch doch auch gar keine ISBN Nummer...
Kennt sich damit vielleicht jemand aus und kann mir helfen?
Viele Grüße, Micha. |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Re: BoD - Fun |  |
Verfasst am: 30.05.2007, 17:31 |
|
|
|
| Emjott hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
wir haben spätestens Anfang nächsten Jahres ein etwas größeres Buchprojekt vor und wollten uns mit BoD - Fun an die Materie herantasten.
Bisher klappte alles reibungslos, bis zu dem Punkt an dem gefordert wurde, mit einem Bestätigungshäkchen einer Aufnahme in den BoD Buchshop zuzustimmen (Projektstatus: Ladenpreis und Zahlungsinformationen).
Wie soll man das verstehen? Diese (Test)Texte sollen ja nicht öffentlich werden, aber ohne Zustimmung kann man das Projekt auch nicht abschließen.
Und wozu sind die Kontodaten bereits vorher wichtig?
BoD - Fun ziert sich doch mit kostenlos (zur Bucherstellung)...
Zudem bekommt das Buch doch auch gar keine ISBN Nummer...
Kennt sich damit vielleicht jemand aus und kann mir helfen?
Viele Grüße, Micha. |
Du kannst das Häkchen für die Aufnahme in den BoD-Shop getrost ignorieren.
Der Ablauf der Dialogreihenfolge ist durch die Programmierung fest vorgegeben. Deshalb erscheinen unter "Ladenpreis und Zahlungsinformation" diese zwei Anzeigen.
Also:
Das Häkchen nicht setzen, den Ladenpreis auf 0 setzen bzw auf 0 lassen.
Dann auf "Weiter" klicken
Als nächstes erscheint der Dialog "Zahlungsinformation Autorenhonorar". Da sollte eigentlich die Kontoverbindung stehen, über die du deine "Autorenexemplare" abgerechnet bekommst (ist zumindest bei mir so). Wenn du dein Buch in den Verkauf gibst - was hier ja nicht der Fall ist -, dann würdest du die Tantieme auf das angezeigte Konto überwiesen bekommen. Mit "meine Kontodaten" kannst du aber auch ein anderes Konto angeben.
Also:
Gar nichts machen, weil das Buch ja nicht über den BoD-Shop vertrieben werden soll.
Einfach auf "Weiter" klicken
Richtig ist hingegen, dass BoD-Fun keine ISBN enthält. Das Konzept von BoDFun ist vor allem auf zwei Belange ausgelegt:
a) über BoDFun können Bücher produziert werden, die nicht im Buchhandel erscheinen sollen, also nicht vom Händler an der Ecke oder über Amazon bestellt werden können. Solche Bücher können z.B. Kataloge von Händlern sein, oder Jubiläumsausgaben von Vereinen oder Geburtstags- bzw. Schulabschlussbücher
b) über BoDFun kann man kostengünstig sich Belegexemplare erstellen lassen, aus denen später dann ein Buch für den Vertrieb (also mit ISBN) wird. Dafür gibt es auf der BoDFun-Übersichtsseite "Neues Buchprojekt" hinter "Ladenpreis und Zahlungsinformation" diese riesengroße Taste "Ich möchte zu BoDComfort oder BoDClassic wechseln"
Wie auch immer - das Häkchen muss nicht gesetzt sein, der Ladenpreis muss nicht angegeben sein. Die Bucherstellung (d.h. das Mastering) ist tatsächlich kostenlos. Nur die gedruckten Exemplare müssen bezahlt werden.
Wenn du noch Fragen hast, immer her damit. Ich habe mittlerweile vier BoDFuns realisiert. Ist alles ganz einfach, wenn man einmal verstanden hat, wie es läuft.
Grüße
Siegfried |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Autoren helfen Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |