Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Tronis Reise ins Internet...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur » Computer-Klassiker
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Die grosse Zocker-Fibel • Warum manche Manager Erfolg haben und andere immer erfolglos

Computer-Klassiker

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 06:30
Molochos

Anmeldedatum25.03.2008
Beiträge8

Titel: Computer-Klassiker
Autor: Guido Sieverling

Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3837009804
Seiten: 100
Preis: 9,80 €

Klappentext:

Da gab‘s doch noch ...
Den hatte ich auch ...
Das waren noch Zeiten ...

Diese und andere Bemerkungen fallen fast immer, wenn klassische Rechnersysteme erwähnt werden.
Aus dem heutigen Leben sind Computer unbestreitbar nicht mehr wegzudenken.
Es gibt aber auch Leute, die sich gerne an die gute alte Zeit erinnern und manchmal sogar ein wenig sentimental werden.

In dem nun vorliegenden Buch dreht sich alles um alte Hardware der letzten Jahrzehnte.
Die Vielfalt der Geräte dieses Zeitraums ist für Laien und selbst für Profis kaum zu überblicken.

Der Schwerpunkt dieses Buches liegt jedoch eindeutig in den 80‘er Jahren des letzten Jahrhunderts.
Hier hatte eine grosse Anzahl von Menschen den ersten beruflichen oder privaten Kontakt mit dieser faszinierenden Technik.

Abgerundet wird dieses Werk zusätzlich mit seltenen Systemen und Kuriositäten, von denen oftmals nur einige Exemplare verkauft wurden.

So soll das vorliegende Buch einen kleinen Einblick in die Vielfalt der damaligen elektronischen Datenverarbeitung vermitteln.

Inhalt:

Dieses Buch enthält 80 verschiedenste Systeme aus den 70'er, 80'er und 90'er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 10:53
Zoba

Anmeldedatum23.11.2007
Beiträge1296
WohnortSüden

Hi,

Laughing

Bei dem Titel hatte ich sofort auch ein paar Modelle vor dem inneren Auge! Dabei fällt mir ein, erinnert sich noch jemand an Geoworks/GEOS?

Zoba

-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 16:15
houdini

Anmeldedatum12.02.2008
Beiträge69

Ohja!
Angefangen habe ich mit einem CPC464, dann Atari ST und C64

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 17:30
frangsen

Anmeldedatum15.12.2007
Beiträge229
WohnortKiel

Aber Atari ST doch wohl deutlich nach dem C 64!?

Ich hatte zuerst einen Atari 400, viel später dann einen Atari 520 ST. Die Atari ST's waren den damaligen PC's (sog. MS-Dosen) überlegen (grafische Benutzeroberfläche zB). Es ist mir bis heute ein Rätsel, wie man mit diesen leistungsfähigen Rechnern pleite gehen konnte.

VGe
Frank

Zuletzt bearbeitet von frangsen am 28.03.2008, 01:06, insgesamt einmal bearbeitet

Verfasst am:

SPREADY.net - News and More

BeitragVerfasst am: 27.03.2008, 01:28
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge2237
WohnortSchwobaländle

Ich habe mal vor 24 Jahren stundenweise im Büro eines Verlag gearbeitet, keine Ahnung an welchem Computer. Ich kann mich nur erinnern, dass sich eine Mitarbeiterin darüber aufregte, dass die Chefs so knausrig waren und so alte Computer bereitstellten, sie sollten lieber C64 anschaffen. Razz

Was ich damals eingeben musste war komplizierter als HTML, aber recht ähnlich. Damit z.B. ein Text fett gedruckt war, musste ich einen Code eingeben, ebenso für kursiv usw.

Davor arbeitete ich mit Magnetkartenschreiber, bevor Computer in Büros üblich waren.

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 20:08
Yuki

Anmeldedatum28.07.2007
Beiträge84
WohnortBraunschweig

Unser erster Rechner hatte Win95 und das war damals super neu. Ein Freund von meinem Vater stand beim installieren eines Programmes daneben und sagte nur: "Boah, der fetzt das ja auf die Platte"
Heute werde ich für meinen 7 Jahre alten Rechner belächelt Wink ("Wie du benutzt noch Me?")

Das Buch könnte was für meinen Freund sein, mal sehen, ob ihm das ans Herz legen kann book

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1