| BOD Versandkosten für Bücher sind zu hoch! |  |
Verfasst am: 28.05.2007, 11:28 |
|
|
| Doris |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 19.05.2007 | | Beiträge | 7 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität meines Buches. Das Cover ist sehr gut geworden, der Druck auch.
Ich habe jetzt die Beiträge im Forum über die Onlinebuchhändler gelesen. Wenn BOD nicht 5 Euro Versand pro Buch nehmen würde, könnte man ja alle Interessenten auf den BOD Versand verweisen. Aber wenn ein Buch 11 Euro kostet finde ich 5 Euro Versand nicht angemessen.
Viele Grüße!! |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2007, 15:10 |
|
|
| Poet |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 21.06.2007 | | Beiträge | 27 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Darüber habe ich mich auch schon geärgert. Vor allem: selbst, wenn ich in Norderstedt wohnen würde, müßte ich 5 Euro Versand bezahlen, obwohl BOD dann gleich "nebenan" sitzen würde.
Bei einer Bestellung über Amazon wäre das gleiche Buch versandkostenfrei - obwohl es erst nach Bad Hersfeld und wieder zurück gefahren werden müßte.
Das ist schon etwas schwachsinnig. |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.08.2007, 07:07 |
|
|
| andihaller |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 10.04.2007 | | Beiträge | 171 | | Wohnort | 73614 Schorndorf im Remstal |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo zusammen,
meiner meinung nach ist das von bod nicht schwachsinnig, sondern bewußt so geplant. ich denke das versenden von bücher ist für bod zu aufwendig, also wird es entsprechend verteuert, so das potentielle interessenten lieber zu amazon, etc. gehen.
gruß
andi |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.08.2007, 08:10 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 2858 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wer etwas über den Buchhändler vor Ort bestellt, bezahlt nur den vorgeschriebenen Ladenpreis, er darf auch nicht mehr verlangen.
Weiß jemand Gegenteiliges? |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.08.2007, 13:00 |
|
|
| Poet |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| andihaller hat Folgendes geschrieben: | | meiner meinung nach ist das von bod nicht schwachsinnig |
Ich meinte auch nicht "von BOD schwachsinnig" sondern überhaupt schwachsinnig. Da wird die ganze Absurdität des Systems deutlich. Wenn ich daran denke, daß mein Buch erst 500km nach Süden und dann wieder 50km nach Norden gefahren wird, nur, damit ich selbst ein paar Euro spare, dann kann ich mir echt nur an den Kopf fassen. |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.08.2007, 13:01 |
|
|
| Poet |
|
|
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| hwg (Moderator) hat Folgendes geschrieben: | | Wer etwas über den Buchhändler vor Ort bestellt, bezahlt nur den vorgeschriebenen Ladenpreis, er darf auch nicht mehr verlangen. |
Richtig. |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.08.2007, 03:51 |
|
|
| danysahne |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.06.2007 | | Beiträge | 284 | | Wohnort | Mal hier, mal da... |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Erklärt mir mal bitte jemand , warum ich als Autor mehr Versand kosten zahle als der normale Kunde? Nämlich genau 6,42 Euro!!!
Und bei mir kam kein Bote und machte nen sexy Strip oder so. Und meine Verpackung war auch nicht anders als die vom Normalkunden! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 13.08.2007, 10:16 |
|
|
| Andreas T. |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 11.04.2007 | | Beiträge | 137 | | Wohnort | Böhme |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| danysahne hat Folgendes geschrieben: | | ...Und bei mir kam kein Bote und machte nen sexy Strip oder so... |
Nein? Bei mir schon!
Aber mal im Ernst: Bei BoD Büchern mit normaler ISBN kann und sollte man wirklich besser über den Buchhandel kaufen. Aber was ist mit BoD Fun-Produktionen ohne ISBN? Diese sind nicht im normalen Handel erhältlich und können nur direkt bei BoD, oder halt beim Autor bezogen werden. In der Tat sind 5 EUR für den Versand eine kleine Unverschämtheit! Bei der gelben Post kostet eine Büchersendung für ein einfaches Taschenbuch 0,85 EUR, die Versandtasche noch einmal ca. 0,40 EUR, und schließlich werden bei Direktbezug keine Margen für Groß- und Einzelhandel fällig. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 13.08.2007, 11:13 |
|
|
| ChrisK |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 16.04.2007 | | Beiträge | 194 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Andreas T. hat Folgendes geschrieben: | | Aber was ist mit BoD Fun-Produktionen ohne ISBN? |
BoD-Fun ist ein direktes Konkurrenzprodukt zu Lulu, und deshalb orientieren sich die Versandkosten auch an den Lulu-Versandkosten.
Gruß
Chris |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.08.2007, 15:48 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 2858 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Bücher ohne ISBN sind auch an keinen festen Ladenpreis gebunden, da sie über den Buchhandel nur auf das Wohlwollen eines lokalen Händlers hin erhältlich sind.
Deshalb könnte der Eigenverleger bei den Exemplaren ohne ISBN die Versandkosten pro Stück gleich in den Buchpreis einbinden und hätte somit, jedenfalls optisch, bessere Marktchancen.
Und wenn er bei Direktverkauf (bei Lesungen oder am Wohnort) logischer Weise den selben Preis verlangt, erzielt er dadurch eine, wenn auch bescheidene höhere "Gewinnspanne". |
|
|
|
|
 | Versandkosten bei BoD für Eigenbestellungen |  |
Verfasst am: 18.08.2007, 22:01 |
|
|
| Anna S. |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 18.08.2007 | | Beiträge | 5 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo allerseits,
was bezahlt man denn bei BoD als Autor an Versandkosten bei der Bestellung von eigenen Kleinauflagen? Ich kann auf der BoD-Website dazu leider keine Infos finden, obwohl ich mich nun schon fast bis zum Vertragsabschluss für BoD Classic durchgeklickt habe.
Danke für eure Antworten sagt
Anna  |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.08.2007, 23:28 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1165 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Anna,
bisher habe ich noch nie weniger als 25 Bücher bestellt. Die Versandkosten lagen bei ca. 6 Euro/Paket. Wenn ich mich nicht irre, verschickt BoD momentan mit German Parcel.
LG, Julia |
|
|
|
|
Verfasst am: 19.08.2007, 19:36 |
|
|
| Andreas T. |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 11.04.2007 | | Beiträge | 137 | | Wohnort | Böhme |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| julia07 hat Folgendes geschrieben: | ...Wenn ich mich nicht irre, verschickt BoD momentan mit German Parcel.
LG, Julia |
Im Moment verschickt BoD mit GLS. 25 Bücher kosten 6,00 EUR (6,42 EUR Btto), 100 Bücher 18,00 EUR (19,26 EUR) Versandkosten. Für den Versand von 50 Exemplaren habe ich vor ein paar Monaten ebenfalls 6,00 EUR bezahlt.
LG, Andreas |
|
|
|
|
Verfasst am: 20.08.2007, 08:42 |
|
|
| Anna S. |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 18.08.2007 | | Beiträge | 5 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
6 EUR - das ist dann ja ok für ein Paket mit einem Stapel Bücher ...
Grüße
Anna |
|
|
|
|
Verfasst am: 20.08.2007, 12:15 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1867 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Anna,
für einen Stapel ja, nur wenn man ein einzelnes Buch bestellt ist es horrend.
Schöne Woche wünscht
Judith |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » BOD/Books on Demand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
|
|
| |