| Buchverkauf Berliner Weihnachtsmarkt |  |
Verfasst am: 05.09.2007, 17:38 |
|
|
| Emjott |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 91 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
Saskia V. Burmeister und ich haben die Absicht auf einem der Berliner Weihnachtsmärkte ihre Bücher zu verkaufen.
Hat jemand Lust sich an solch einem Stand zu beteiligen?
Wir wissen jedoch noch nicht auf welchen Markt wir gehen werden.
Vielleicht hat einer von euch Erfahrung?
Gruß, Micha. |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Re: Buchverkauf Berliner Weihnachtsmarkt |  |
Verfasst am: 06.09.2007, 19:38 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 1807 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
| Emjott hat Folgendes geschrieben: | Saskia V. Burmeister und ich haben die Absicht auf einem der Berliner Weihnachtsmärkte ihre Bücher zu verkaufen.
Hat jemand Lust sich an solch einem Stand zu beteiligen?
Wir wissen jedoch noch nicht auf welchen Markt wir gehen werden. |
Gute Idee
An Weihnachtsmaerkten mangelt es in Berlin ja nicht, eher am Kaufinteresse.
Ich denke, sinnvoll sind nur die eher auf Kunsthandwerk und aehnliches spezialisierten Maerkte, auf denen die Besucher nicht vorrangig an Essen und Trinken interessiert sind.
Einen nennenswerten wirtschaftlichen Erfolg sollte man aber besser nicht einplanen. Ich habe frueher sehr haeufig an Buecherstaenden mitgewirkt und wir haben auch immer etwas verdient. Aber das waren immer nur ein paar Mark, weil meistens Standgebuehren anfielen und immer mit einem Schwund zu rechnen ist.
Grundsaetzlich bin ich aber interessiert und wuerde mich beteiligen. Irgendwann im Oktober/November muesste auch die Uebersicht der wichtigsten Berliner Weihnachtsmaerkte erscheinen, so dass man planen koennte.
Vielleicht melden sich auch noch andere Autoren aus Berlin und dem Umland.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | Termin |  |
Verfasst am: 06.09.2007, 20:07 |
|
|
| Emjott |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
habe sowas noch nie gemacht ...
Ist Dein Termin nicht schon zu spät um etwas zu buchen?
Gruß, Micha. |
|
|
|
|
 | Re: Termin |  |
Verfasst am: 06.09.2007, 22:50 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
| Emjott hat Folgendes geschrieben: | | Ist Dein Termin nicht schon zu spät um etwas zu buchen? |
Keine Ahnung. Aber da ich derartige Terminkalender nicht archiviere, weiss ich nicht, wie man sonst die Termine, Orte und Veranstalter erfaehrt. Der einzige Markt dieser Art, den ich kenne, ist der Weihnachtsmarkt im S-Bahnhof Mexikoplatz. Doch wer ihn veranstaltet ...
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2007, 04:00 |
|
|
| Dana |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 08.04.2007 | | Beiträge | 97 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2007, 07:25 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Dana,
Danke fuer den Link.
Leider sind dort bisher nur vier Maerkte verzeichnet. Und nach meiner Einschaetzung keiner, der geeignet waere.
Friedrichshagen waere vom Publikum her passend, aber dort heisst es ausdruecklich, "Auf unseren Maerkten ist Neuware nicht zugelassen!" Ausnahmen gelten zwar fuer das Kunsthandwerk, aber Buecher als Kunsthandwerk?
Lichtenrade ist voll durchkommerzialisiert. Dass sich ein Buchverkauf dort lohnen koennte, glaube ich nicht.
Grunewald kenne ich nicht, aber die karitativen Maerkte haben meistens eine leichte Haekeldeckchen-Atmosphaere.
Interessant waere der Markt der Kontinente, auf dem aber nur Artikel mit Dritte-Welt-Bezug angeboten werden duerfen. Ansonsten gibt es dort ein recht kauffreudiges Publikum.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 08.09.2007, 09:30 |
|
|
| Dana |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 08.04.2007 | | Beiträge | 97 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| hawepe hat Folgendes geschrieben: |
Leider sind dort bisher nur vier Maerkte verzeichnet. Und nach meiner Einschaetzung keiner, der geeignet waere. |
Auf dem direkten Link sind bisher nur 4 Märkte eingetragen, aber links im grünen Bereich stehen im Archiv 2006 zum Beispiel unter Berlin noch andere Märkte, die sind zwar nicht für 07 aktualisiert, aber ich denke, da wird sich vom Anspruch und den Veranstaltern nicht viel ändern.
Chanukka-Markt im Jüdischen Museum
Lichtenberger Lichtermarkt
Nostalgischer WeihnachtsZauber auf dem Gendarmenmarkt BerlinWeihnachtsmarkt an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche
Winterwelt am Potsdamer Platz
Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof
WinterZauber Berlin
Kunst & Design im Raab-Hof
Weihnachtsmarkt in Tegel
Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt
Markt der Kontinente in Dahlem
Weihnachtsmarkt Marienfelde
Weihnachtsmarkt in Spandau
Wintertraum Weihnachtsmarkt Wilmersdorfer Straße
Kunsthandwerklicher Weihnachtsmarkt Frohnau
Lucia Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei
Adventsmarkt auf der Domäne Dahlem
Advents-Ökomarkt der GRÜNEN LIGA
Weihnachtsmarkt vor der Johanneskirche
Spandauer Weihnachtstraum am Rathaus |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 08.09.2007, 11:01 |
|
|
| hawepe |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Dana,
| Dana hat Folgendes geschrieben: | | Auf dem direkten Link sind bisher nur 4 Märkte eingetragen, aber links im grünen Bereich stehen im Archiv 2006 zum Beispiel unter Berlin noch andere Märkte, die sind zwar nicht für 07 aktualisiert, aber ich denke, da wird sich vom Anspruch und den Veranstaltern nicht viel ändern. |
Vielen Dank fuer deine Muehe. Haette ich auch selbst drauf kommen koennen.
Beste Gruesse,
Heinz. |
|
|
|
|
 | :-( |  |
Verfasst am: 20.09.2007, 20:14 |
|
|
| Emjott |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
muss mich leider aus dem Projekt: Weihnachtsmarkt zurückziehen, da meine Grafikerin "das Handtuch geworfen" hat.
Falls ihr das durchzieht wünsche ich euch natürlich viel Glück!
Gruß, Micha. |
|
|
|
|
 | Neuer Anfang! |  |
Verfasst am: 22.09.2007, 10:03 |
|
|
| Saskia V. Burmeister |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 13.07.2007 | | Beiträge | 21 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Also ich würde gerne weiterhin an der Idee festhalten. In Spandau sind die Standgebühren aber sehr hoch.
Wer würde noch mitmachen? Und sich vielleicht ein wenig umtun? |
|
|
|
|
 | Voran! |  |
Verfasst am: 22.09.2007, 12:09 |
|
|
| Emjott |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
ja - ich hoffe doch stark, dass sich genug finden werden!
Gruß, Micha. |
|
|
|
|
Verfasst am: 23.09.2007, 08:20 |
|
|
| Adriana |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 08.04.2007 | | Beiträge | 487 | | Wohnort | Brandenburg/Havel |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Also, ich würde eventuell mitmachen.
Wie sind denn die Standgebühren so?
Es sollte kein Verlustgeschäft werden.  |
|
|
|
|
 | Schön |  |
Verfasst am: 23.09.2007, 09:05 |
|
|
| Saskia V. Burmeister |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Schön, dass du mitmachen willst. Also ich kenne die Standgebüren noch nicht, in Spandau sind sie aber zu hoch (1 Wochenende fast 150 Euro glaube ich). Aber wir könnten uns ja mal schlau machen... |
|
|
|
|
 | Hi |  |
Verfasst am: 10.10.2007, 16:22 |
|
|
| Saskia V. Burmeister |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Leider wächst mir im Moment alles über den Kopf: Abitur, Schriftstellerei etc. Würde mich natürlich sehr freuen, wenn so ein Gemeinschaftsstand zu Stande käme... aber ich habe leider keine Zeit nach passenden Orten etc. zu suchen. Die Zeit wird langsam auch kanpp... Es wäre furchtbar nett, wenn Interessierte ein paar Adressen und Preise aus dem Internet ziehen und hier veröffentlichen würden. Gemeinsam könnte man sich dann für einen Standord entscheiden.
Vielen Dank. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.10.2007, 18:47 |
|
|
|
Hallo Micha und Saskia,
das klingt grundsätzlich nach einer guten Idee. Ich habe da noch nie mitgemacht, weiß also nicht, welche Kosten und Verpflichtungen damit verbunden sind - wisst Ihr da schon mehr? Die besten Märkte sind wahrscheinlich Gendarmenmarkt, Bebelplatz oder Winterfeldmarkt ... evtl noch Spandau. Nach meinen Erkenntnissen sind das die meistbesuchtesten Märkte (und daher wohl auch die teuersten...).
Wenn es sich irgendwie machen lässt. könnte ich mir vorstellen, da mitzumachen...
Matthias |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Termine & Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |