| Brief an den Weihnachtsmann |  |
Verfasst am: 14.12.2007, 19:38 |
|
|
| Sarah* |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 13.11.2007 | | Beiträge | 16 | | Wohnort | Linz/OÖ. |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wir mussten in der Schule in Deutsch einen Brief an den Weihnachtsmann schreiben:
Susanna Mayr
Bergstraße 12
1212 Fingerhut
An
Nikolaus Raphael Friedrich Weihnachtsmann III
Geschenkstraße 8
2222 Nordpol
Lieber Weihnachtsmann,
Da ich letztes Jahr meinen 1x 2 Meter hohen Schminkkoffer von dir bekommen habe, wünsche ich mir dieses Jahr keine materiellen Dinge. Mein erster Wunsch betrifft gleich meinen Schwarm. Bitte mache doch, dass sich Bettina, seine jetzige Freundin, ein wenig blamiert. Ich wäre dir sehr dankbar. Mein zweiter Wunsch betrifft mein Aussehen. Fangen wir mal mit meinem Haaren an. Bitte mache doch, nur wenn es dir nicht zu umständlich ist, dass meine Mutter aufhört, mich jeden Tag frisieren zu wollen. Sie versteht einfach nicht, dass offene Haare heut-zu-tage total „inn“ sind. Außerdem wäre ich dir sehr dankbar, wenn du meiner Mutter klar machen würdest, dass es total uncool ist, Klamotten von seiner Mutter anzuziehen. Ich wäre dir auch sehr dankbar, wenn du es irgendwie schaffen würdest, die vielen Pickel aus meinem Gesicht verschwinden zu lassen. Es gibt da eine tolle neue Pickelcreme, aber meine Mutter meint natürlich, es wären viel zu viele Nebenwirkungen aufgetreten, bei den ersten Versuchen sie auszuprobieren. Was meine Lippen betrifft, wünsche ich mir nur, dass du sie irgendwie einen Tick größer machen könntest.
Ich hätte außerdem gerne, dass meine Augenbrauen nicht so buschig wären. In der Schule vergleicht mich jeder mit Einstein. Das wären meine Wünsche zum Aussehen. Als nächstes würde ich mir gerne wünschen, dass du meinen Erziehungsberechtigten ein paar neue Klamotten schenken könntest. Sie ziehen sich immer so peinlich an. Einen letzten Wunsch habe ich noch. Ich wünsche mir, dass es zu Weihnachten schneit. Danke schön!
Deine Susanna |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 14.12.2007, 20:14 |
|
|
| Heiner |
| Site Admin |
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 1311 | | Wohnort | Norden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Sarah,
hihi, sehr schön. Das mit den Pickeln kenne ich. Ich hatte im Vergleich zu anderen eigentlich nicht viele, habe aber wirklich darunter gelitten...
Im Nachhinein betrachtet hat mich eigentlich nie jemand auf meine Pickel angesprochen (Boah, Du hast aber viele Pickel), also waren sie für andere nicht so schlimm wie für mich selbst.
Heute habe ich keine Pickel mehr, irgendwann während der Pupertät haben sie das Weite gesucht. Mit dem Alter freundet man sich auch immer mehr mit sich selbst an. Man stellt fest, dass es wichtigere Dinge gibt, z.B. dem armen Weihnachtsmann einen Brief zu schreiben
Grüße
Heiner |
|
|
Verfasst am: 15.12.2007, 01:42 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1719 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Halo Sarah,
kann es sein, du möchtest gerne, dass deine Erziehungsberechtigten das lesen?
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 15.12.2007, 04:14 |
|
|
| Gerhard |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 291 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Sarah,
könnte es sein, dass du mit deiner Mama ein paar Probleme hast ?
Meine Tochter (heute 27) hatte noch nie Probleme, Klamotten mit ihrer Mutter zu tauschen. Sie fand es nie uncool, sie fand es sogar besonders cool solch ein tolles Verhältnis zu ihrer Mutter zu haben, dass so ein Klamottentausch möglich ist. Würdest du mit deiner besten Freundin keine Klamotten tauschen? Mach deine Mutter zur besten Freundin... das ist möglich, glaub mir.
Und die Pickel... die hat jeder in einem gewissen Alter... und die gehen auch wieder weg. Und je weniger du dich über sie ärgerst, desto schneller sind sie weg.
Auch wenn nicht jeder Wunsch in Erfüllung geht... ich wünsche dir trotzdem schöne Weihnachten
Gerhard |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 15.12.2007, 09:54 |
|
|
| g.c.roth (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 01.05.2007 | | Beiträge | 1102 | | Wohnort | Emden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Sarah,
das ist doch mal ein Wunschzettel der aus dem üblichen Rahmen fällt! Gefällt mir sehr! Ich glaub ich werde mal sehen, ob ich dem Weihnachtsman noch auf die schnelle einen Wunschzettel für mich in dieser Form schicken kann.
Ich geb Dir mal einen Tipp für den Weihnachtsmann:
Gute Creme mit denen man Pickel abdecken kann gibts in Apotheken, die sind auch ohne Nebenwirkungen und helfen zumindest der Seele. Viel Wasser trinken und auch Brennesseltee hilft auch gegen Pickel. Die Augenbrauen kann man sich bei einer guten Kosmetikerin völlig gefahrlos hin und wieder in Form zupfen lassen (kostet allerdings etwas Taschengeld). Deine Lippen sind vermutlich völlig in Ordnung (wie ich auf dem Foto sehen kann) - Du wirst es sicher bald erfahren
Tja, was die Klamotten Deiner Eltern angeht - da gibt es kein Mittel. Die mußt Du wohl so akzeptieren, wie Du auch mit Deinem Geschmack akzeptiert werden willst.
Und Schnee? So richtig viel Schnee der nicht am zweiten Tag wieder matschig wird ? Ja, den hätt ich auch gern.
Ich drück mal die Daumen, dass einige Deiner Wünsche in Erfüllung gehen.
LG Grete |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 15.12.2007, 12:03 |
|
|
| Rita Hajak (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.05.2007 | | Beiträge | 1098 | | Wohnort | Fehmarn |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Sarah,
nimm es einfach gelassen. Die Zeiten ändern sich. Kann ich aus Erfahrung sagen. Deine Zeit wird kommen.
LG, Rita |
|
_________________ „Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich
aus den Dingen etwas zu machen.“
Thomas Mann
www.ritahajak.de |
|
|
|
Verfasst am: 15.12.2007, 13:16 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| g.c.roth (Moderator) hat Folgendes geschrieben: | Deine Lippen sind vermutlich völlig in Ordnung (wie ich auf dem Foto sehen kann) - Du wirst es sicher bald erfahren |
Das wäre dann vielleicht was für den nächsten Wunschzettel. Auf jeden Fall hoffe ich auf eine - diesbezügliche - gute Erfahrung.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 15.12.2007, 13:29 |
|
|
| Hakket (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 14.09.2007 | | Beiträge | 419 | | Wohnort | Bremervörde |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Moin Sarah,
hört sich jetzt wahrscheinlich miesepetrig an, aber:
Selten bekommt man im Leben das, was man sich wünscht. Dafür bekommt man etwas, mit dem man gar nicht gerechnet hat. Und manchmal kann es sogar sein, dass das, was man dann bekommt, besser ist als das, was man sich gewünscht hat. (Man weiß es nur vorher eben nicht.)
Oben und unten ist auch nur Ansichtssache
PS: Lass den Kopf nicht hängen - vor allem nicht in deinen 1x2m großen Schminkkoffer es könnte dir die Augen vor den wirklich wichtigen Dingen verschließen
Gruß
Hakket |
|
_________________ In jedem Menschen existieren dunkle Orte, für die es keine offizielle Wegbeschreibung gibt. Und wer glaubt, keinen dieser Orte in sich zu tragen, hat den Weg dorthin nur noch nicht gesucht.
www.tordenfjord.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 15.12.2007, 19:12 |
|
|
| Sarah* |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo
Also, unsere Klasse musste in Deutsch einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreiben. Die Geschichte ist eigentlich total erfunden. Ich verstehe mich mit meiner Familie bis auf die normalen Streitereien ganz gut. Nur mit meiner kleinen Schwester könnte ich mich jeden Tag fetzen. Angeblich sind wir beide uns so ähnlich.
Gruß Sarah |
|
|
|
|
Verfasst am: 15.12.2007, 20:21 |
|
|
| Gerhard |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 291 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Sarah* hat Folgendes geschrieben: | Hallo
Nur mit meiner kleinen Schwester könnte ich mich jeden Tag fetzen. Angeblich sind wir beide uns so ähnlich.
|
Das kommt mir wieder sehr bekannt vor. Habe ich mit meiner Schwester vor Jahren auch gemacht. Und als ich älter geworden war und eigene Kinder hatte, haben die sich auch ziemlich gefetzt.... gibt sich aber im Laufe der Zeit... sicher auch bei dir. Augen zu und durch
Gerhard |
|
|
|
|
Verfasst am: 15.12.2007, 20:23 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1259 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Sarah,
| Sarah* hat Folgendes geschrieben: | | Die Geschichte ist eigentlich total erfunden. |
Tja, als Autorin musst du dich damit abfinden, dass alle dich in deinen Texten entdecken wollen. Aber troeste dich, solange du keinen Krimi schreibst und alle die Leiche(n) aus deinem Krimi sehen wollen ...
Beste Gruesse und noch viele weitere schoene Geschichten,
Heinz. |
|
|
|
|
Verfasst am: 15.12.2007, 22:49 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Sarah,
dann ist dein Brief ja noch besser! Und den Schminkkoffer hättest du ohnehin nicht nötig.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.12.2007, 12:10 |
|
|
| CeKaDo |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 313 | | Wohnort | Schwelm |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Nikolaus Raphael Friedrich Weihnachtsmann III
Geschenkstraße 8
2222 Nordpol
An
Susanna Mayr
Bergstraße 12
1212 Fingerhut
Liebe Susanna,
ich habe hier in enger Konferenz mit all meinen Helfern das Folgende beschlossen.
Deine Wünsche sind sehr viel an der Zahl und sehr umfangreich. Ich möchte es mir und Dir daher einfacher machen und sende Dir am Heiligabend ein Paar neue Erziehungsberechtigte.
Ich hoffe, Du bist mit ihnen einverstanden und ich freue mich auf Deine wieder materiellen Wünsche nächstes Jahr zur Weihnacht.
Viele Grüße
Dein Weihnachtsmann
P.S.: Ein Umtausch ist frühestens Weihnachten 2008 möglich. |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.12.2007, 12:57 |
|
|
| g.c.roth (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 01.05.2007 | | Beiträge | 1102 | | Wohnort | Emden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
@CeKaDo: Bingo!
LG Grete |
|
|
|
|
Verfasst am: 19.12.2007, 16:20 |
|
|
| Sarah* |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Komiker!!(CekaDO)  |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Geschichten -> Jungautoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |