Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Peter Hocke: Fotos kreativ bearbeiten mit Photoshop Elements...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Erfahrungsberichte » Buchverkauf auf Weihnachtsmaerkten
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Die Guten und die Doofen • ...der hat's geschaftt!

Buchverkauf auf Weihnachtsmaerkten

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 14:03
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge1436
WohnortBerlin

Hallo,

in einem anderen Thread ueberlegen wir gerade, auf Berliner Weihnachtsmaerkten unsere Buecher zu verkaufen. Da es unter Termine steht, werden die Nichtberliner ihn vermutlich eher nicht gelesen haben. Deshalb das Thema hier etwas allgemeiner.

Erfahrungsgemaess sind viele Menschen in der Vorweihnachtszeit
ausgabefreudiger als in der uebrigen Jahreszeit. Also bietet es sich eigentlich an, mit seinen Buechern auf ausgewaehlte Weihnachtsmaerkte zu gehen und sie dort anzubieten.

Bloss, lohnt sich das? Hat das schon mal jemand versucht? Wenn ja, wie war die Resonanz und worauf sollte man besonders achten?

Beste Gruesse,

Heinz.

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 08.09.2007, 18:01
julia07

Anmeldedatum22.05.2007
Beiträge1165
Wohnort87700 Memmingen

Eigene Erfahrungen habe ich (leider) keine, aber ich habe eine Meinung dazu:

Wenn sich die Mühe lohnen soll, dann sollten es unbedingt Bücher sein, die auch zum Weihnachtsthema passen. Für mich sind das z. B. Kinderbücher, Gedichtbände, Geschichten, Bastel- und Kochbücher und so weiter und so fort.
Mir läuft es seit Jahren eiskalt über den Rücken, wenn ich so sehe, was da alles auf den Märkten angeboten wird. Da sind die berühmten "Sackwärmer für kalte Tage" noch das harmloseste Beispiel Wink

Ein schön aufgemachter Stand mit les- oder ansehbaren Geschenkideen ist sicher ein lukratives Geschäft. Ich könnte mir aber denken, dass das Preisniveau nicht zu hoch angesiedelt sein sollte, denn richtig hochpreisige Bücher kaufe ich selbst lieber im Buchhandel, wo ich meistens auch noch vergleichen kann...

Ich wünsche denen, die es probieren wollen, viel Erfolg!

LG, Julia
Buchverkauf auf Weihnachtsmaerkten
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1