Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Spirit Rainbow Verlag
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Belletristik » Das alte Ägypten und Tutenchamun
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Das Leben und Sterben des H.M. • Erotischer Roman über bisexuelle Liebe

Das alte Ägypten und Tutenchamun

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 14:04
Sachmet

Anmeldedatum09.05.2007
Beiträge1
WohnortSaarland

Ich möchte mich kurz vorstellen, damit Ihr auch wißt, wer Euch zu einer virtuellen Reise in die Vergangenheit einläd. Ich komme aus dem Saarland, jenem kleinen Land in der südwestlichsten Ecke von Deutschland, an der Grenze zu Luxemburg und Frankreich. Auf Schritt und Tritt begegnet einem hier die Vergangenheit. Unzählige römische und keltische Ausgrabungen zeugen von diesen vergangenen Epochen. Ich bin sozusagen mit Archäologie hautnah aufgewachsen. Doch das entfernte, antike Ägypten ist meine Leidenschaft seit ich Kind war. Neun Jahre war ich damals, als ich das erste mal von Tut-Ench-Amun und Howard Carter hörte. Die Faszination für das Land am Nil begleitet mich seit über dreißig Jahren. Ich bin verheiratet und als freischaffende Künstlerin tätig. Meine Passion für Ägypten, insbesondere die Zeit der 18. Dynastie, schlug sich letztendlich in meinem ersten Roman “Am Horizont der Sonne” nieder. “Deshret-Rote Erde” folgte drei Jahre später. Geplant ist ein dritter Roman, denn die Trilogie über das große Volk der Ägypter wird einen Bogen schlagen – von der Vergangenheit bis hin zur Gegenwart.

“Am Horizont der Sonne”
ist Familiensaga und Märchen zugleich. Der Leser wird in die Zeit des antiken Ägypten um 1300 v. Chr. entführt, welches zur Zeit der Pharaonen “Kemet”, Schwarze Erde, genannt wurde.
Der Roman erzählt die Geschichte der exotischen 18. Dynastie um Pharao Echnaton und seiner geheimnisvollen Gemahlin Nofretete; seines Nachfolgers Tut-Ench-Amun, über Haremhab, dem Soldatenpharao hin zu dem greisen Eje, dem letzten Herrscher der 18. Dynastie.
Eigentlich verstarb Pharao Tut-Ench-Amun mit ca. 18 Jahren unter ungeklärten, rätselhaften Umständen, nachdem er 9 Jahre lang Spielball der Mächtigen gewesen war. Soweit erzählt es uns die Geschichtsschreibung.
Doch Phantasie und Wirklichkeit verschmelzen in meiner Erzählung zu einer mystischen, mit historischen Tatsachen gewürzten Story: In meiner Version entgeht er dem frühen Tod, und ich schrieb ihm eine außergewöhnliche Lebensgeschichte: Tut-Ench-Amun, der wohl berühmteste Pharao der Weltgeschichte, regiert weitere 30 Jahre gemeinsam mit seiner anmutigen Gemahlin Anchesenamun das Reich am Nil.
Der Titel "Am Horizont der Sonne" bezieht sich auf die erste am Reißbrett gestaltete Stadt der Welt: Pharao Echnatons Hauptstadt “Achet - Aton”, Schauplatz meiner Geschichte, was sinngemäß übersetzt Horizont der Sonne heißt.

ISBN 3-83110006-3, 470 Seiten, 22,50 €

“Deshret - Rote Erde”
war für die Ägypter die Bezeichnung der unwirtlichen Wüste, der Wohnstatt des Gottes Seth - der Rote, der Gott des Chaos, des Sturmes und der Wut, Herr über die unfruchtbare Wüste und das Ausland. “Deshret - Rote Erde” erzählt aus dem Leben Pharao Cheops, vom Bau des geheimnisvollen Sphinx und der Errichtung der großen Pyramide. War mein Roman “Am Horizont der Sonne” den Frauen der Welt gewidmet, so spreche ich hier für die Männer. “Deshret - Rote Erde” erzählt eine Männerfreundschaft. Und ich blicke - wie schon in “Am Horizont der Sonne” - hinter die, an anderen Stellen zur Genüge breitgetretene Palastfassade aus Intrigen, Hofetikette und allgegenwärtigen Priesterverschwörungen. Ein Roman, der sich abhebt vom üblichen Einerlei der ägyptischen Romane.

ISBN 3-937034-01-3, 240 Seiten, 16 €

--------------------
Dieses Buch finden Sie auch in unserem buchpool...

Besuchen Sie auch meine Homepage:
http://www.amhorizontdersonne.de

***Am Horizont der Sonne***
*****Deshret Rote Erde*****
******Lesegenuß pur*****

Verfasst am:

Das alte Ägypten und Tutenchamun
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1