| Buchgestaltung durch Grafiker oder BoD Layout |  |
Verfasst am: 01.11.2007, 19:09 |
|
|
| TD |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 01.11.2007 | | Beiträge | 27 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Guten Tag,
ich bin heute beim Surfen auf dieses interessante Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet, weil ich ebenfalls eine Veröffentlichung über BoD plane.
Bei meinem Projekt handelt es sich um einen Reiseführer. Das Manuskript ist fertig, aktuell befindet es sich im Lektorat. Als nächstes steht die Gestaltung von Cover und Inhalt an. Mir ist an einer professionellen Gestaltung gelegen, zudem sind Fotos und Karten zu bearbeiten und das ganze Werk optisch ansprechend aufzubereiten.
Ich möchte die Gestaltung deshalb gerne in professionelle Hände geben.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Angebot "BoD Layout" oder der Gestaltung durch Grafiker oder Buchdesigner?
Vielen Dank und viele Grüße
Tobias |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Re: Buchgestaltung durch Grafiker oder BoD Layout |  |
Verfasst am: 14.11.2007, 20:02 |
|
|
|
| TD hat Folgendes geschrieben: | Guten Tag,
ich bin heute beim Surfen auf dieses interessante Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet, weil ich ebenfalls eine Veröffentlichung über BoD plane.
Bei meinem Projekt handelt es sich um einen Reiseführer. Das Manuskript ist fertig, aktuell befindet es sich im Lektorat. Als nächstes steht die Gestaltung von Cover und Inhalt an. Mir ist an einer professionellen Gestaltung gelegen, zudem sind Fotos und Karten zu bearbeiten und das ganze Werk optisch ansprechend aufzubereiten.
Ich möchte die Gestaltung deshalb gerne in professionelle Hände geben.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Angebot "BoD Layout" oder der Gestaltung durch Grafiker oder Buchdesigner?
Vielen Dank und viele Grüße
Tobias |
Mein erstes Buchcover wurde von BoD kreiert und ist echt toll geworden. Das war Ende letzen Jahres. Weil ich noch null Ahnung hatte (die kam aber schnell nach Pannen mit Korrektorat und Buchblock), habe ich reichlich über tausend Euro bezahlt.
Die Covergestaltung jedenfalls ist sehr gut bei BoD. Das ist das Einzige, was ich dir sagen kann. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 14.11.2007, 21:36 |
|
|
| Raphaela_Taha |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 25.09.2007 | | Beiträge | 114 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich glaube, du kommst wesentlich billiger weg, wenn du dich im Forum nach hilfsbereiten Leuten umschaust
Über tausende Euros würde ich für ein Cover niemals hinblättern (selbst wenn ich sie hätte ) |
|
_________________ Liebe Grüße~ |
|
|
|
Verfasst am: 14.11.2007, 22:14 |
|
|
| kagul |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 23.05.2007 | | Beiträge | 29 | | Wohnort | Schweinfurt |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Kreativität ist alles für ein bezahlbares Coverdesign. Wir haben eine sehr gute und günstige Mediendesign-Studentin für unsere kleine Buchreihe. Sie ist besser als jeder Amateur und gewinnt dadurch Referenzen für die Zeit nach dem Studium. |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Irrtum |  |
Verfasst am: 24.11.2007, 00:32 |
|
|
|
| Raphaela_Taha hat Folgendes geschrieben: | Ich glaube, du kommst wesentlich billiger weg, wenn du dich im Forum nach hilfsbereiten Leuten umschaust
Über tausende Euros würde ich für ein Cover niemals hinblättern (selbst wenn ich sie hätte ) |
Irrtum... Verständigungsproblem...
Ich habe für Covererstellung, Korrektorat, Buchblockdesign alles in allem über tausend Euro bezahlt im letzten Jahr, kurz bevor die "neuen Preise" kamen. Das Cover ist wirklich super ( ) Alles andere kann ich aus meinen gemachten Erfahrungen heraus leider nicht weiterempfehlen.
Aber möglicherweise war ich nur die "Montagsausgabe"  |
|
|
|
|
 | Auftragsvergabe per My-Hammer |  |
Verfasst am: 28.11.2007, 19:58 |
|
|
| TD |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 01.11.2007 | | Beiträge | 27 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchherstellung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |