Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Thomas Wolff: Denn lesen heißt lösen...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Dienstleistungen » Das Hörbuch zum Buch
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Tordenfjord Verlag • Bildbearbeitung, Montage, Retusche, Design, Grafikdesign,

Das Hörbuch zum Buch

BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 21:31
Leilah

Anmeldedatum15.10.2007
Beiträge223
WohnortKassel

Hallo, Ihr Lieben,

soeben habe ich von meinem Tonstudioleiter erfahren, dass das Künstlerteam, zu dem ich persönlich seit mehreren Jahren gehöre (Kompositionen, Sprecherin, Lektorat), ab Herbst auch Hörbuch-Auftragsproduktionen annehmen wird.
Bislang wurden dort nur Werke eines festen Autorenstammes veröffentlicht, soeben z. B. auch verschiedene Arbeiten von mir. Da die technischen Mittel und ein umfangreiches Know-How vorhanden sind, möchte man sich nun aber auch nach außen öffnen, um die Möglichkeiten einigen Fremdautoren nutzbar zu machen - und zwar zu extrem günstigen Konditionen.
Bei dem Angebot handelt es sich nicht um eine Verlagstätigkeit, sondern sämtliche Rechte verbleiben bei den Autor/inn/en. Das Studio vergibt keine ISBN-Nummer und erhält auch keine Anteile am Verkauf.
Natürlich würde "Wortquelle" für diese Produktionen gratis auf seiner Homepage werben, wenn dies vom Autor gewünscht wird.

Angenommen werden allerdings - dem Konzept des "Atelier Wortquelle" - Künstlerteams folgend - nur Arbeiten, die gewissen literarischen und sprachlichen Anforderungen genügen sowie interessante Sachbuch-Texte.
Im Leistungsumfang enthalten sein sollen das Einsprechen durch Sprecher des Teams, Musikuntermalung, die Umwandlung des Covers und Klappentextes in die entsprechenden Hörbuchformate sowie das Mastering bis zur Herstellung des Masterrohlings fürs Presswerk, auf Wunsch auch die Vermittlung eines guten Presswerks.
Wer mehr darüber (und über die Kosten) erfahren möchte, kann sich gern jetzt schon unter anfrage@wortquelle.de bei Ralf Möller melden.

Das Studio produziert darüber hinaus ab Herbst auch ansprechende, literarische Werke im Auftrag, die bisher nur als Manuskript vorliegen, noch kein Lektorat durchlaufen haben und keine Cover-Illustration besitzen. Dieser Service ist dann aber logischerweise entsprechend aufwändiger und mit höheren Kosten verbunden.

Ralf hat mich gebeten, dies alles schon einmal weiterzugeben. Da ich aber keine BoD-Autorin bin, weiß ich allerdings nicht, ob Ihr überhaupt frei über die abgedruckten Texte verfügen dürft oder ob Ihr eine Hörbuchveröffentlichung vorher mit BoD klären müsstet.
Das würde mich auch persönlich interessieren. Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben.

Liebe Grüße
Leilah

Verfasst am:

Das Hörbuch zum Buch
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Dienstleistungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1