Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Klaus-Dieter Sedlacek: Professor Allmann - Auf der Suche nach der Weltformel...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Erfahrungsberichte » Dauer des Werdegangs
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Abschied von allem! • Abtreten von Rechten

Dauer des Werdegangs

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 10:54
Scouty

Anmeldedatum15.06.2007
Beiträge24

Hallo,

ich habe eine Frage, deren Antwort hier möglicherweise schon zu finden ist, aber ich habe, ehrlich gesagt, keine Zeit, jetzt alles durchzulesen Wink

Soeben habe ich mit einer von mir betreuten Autorin bei BoD ein Buchprojekt online in Auftrag gegeben, also alles ordentlich hochgeladen, Vertrag abgeschickt usw.
Anschließend haben wir 2 Bücher bestellt - erst mal - und auch umgehend die Bestellbestätigung erhalten.

Wie lange wird das denn nun etwa dauern, bis die da sind? Das geht ja sicher nicht in einigen wenigen Tagen, oder? In der Mail fand sich leider kein Hinweis auf die Lieferzeit.

Ich bedanke mich schon mal für Antworten.

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 11:24
Sonrrie

Anmeldedatum16.12.2007
Beiträge5
WohnortBad Bramstedt

Zur Zeit (von Books on Demand) geschätzte zwei Monate!

Viel Geduld wünscht

Sonrrie

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 11:36
Gerhard

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge415

Ich befürchte da auch so was (Amazon spricht von 3 bis 6 Wochen) und das ist genau dass, was mich auch ziemlich wütend macht. Hätte ich das nur vorher gewusst......

..... dann hätte ich wahrscheinlich trotzdem bei BoD veröffentlicht, denn einen Verlag zu finden, dauert auch Monate, wenn man denn überhaupt einen findet. Sad

Herzliche Grüße
Gerhard

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 11:43
matthiasgerschwitz
Gast

Gerhard hat Folgendes geschrieben:
Amazon spricht von 3 bis 6 Wochen

Liebe Mitstreiter,

bringt doch bitte nicht immer alle und alles durcheinander!

Die Frage war:
Wie lange braucht BoD, um eine Autorenbestellung auszuliefern

und nicht:
Wie lange braucht BoD, um eine Händlerbestellung auszuliefern.

Das sind zwei VÖLLIG unterschiedliche Dinge, da BoD Handelsbestellungen zuerst bearbeitet - auch wenn die Lieferzeit auch hier manchmal etwas fragwürdig sein mag...

Beste Grüße
Matthias

Verfasst am:

SPREADY.net - News and More

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 11:47
Scouty

Anmeldedatum15.06.2007
Beiträge24

Vielen Dank für die Antworten. Dann wollen wir mal die Hände in den Schoß legen und uns geduldig zeigen.
cool silber

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 11:53
Gerhard

Anmeldedatum07.12.2007
Beiträge415

matthiasgerschwitz hat Folgendes geschrieben:

Die Frage war:
Wie lange braucht BoD, um eine Autorenbestellung auszuliefern
und nicht:
Wie lange braucht BoD, um eine Händlerbestellung auszuliefern.
Das sind zwei VÖLLIG unterschiedliche Dinge, da BoD Handelsbestellungen zuerst bearbeitet - auch wenn die Lieferzeit auch hier manchmal etwas fragwürdig sein mag...

Nun, ob BoD bei Händlern schneller liefert, möchte ich noch nicht unterschreiben, dazu kennen ich das System noch zu wenig. Aber ich finde es ziemlich.... bedauerlich.... wenn das Buch schon im Handel ist und von anderen gekauft werden kann, man selbst hat es aber noch nicht gesehen. Ich meine, BoD dürfte deshalb diesen Unterschied zwischen Autor und Handel nicht machen..... schließlich könnte es ja auch sein, dass der Autor das Buch braucht um es bei der nächsten Lesung verkaufen zu können.

Diese BoD Klassengesellschaft finde ich nicht so besonders Sad

Herzlichst
Gerhard

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 13:13
Speedy

Anmeldedatum22.10.2007
Beiträge61

Um solche Probleme zu umgehen, habe ich zunächst ein Probeexemplar über BoD Fun erstellt und erst danach das Upgrade zu BoD Classic gemacht.

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 16:47
julia07

Anmeldedatum22.05.2007
Beiträge1252
Wohnort87700 Memmingen

@ Speedy
Die Antwort verstehe ich jetzt überhaupt nicht, denn es ist ziemlich egal, welches BoD-Produkt man als Kleinauflage bestellt - kommen tun sie jedenfalls alle nicht Twisted Evil

@ Gerhard
Das ist aber so! Klainauflagen stehen hinten in der Warteschlange. Entsprechende Nachweise in Form von Berichten findet man hier zu Hauf und auch ich habe diese Erfahrung selbst gemacht, da ich immer wieder einzelne Bücher üver Amazon kaufe.

LG, Julia

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 17:01
Versailles

Anmeldedatum22.05.2007
Beiträge820

Hmm, ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe, Scouty. Möchtest du wissen, wie lange BoD braucht, um die Daten umzuwandeln und bereit zu stellen und (evt.) das Referenzexemplar zur Freigabe zu schicken oder wie lange es dauert, bis die bestellten Exemplare - deine Kleinauflage, nehme ich an - da sind?

Im Sommer '07 (also damals Wink ) brauchte BoD für meine Daten im Comfort-Paket 4 Wochen + noch einmal vier Wochen, weil ein Datenfehler in meinem Manuskript aufgetreten war. Meine Kleinbestellungen (bisher insgesamt 3) kamen innerhalb von 10-14 Tagen. Das war, wie gesagt, im Sommer.
Dann kam die Vorweihnachtszeit und die Lieferzeiten gerieten völlig aus dem Takt. Ob sich das jetzt wieder 'normalisiert' hat - wobei ich nicht ermessen kann, was wirklich noch normal ist - kann ich für dich nur hoffen. Geduld ist in diesem Fall gewiss eine Tugend und spart Nerven.

Ich würde vor Lesungen und anderen Events und Weihnachten 2008 auf jeden Fall früh genug ordern.

Beste Grüße und viel Erfolg
Amalia

www.comtesse-heloise.de

Autorenphoto von J. Nemeth, Photostudio Kannengiesser, 58095 Hagen
Dauer des Werdegangs
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1