| BRRRRRR! |  |
Verfasst am: 17.12.2007, 09:45 |
|
|
| Zoba |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.11.2007 | | Beiträge | 987 | | Wohnort | Süden |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
ich frier mir grade einen Ast ab! Jesses, ist das kalt heut früh!
Noch jemand, der sich bei solcher Kälte nicht konzentrieren kann? Meine Mitbewohner haben keinerlei Verständnis dafür, aber mir wird schon bei warmen Raumtemperaturen beim Arbeiten (egal ob PC oder Zeichentisch) an Händen und Füßen kalt, im Augenblick ist nicht mal an normales Arbeiten zu denken. Spitzweg hatte das restlos falsch - man kann nicht kreativ sein, wenn man friert.  |
|
_________________ Gruß,
Zoba
-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.12.2007, 10:01 |
|
|
| hwg (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 3121 | | Wohnort | A 8786 Rottenmann |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Hier ist es auch nicht viel anders, aber in meiner Schreibstube ist es angenehm warm. Allerdings muss ich jetzt hinaus ins Freie - Pressetermin, irgend eine Hausübergabe oder sowas, rund 50 km entfernt. Ebenfalls brrrrrrrrrrr! |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.12.2007, 10:57 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 569 | | Wohnort | Ostseebad Prerow |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Eure Probleme kenne ich nicht. Ich habe zwei Hunde und muss - ob ich will oder nicht - bei jedem Wetter raus, Gassi gehen. Einmal am Tag dehne ich das aus und gehe dann zum Strand. Momentan haben wir hier Ostwind, sehr kalt. Da fühlen sich +3° so an, als wären es -5°. Kalte Hände und Füße kenne ich nicht, ich habe auch keine Handschuhe. Schnupfen ist mir ein Fremdwort. Krank bin ich kaum. |
|
_________________ Im November 07 hab ich einen Vertrag unterschrieben. Somit wird eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt erscheinen.
www.peters-buchladen.de |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.12.2007, 11:06 |
|
|
| Zoba |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi PvO,
das ist nicht das Thema Das mache ich auch, ich sitze aber hier morgens bei knapp 1-2 Grad in der Wohnung und umarme den frisch angefeuerten Ofen...
Und jetzt bollert das Teil seit 3 Stunden und es ist immer noch nicht wirklich warm, ich schätze mal grad so 12-13 Grad.
Zwiebelklamotten bekommen da einen ganz anderen, weniger modischen Sinn.
Immer noch brrrrrrrr... Leuts zieht niemals nicht im Spätherbst in einen Uraltbauernhof, der weder die geplante Zentralheizung hat, noch neue Fenster...  |
|
_________________ Gruß,
Zoba
-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky |
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.12.2007, 11:16 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 929 | | Wohnort | Füchtorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo Zoba,
ich fühle mit Dir, in solchen Fällen mache ich mir heiße oder warme Gedanken, singe Aloha und tanze im nicht existierenden Baströckchen, träume vom Bacardi und schon wird mir warm.
Heißer Tee hilft auch, meiner steht gerade auf dem Stövchen....
Gruß Birgit |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.12.2007, 11:27 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | ich sitze aber hier morgens bei knapp 1-2 Grad in der Wohnung |
Was hast du denn für eine Wohnung? Wenn ich gegen 8:30 aufstehe hab ich an die 20° in der Wohnung und im Bad mindestens 22°. Jetzt im Büro am PC hab ich 21,5°. Vielleicht solltest du hier her kommen? Ich könnte dir mein Notebook überlassen.  |
|
_________________ Im November 07 hab ich einen Vertrag unterschrieben. Somit wird eines meiner Bücher auf dem amerikanischen Markt erscheinen.
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.12.2007, 11:39 |
|
|
| Zoba |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi PvO,
mach keine unbedachten Angebote ...
Wohnung ist zu viel gesagt, Baustelle triffts eher. Bauernhof von ca. 1700, einfachverglaste Fenster in deren Rahmen man mit dem Daumen Löcher drücken kann, zugige Ecken überall, Türen die auch nicht richtig schließen, dafür bereits vorbereitend rausgerupfte Zwischendecken und eine fest für Oktober zur Montage vorgeplante Zentralheizung, die immer noch im Schober steht, weil die Herrschaften Monteure nicht mehr rechtzeitig in die Puschen kamen und jetzt an einen Einbau garnicht zu denken ist.
Der Kälte gegenüber stehen nur zwei kleinere Uraltkohleöfen, die es leider nicht schaffen, über Nacht die Glut zu halten. Morgens ist also schweinekalt. Und bei knapp minus 8-10 Grad draußen heißt das bestenfalls 1-2 Grad drinnen am Morgen. Im Bett merkt man das nicht so (habe ja eine Bettheizung ), aber sobald die abgehauen ist, wirds richtig "brrrrrrrrr".
Ich überlege schon, mir geheizte Skikleidung zu kaufen. Warm - zumindest halbwegs warm mit rund 18 Grad - wirds erst gegen frühen Nachmittag, nachdem die beiden Bollerofen ein paar Stunden geheizt haben.
Nun ja, bin selber schuld. Seufz. |
|
_________________ Gruß,
Zoba
-----------
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.12.2007, 11:43 |
|
|
|
Da bin ich ja froh, vor elf Jahren eine kohleofen-beheizte Wohnung bezogen zu haben und sofort eine Heizung mit Fördermitteln eingebaut zu haben - was mir einerseits Wärme in ausreichender Menge bringt, andererseits aber nur die Miete einer heizungslosen Wohnung kostet...
Jeder Winter-Nachteil ist halt ein Sommer-Vorteil und umgekehrt.....
Matthias |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.12.2007, 12:11 |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.12.2007, 12:24 |
|
|
| Zoba |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm.... *träum* |
|
_________________ Gruß,
Zoba
-----------
|
|
|
Verfasst am: 17.12.2007, 12:54 |
|
|
| Bärentante |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 684 | | Wohnort | bei Frankfurt/M. |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Eine eiskalte Wohnung wäre mein Tod. Ich drück Dich mal, Zoba, kann das zumindest aus eintägiger Erfahrung nachempfinden, da letzten Freitag die Heizung hier im Haus ihren Geist aufgegeben hatte und der Monteur erst am Spätnachmittag kommen konnte. Brrrrh. |
|
_________________ Liebe Grüße
Christel |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.12.2007, 13:45 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 1958 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Zoba,
unser Haus ist nur 107 Jahre alt (BJ 1900) und die Fenster teilweise dicht. Der Holzofen hält die Glut immerhin ca. 4 Stunden, und da mein Mann lange vor mir aufsteht, habe ich dann ca. 15°C im Wohnzimmer. Im Arbeitszimmer, das daran anschließt und bei der Kälte mit dem Holzofen keine 20°C erreicht, läuft gerade noch zusätzlich eine fahrbare Gasheizung und ich bin in eine Decke eingemummelt. Unter dem Schreibtisch habe ich eine Fußheizung gegen meine Frostfüße. Bad und Schlafzimmer sind elektrisch beheizt (frag mich nicht nach der Stromrechnung ).
Im Moment habe ich eine dicke Erkältung mit Tubenkatarrh. Und der Hund schaut mich schon hypnotisierend an. Raus aus der Decke, Angorawäsche, Daunenweste, Winterjacke, Handschuhe und dicke Mütze angezogen und los geht's. Vorher aber noch einen dicken Holzklotz in den Ofen.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
 | Re: BRRRRRR! |  |
Verfasst am: 17.12.2007, 13:51 |
|
|
| Gerhard |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 373 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Zoba hat Folgendes geschrieben: | ich frier mir grade einen Ast ab! Jesses, ist das kalt heut früh! Noch jemand, der sich bei solcher Kälte nicht konzentrieren kann? Meine Mitbewohner haben keinerlei Verständnis dafür, aber mir wird schon bei warmen Raumtemperaturen beim Arbeiten (egal ob PC oder Zeichentisch) an Händen und Füßen kalt, im Augenblick ist nicht mal an normales Arbeiten zu denken. Spitzweg hatte das restlos falsch - man kann nicht kreativ sein, wenn man friert.  |
Weichei..... Warmduscherin...
Am Samstag ist bei mir die Heizung ausgefallen.... ich hab da eine schöne, große und sauwarme Decke, dazu einen wunderbaren heißen Tee, ein gutes Buch in den Händen und ab in meinen Lesesessel. So überstehe ich auch arktische Temperaturen
Liebe Grüße
Gerhard |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.12.2007, 14:41 |
|
|
| Zoba |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Na Gerhard,
lesen ist auch nicht arbeiten, probier das mal...
Außerdem war ich grad weg und bis ich zurückkam hatten die Hundis die Glühweinflasche auf der Anrichte geknackt und sind jetzt blau!  |
|
_________________ Gruß,
Zoba
-----------
|
|
|
Verfasst am: 17.12.2007, 14:44 |
|
|
| PvO |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Mein Haus ist auch schon über 100 Jahre alt, aber vor 10 Jahren erst aufwändig restauriert, war teurer als ein neues. Ich weiß gar nicht, wann wir das letzte Mal einen längeren Stromausfall hatten. Meine Heizung funktioniert und die Fenster sind auch dicht. |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
|
|
| |