| Buchmessen |  |
Verfasst am: 31.07.2008, 11:33 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2485 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen,
die Frankfurter Buchmesse ist von 15. - 19.10.2008, die Leipziger Buchmesse vom 12. - 15. März 2009.
Ich habe mich für Leipzig entschieden und letzte Nacht einen Flug gebucht für 12.3. (Germanwings, Stuttgart-Leipzig-Stuttgart alles inclusive 68,42 Euro).
Falls ich bis dahin durch Buchverkäufe und Lesungen genug Geld zusammen habe, werde ich mein neues Buch (geplanter Erscheinungstermin September) wieder bei suchbuch.de ausstellen und Enno bitten, eine Lesung für mich zu organisieren.
Wer geht wann wohin?
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2008, 13:19 |
|
|
| LOFI (Moderator) |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.04.2008 | | Beiträge | 2671 | | Wohnort | Oslo |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Judith,
ich fliege vom 17. bis 19. per LH nach Frankfurt. Habe alles schon fest. Flug und Hotel. Habe meine drei Bücher bei BOD im Standardprogramm.
LG
Lorenz. |
|
_________________ Wenn die Augen lachen, feiert die Seele ein Fest;
wenn die Seele erfriert, lacht nur noch der Mund.
www.romantikroman.com
--------------------------------------
Und vergesst nicht: Ein Link auf eurer Homepage
zum autorenpool hilft uns allen! |
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2008, 17:41 |
|
|
| Cornelia |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.06.2008 | | Beiträge | 276 | | Wohnort | Bielefeld |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich habe für 'Batty' Platz in Frankfurt bei BoD gebucht. Plane auch dorthin zu fahren. Weiß jemand, ob man für Frankfurt wie für Leipzig Fachbesucherbestätigung von BoD erhält?
Kennt sich jemand damit aus, ob man auch eine zweite Person an den Fachbesuchertagen mitnehmen kann?
Meine erste Buchmesse war die in Leipzig, da waren ja alle Tage für alle offen.
Viele Grüße
Cornelia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 31.07.2008, 17:47 |
|
|
| LOFI (Moderator) |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Cornelia hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich habe für 'Batty' Platz in Frankfurt bei BoD gebucht. Plane auch dorthin zu fahren. Weiß jemand, ob man für Frankfurt wie für Leipzig Fachbesucherbestätigung von BoD erhält?
Kennt sich jemand damit aus, ob man auch eine zweite Person an den Fachbesuchertagen mitnehmen kann?
Meine erste Buchmesse war die in Leipzig, da waren ja alle Tage für alle offen.
Viele Grüße
Cornelia |
Hi,
mir haben die für Leibzig eine Fachbesucherbescheinigung (Ermässigung) geschickt, kam 1 Monat vorher oder so.
LG
Lorenz |
|
www.romantikroman.com
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2008, 18:06 |
|
|
| Cornelia |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
für Leipzig habe ich auch eine bekommen, habe sie dann nicht genutzt, da ich zu spät die Fachbesuchereintrittskarte anfordern wollte, um sie mir zuschicken zu lassen. Es war dann einfacher eine normale Karte zu kaufen, da diese direkt am Bahnhof zu haben war, damit konnte. Sie war dadurch nicht teurer, als wenn ich die Fachbesucherkarte an Messehalle gekauft hätte. Außerdem hatte meine Begleitung keine Fachbesucherbestätigung. Ich war nur an dem Sonntag dort.
Viele Grüße
Cornelia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 31.07.2008, 20:52 |
|
|
| Haifischfrau |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 528 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich tendiere zu Leipzig, weil's näher ist und zwei Buchmessen pro Jahr derzeit für mich nicht drin sind. In Leipzig stand 2008 mein Buch im BoD-Regal, was keinerlei Einfluss auf die Verkaufszahlen hatte.
Dennoch lieber 2009 wieder nach Leipzig, in der Hoffnung, den/die eine/n oder andere/n von euch zu treffen.
Gruß
Haifischfrau |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 31.07.2008, 21:02 |
|
|
| Versailles |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 830 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen,
ich habe heuer das BOD-Standardprogramm für die Comtesse in Frankfurt gebucht und werde auch hinfahren. Sie hat herumgezickt und wollte die volle Packung = 5 Ex., aber das ist zur Zeit nicht drin
Sollte das nicht klappen: LOFI, Cornelia, könntet ihr dann mal schauen, ob sich die Comtesse zu benehmen weiß Ich habe ihr zwar noch einiges mit auf den weiten Weg gegeben (wenn sie jetzt losfährt, wird sie wohl rechtzeitig eintreffen), aber man kann ja nie wissen, was der niedere Adel anstellt, wenn unsereins mal nicht hinsieht
Nee, ernsthaft: sehen wir uns in Frankfurt!?
Liebe Grüße
Amalia |
|
_________________ "carpe diem, quam minimum credula postero"
(Horaz, 65-8 v. Chr.)
www.comtesse-heloise.de
Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 31.07.2008, 21:07 |
|
|
| Birgit Fabich |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 23.10.2007 | | Beiträge | 1224 | | Wohnort | Füchtorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
wir kommen auch wieder nach Leipzig,
mit einem Buch ganz bestimmt und dem zusätzlichen hoffentlich auch...
danke Judith für den Hinweis, schon mal zu buchen.
Ich hatte es mir schon vorgenommen, aber mal wieder beiseite gelegt.
Ich wollte dieses Mal nämlich etwas Stadtnäher,
um die Lesungen rundumzu auch mal zu genießen.
Es wäre schön, wenn man sich trifft.
Der Fachbesuchervorteil liegt nur im Eingang und das man in das
Allerheiligste der Illustratorendaten (filou) darf - mehr habe ich zumindest nicht entdeckt.
Ich brauche ja auch im Hotel 3 Tage bis ich endlich das auf dem Frühstücksbuffet gefunden habe,
was ich auch mal probieren könnte.
Ist es bei euch auch noch so drückend?
Gruß Birgit |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 31.07.2008, 21:32 |
|
|
| Cornelia |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
bisher habe ich für die Frankfurter Buchmesse schon mal den Urlaub bei meinem Chef eingereicht.
Habe aber noch nicht geplant, wann und wie ich nach Frankfurt komme (werde wohl die Bahn nutzen, wenn ich ein Sparticket oder ähnliches bekomme), wegen der Entfernung aber auf jeden Fall für min. 2 Tage dort bleiben.
Ich glaube ich sollte langsam mal mit meiner Planung anfangen. Sich einfach wie 'Batty' unter einem Wagen hängen und mitfahren, wird nicht funktionieren.
Würde es genial finden, wenn man sich am BoD-Stand treffen könnte.
(Ist die Comtesse tierlieb ? 'Batty' lebt hier in Bielefeld auf der Burg, hat also einen adeligen Wohnsitz, und einer ihrer steinernen Freunde ist Kurfürst. Sie kann sich ja von ihm ein paar Tipps geben lassen, wie sie sich gegenüber einer Comtesse richtig verhält. )
Viele Grüße
Cornelia |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 31.07.2008, 21:41 |
|
|
| LOFI (Moderator) |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
also mein Hauptmessetag wird der 18. 10. sein und da werde ich natürlich am BOD Stand sein, um zu sehen, wie sich meine Bücher da so machen. .
LG
lorenz |
|
www.romantikroman.com
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2008, 23:41 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2485 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Für Frankfurt habe ich mir letztes Jahr über die HP der Buchmesse einen Fachbesucherausweis besorgt. Geht aber nur, wenn man eine Autorenwebsite oder sonst einen Nachweis hat, dass man Autor ist.
Der Vorteil der Fachbesucherausweise ist, dass die Fahrten zu/von der Messe öffentlichen Verkehrsmittel im Preis inbegriffen sind.
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Termine & Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |