| Dank BOD einen Verlagsvertrag |  |
Verfasst am: 18.03.2008, 20:39 |
|
|
| Petzi |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 10.07.2007 | | Beiträge | 58 | | Wohnort | Wien |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Als ich im September mein erstes Buch mit BoD herausbrachte, hatte ich keinerlei Probleme. Manuskript war gut vorbereitet, Mail klappte sofort und 14 Tage später hatte ich meine erste Kleinauflage 200 Stück in Händen. Ok, das Cover zeigte sich in reichlich "grünstichig" aber das gefiel nach einer Zeit so gut, dass die Enttäuschung groß war, als bei der zweiten Auflage die Farben dann in dottergelb stimmten
Es verkaufte sich gut und aufgrund der recht raschen Verbreitung wurde ein Verlag auf mich aufmerksam und nun habe ich einen Verlagsvertrag in Händen. Ich bin wirklich keine große Schriftstellerin, ich wollte einfach aus der Not an guter Fachliteratur, ein "Kosmetik zum Selbermachen"-Buch schreiben.
Ich muß davon nicht leben - Gott sei Dank - und habe soetwas auch nicht erwartet. Vielleicht macht das aber anderen Hoffnung, die wirklich von einem Verlag verlegt werden wollen - unverhofft kommt oft!
Daher bin ich BoD wirklich sehr zu Dank verpflichtet, werde sicherlich auch in Zukunft weiter mit BoD arbeiten.
Vielen Dank den vielen Helfern hier, die mein erstes Buch sehr unterstützt haben und immer mit Rat und Hilfe parat standen.
Liebe Grüße
Petra |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2008, 21:43 |
|
|
| julia-viola |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 29.10.2007 | | Beiträge | 370 | | Wohnort | österreich |
|
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2008, 22:15 |
|
|
| Weasel |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2008 | | Beiträge | 550 | | Wohnort | Tönisvorst |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wow, Gratulation, zeugt von der Qualität deines Werks
Gruß Weasel |
|
_________________ Hör auf das, was über diesem Strich hier steht. Es sind weise Worte. |
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2008, 22:38 |
|
|
| julia07 |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 1206 | | Wohnort | 87700 Memmingen |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Petra,
das überrascht mich wirklich nicht, denn das Buch ist sehr schön geworden und nachdem die Hobbythek-Bücher ja ganz schön veraltet waren, hast Du da eine echte Marktlücke aufgetan. Schon alleine die Verkaufszahlen aus Deinem eigenen Laden haben das ja bereits angedeutet!
Auch das ist wieder ein Beweis, dass sich ein gutes Konzept und gute Qualität am Ende auszahlen
Weiterhin viel Erfolg
Ehrlich gesagt, hatte ich sogar damit gerechnet, dass Du den Autoren-Avard gewinnst. Hattest Du Dich da eigentlich angemeldet?
LG,
JUlia |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2008, 23:30 |
|
|
| Wölfchen |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 18.03.2008 | | Beiträge | 99 | | Wohnort | Griesheim |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Petra!
Finde ich echt Super dein Buch, das macht einem richtig Mut es auch zu probieren. Schade das Wien so weit weg ist, ich würde gerne an einem Kurs teilnehmen, aber mit dem Mofa zu weit.
Gruß Elke |
|
_________________ Keine Zukunft vermag gutzumachen,was du in der Gegenwart versäumst.
Albert Schweizer
Wölfchens Webseite |
|
|
|
Verfasst am: 19.03.2008, 01:13 |
|
|
| Judith |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 2100 | | Wohnort | Schwobaländle |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Petra,
freut mich sehr für dich, dass es nun tatsächlich geklappt hat!
Außerdem müssen wir dann nicht immer deine für uns frustrierenden Verkaufszahlen hier lesen...
Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Verlag!
Grüßle,
Judith |
|
|
|
|
Verfasst am: 19.03.2008, 07:27 |
|
|
| SandraR |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 340 | | Wohnort | Moskau |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Petra freud mich fuer Dich und auch ich bin der Meinung BoD ist besser als viele hier meinen. Manches liegt wirklich einfach nur an der eigenen Werbung die zu spaerlich ausfallen koennte.
Sicherlich ein Autor ist kein Werbefachmann, aber vielleicht kann ja der eine oder andere auch Freunde drum bitten!
Reich mit Schreiben werden die wenigsten, aber Goethe lebte auch nicht von seinen Romanen
Sandra |
|
_________________ russland-buecher.ru |
|
|
|
Verfasst am: 19.03.2008, 08:20 |
|
|
| Fabula |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 09.01.2008 | | Beiträge | 190 | | Wohnort | Arnsberg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Erfolg!
LG
Fabula |
|
_________________ Von allen Geistern die verneinen,
ist mir der Schalk am wenigsten zur Last
(Goethe, Faust )
www.leichte-feder.de |
|
|
|
Verfasst am: 19.03.2008, 14:19 |
|
|
| Petzi |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 10.07.2007 | | Beiträge | 58 | | Wohnort | Wien |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke Euch allen, ich bin nun gespannt, ob der Verlag wirklich weitere Verbreitung schafft - so sagten sie zumindest.
@ Julia - irgendwie habe ich erst 4 Tage nach Abgabeschluß vom Award erfahren und dachte es sei zu spät - schade eigentlich, hätte ich vielleicht doch probieren sollen.
Macht aber nix - ich freu mich auch so über mein Buch.
Liebe Grüße
Petra |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |