Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Hier kostenlos werben...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt » Dany sagt Goodbye... Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Anthologie - Wandlungen - Cover • Für ein Zielpublikum schreiben

Dany sagt Goodbye...

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 21:40
danysahne

Anmeldedatum05.06.2007
Beiträge284
WohnortMal hier, mal da...

Liebe Kollegen, „Freunde“ und andere,

nach dem gestrigen Ereignis, welches mir wieder einmal zeigte, dass ich mir nicht von „Rotzgören“ ohne „Hirn, Humor und Anstand“ auf der Nase rumtanzen lassen muss, habe ich beschlossen, diesem Forum den Rücken zu kehren. Ich finde es zwar traurig, aber das ist nun mal mein Entschluss. Vielleicht werden mich ja einige verstehen können, die dieses Debakel gestern und auch heute mit verfolgt haben. Niemand kann von mir verlangen, dass ich ruhig bleibe, wenn man mich öffentlich angreift und beleidigt. Sorry, aber das würde ich bei niemandem tolerieren geschweige denn akzeptieren und jederzeit dagegen im Rahmen meiner Möglichkeiten vorgehen.
Ich wünsche Euch ALLEN viel Glück und Erfolg mit Euren Büchern und natürlich auch viel Spaß noch hier im Forum. Einige werde ich sicher vermissen, denn ihre merkwürdigen Eigenarten habe ich trotz der kurzen Zeit sehr liebgewonnen. Es war eine schöne, wenn auch kurze Zeit hier mit Euch… Crying or Very sad

Eure Dany!

PS: Bitte keine Petitionen oder Demonstrationen vor meiner Wohnung Wink Danke Twisted Evil

Verfasst am:

Re: Dany sagt Goodbye...

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 21:57
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge1433
WohnortBerlin

Hallo Dany,

sehr schade dein Entschluss. Ich denke, mit deinem Ausscheiden wird es hier merklich aermer werden.

Aber ich kann dich verstehen.

Alles Gute,

Heinz.

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 21:57
Heiner
Site Admin

Anmeldedatum05.04.2007
Beiträge1518
WohnortNorden

Hallo,

ich habe Dir bereits persönlich mitgeteilt, dass ich die betrefende Person auf eigenen Wunsch gelöscht habe. Wäre schade, jetzt noch ein Mitglied verlieren zu müssen...

Grüße

Heiner

P.S.: Man, ich dachte, Du kommst aus Berlin, einem Mekka des HipHop und damit auch der verbalen Auseinandersetzung. Sie hat ja noch nicht mal Deine Mutter beleidigt Very Happy

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 22:16
julia07

Anmeldedatum22.05.2007
Beiträge1160
Wohnort87700 Memmingen

Hallo Dany,
das tut mir sehr leid, denn ich habe Dich als aufrichtige und ehrliche Person kennen gelernt, die sich nie zu schade war, auch unangenehme Dinge anzusprechen.
Ein schlauer Mensch hat eineml gesagt "Wer die Fackel der Wahrheit durch die Menschenmenge trägt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er sich den Bart verbrennt"
Viel Glück, Julia

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 23:04
Bärentante

Anmeldedatum30.05.2007
Beiträge641
Wohnortbei Frankfurt/M.

Huhu Dany,

ich kann Deine Beweggründe nicht ganz nachvollziehen, hatte eigentlich angenommen, Du wärst eine starke (und realistische) Persönlichkeit, der Kleinkram am A.... vorbeigeht, wie Du es jetzt sicher ausdrücken würdest. Wink

Ich werde Dich sehr vermissen. Crying or Very sad

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 07:05
Nom

Anmeldedatum03.06.2007
Beiträge133

Ein sehr wertvoller Spiegel meiner geht. Schade.

Ich wünsch Dir ein großes Quantum Seelenfrieden!

ein letztes Wort

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 08:07
julia07

Anmeldedatum22.05.2007
Beiträge1160
Wohnort87700 Memmingen

ich kann Dany schon verstehen, denn...

- wer sagt, dass jemand, der laut seine Meinung sagt, nicht auch verletzbar ist?
- in der Sache hatte sie nicht ganz Unrecht (andere waren der gleichen Meinung), musste sich aber sinngemäß sagen lassen "... um Leute wie Dich mache ich einen großen Bogen ...)
- wer wurde danach hauptsächlich umhätschelt?

Vielleicht hat sich diese "starke" Frau einfach nur von der Gemeinschaft im Stich gelassen gefühlt, weil sie in diesem Moment halt mal nicht so stark war ... Wink

LG, Julia

Re: ein letztes Wort

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 09:58
hawepe

Anmeldedatum15.04.2007
Beiträge1433
WohnortBerlin

Hallo,

julia07 hat Folgendes geschrieben:
- wer wurde danach hauptsächlich umhätschelt?

Eben; sehr gut beobachtet.

Zitat:
Vielleicht hat sich diese "starke" Frau einfach nur von der Gemeinschaft im Stich gelassen gefühlt, weil sie in diesem Moment halt mal nicht so stark war ...

Erst sollen Frauen stark sein, aber wehe, sie sind es, dann duerfen sie sich auch nicht die geringste Schwaeche leisten.

Beste Gruesse,

Heinz.

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 11:10
Jakob W. (Moderator)

Anmeldedatum13.04.2007
Beiträge432
WohnortBremen

Ein Teil unserer starken Jugend nimmt seinen Lauf. Ich werde jegliche deiner Kommentare vermissen, jeden neuen Beitrag und gewissen Spruch, den du ständig ablässt. Smile

Ich dachte die ganze Zeit über, deiner Beteiligung, du wärst eine "sehr" starke Persönlichkeit. Dies hat sich leider etwas anders ergeben. Schade.

Trotzdem wünsche ich auf deinem selbsterkorenen Wege, viel Erfolg, Gesundheit und Liebe!

Ewig lieben Gruss,
Jakob

Meine Arbeiten:
www.jakobwelik.de / www.vonmirandich.info

In Arbeit: Von mir an Dich ... Im Reich der Tiere
Du stehst auf Mittelalter? Dann wage Dich: www.legend.de?id=fantas

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 11:53
Bärentante

Anmeldedatum30.05.2007
Beiträge641
Wohnortbei Frankfurt/M.

Mensch, Leute, nun reitet nicht auf meinem "stark" herum. Ich habe mir die halbe Nacht Gedanken gemacht, ehrlich, ob ich nicht noch mal aufstehe, den Rechner anwerfe und meinen Beitrag diesbezüglich ändere.

Mit "stark" meinte ich eine gefestigte und selbstbewußte Persönlichkeit, die ihre eigene Meinung zum Leben hat und die solche Anfeindungen für sich persönlich abhakt und über unüberlegte und absolut ungerechtfertigte Bemerkungen hinweggeht, da man es ja selber besser weiß. Dann sagt man einige Male das bereits mehrfach zitierten Wort vor sich hin, kann auch noch ein Loch anfügen, und dann ist die Sache vergessen.
Dass ich nicht sofort einen Beitrag oder eine PN geschrieben habe, um Dany ebenfalls zu verhätscheln, tut mir jetzt unendlich leid. Aber da sie eigentlich nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht hat, wenn auch mit anderen Worten, hielt ich es nicht für nötig. So kann man sich leider irren. Crying or Very sad

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 13:46
andihaller

Anmeldedatum10.04.2007
Beiträge169
Wohnort73614 Schorndorf im Remstal

hi dani,

das gilt nicht - stark hier auftreten und dann wieder gehn Sad leg dir ne dickere haut zu und bleib doch bei uns. du hast kräftig in den wald geblasen und da dürfte dir so ein windchen doch nicht wegblasen, also überlege es dir nocheinmal.

wenn nicht, alles gute nach "bärlin"

gruß andi

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 16:21
Dennis

Anmeldedatum18.07.2007
Beiträge64
WohnortOldenburg

Das ist wirklich sehr schade ... meinem Erachten nach aus Kleinkram und Missverständnissen entstanden. Eigentlich nichts was gegen dich als Person war ... schade dass es dich scheinbar dennoch so getroffen hat dass du keine Lust mehr hast.
Deppen gibt es immer und überall. EInfach nicht ernst nehemn hilft sehr Smile

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 17:19
MM

Anmeldedatum29.05.2007
Beiträge96
WohnortNürnberg

Hallo Dany,

das tut mir leid. Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück.

LG
MM

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 17:32
Woolf71

Anmeldedatum16.07.2007
Beiträge172
WohnortGelnhausen

"Früher oder später muß man Partei ergreifen. Wenn man ein Mensch bleiben will."
Graham Greene

In diesem Sinne Dany, ich werde Dich! vermissen Cool

All the Best to You

Grüße Wolfgang

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 13:29
Adriana (Moderator)

Anmeldedatum08.04.2007
Beiträge454
WohnortBrandenburg/Havel

Ich werde hier trotzdem nicht Partei ergreifen, denn ich habe die ganze Diskussion gestern nur mit Kopfschütteln verfolgt und mich gefragt, wer eigentlich damit angefangen hat, aus Mücken Elefanten zu machen. Confused

Ich finde auch, dass sich mania eindeutig im Ton vergriffen hat – allerdings erst, als der Streit eskaliert war.
Und weshalb eigentlich? Weil sie mit einer offensichtlich ungeschickten Frage reingeplautzt ist und zu bequem war, die Threads durchzuwühlen? Bitte schlagt mich nicht Wink, aber das ist m.E. keine Todsünde.
Ehrlich gesagt, hab ich in einem anderen Forum auch schon mal ne dumme Frage gestellt, weil ich einen bestimmten Thread nicht wieder gefunden hatte. Mir wurde freundlich erklärt, wie ich die Themen sortieren muss, damit das gesuchte Thema wieder auftaucht. Ich schrieb darauf hin: „Okay, hatte ich übersehen. Peinlich. Damit könnte mein Thread eigentlich wieder gelöscht werden.“
So was kann schon mal passieren, wenn man sich mit der Software nicht 100pro auskennt. Und wer einmal kapiert hat, wie’s funktioniert, wird sich normalerweise kein zweites Mal blamieren Wink.

Natürlich gibt es auch nervige Zeitgenossen, die gewohnheitsmäßig um Hilfe plärren, bevor sie sich selber um eine Lösung ihrer Probleme bemühen. Aber diese Leute kriegt man nach meiner bescheidenen Erfahrung nicht groß, weil sich immer irgendein Depp findet, der ihnen den A*** hinterher trägt. Wenn man merkt, dass man so einen Kandidaten vor sich hat, ist Ignorieren wohl das Beste.

Ich für meinen Teil werde das Gefühl nicht los, als Mod versagt zu haben Sad. Leider bin ich zurzeit sehr im Stress, war ein paar Wochen als Moderator beurlaubt und musste erst mal gucken, was sich in meiner Abwesenheit so alles getan hat. Dabei hatte ich übersehen, dass hier ein Streit ausgebrochen war, sonst hätte ich natürlich versucht, irgendwie zu vermitteln.
Aber jetzt ist es offensichtlich zu spät. redface

Dany, ich finde es auch sehr schade, dass du gehst – allerdings kann ich deine Beweggründe nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich das richtig sehe, hat sich die Person, die dich beleidigt hat, längst ausgeloggt (jedenfalls ist sie nur noch „Gast“) – folglich wird sie dich nicht länger nerven Wink.
Vielleicht hast du Angst, dass so was noch mal passiert – aber das kann man m.E. nur vermeiden, indem man so etwas wie einen „Foren-Knigge“ aufstellt, an den sich jedes Mitglied bei Strafe des Rausschmisses zu halten hat.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch – ich will aus diesem Forum keine Gruppenkuschelecke machen Smile. Jeder sollte freiweg seine Meinung sagen – allerdings, ohne ausfallend zu werden oder andere persönlich anzugreifen. Es soll/darf auch gestritten werden, solange eine handfeste Diskussionsgrundlage da ist und alle sachlich bleiben.
Mir würde es nur sehr, sehr leid tun, wenn wir noch mehr wertvolle Mitglieder verlieren – und das wegen solcher Lappalien!

Mich hat es sehr stutzig gemacht, als mania irgendwelche ungeschriebenen Regeln erwähnte, die sie angeblich verletzt hat.
Keine Ahnung, ob es in diesem Forum wirklich ungeschriebene Regeln gibt – aber ungeschriebene Regeln sind immer Mist. Das einzige, was uns jetzt weiter helfen kann, sind geschriebene Regeln.
Ich erinnere mich dunkel, dass ich bei meiner Registrierung so was wie Nutzungsbedingungen gelesen habe – aber ich finde sie nicht wieder (obwohl ich die Suchfunktion benutzt hab redface ). Sagt mir jetzt bitte, ob ich blind bin, oder ob sie tatsächlich zu gut versteckt sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich meine, dieses Forum braucht ein klares Regelwerk für den Umgang miteinander, das individuell auf den Autorenpool zugeschnitten und idiotensicher abrufbar ist Smile. Andere Foren haben das auch – sicherlich aus gutem Grund.
Mir ist zwar klar, dass man damit keinen Zoff auf Dauer ausbremsen kann – aber wir als Moderatoren und Heiner hätten eine solide Grundlage, um Streithammeln rechtzeitig auf die Finger zu klopfen Twisted Evil .
Ich erkläre mich sogar bereit, einen Entwurf zu formulieren.
Falls ich jetzt offene Türen eingerannt habe, ist es auch nicht so schlimm, dann erspare ich mir eine Menge Arbeit Wink.

In diesem Sinne beste Grüße,

Adriana.

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Kunterbunt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter