| dBASE lebt! |  |
Verfasst am: 17.05.2007, 13:47 |
|
|
|
Hallo Mitautoren/Innen,
meine Fachbuchreihe befasst sich mit der Programmierung aktueller dBASE-Versionen für Windows (Visual dBASE, dBASE 2000, dBASE Plus).
dBASE ist vielen noch als Saurier der Datenbank-Programmierung unter MS-DOS bekannt und inzwischen zu einem Nischenthema geworden (leider). Viele Programmierer wissen nicht mal, dass es eine aktuelle und sehr leistungsfähige Windows-Version von dBASE gibt und halten dBASE längst für tot. Daher hab ich bewusst den auffallenden Titel "dBASE lebt!" für die Reihe gewählt und inzwischen sind bereits 3 Bände erschienen.
Der Verkaufserfolg ist (für einen Nischenmarkt) ganz passabel, viele verkaufe ich selbst über meine Websites, der Rest läuft über den Handel (das meiste vermutlich über Amazon).
Insgesamt rechnet sich das ganze eher indirekt, weil sich für mich als selbständiger Programmierer mit Schwerpunkt dBASE und Inhaber einer Software-Firma sehr gute Synergieeffekte ergeben. Kunden meiner Firma kaufen meine Bücher und Leser meiner Bücher bringen Aufträge für meine Firma. So schliesst sich der Kreis und der Aufwand hat sich gelohnt. Spass gemacht hats sowieso.
Jeder Band hat 300 Seiten und kostet 19,80 EUR. Die im Buch abgedruckten Programmcodes gibts auch auf meiner Website zum Download. Ebenso sind dort Inhaltsverzeichnisse, Leseproben und Pressemitteilungen als PDF abrufbar.
Mehr Infos gibts unter
www.dbase-lebt.de
www.ulfneubert.de
www.cantaria.de
Gruss, Ulf Neubert |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | Re: dBASE lebt! |  |
Verfasst am: 17.05.2007, 22:06 |
|
|
| Athenaios |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 20.04.2007 | | Beiträge | 26 | | Wohnort | Frankfurt am Main |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe früher mal auf CP/M mit dBaseII gearbeitet und deshalb neugierdehalber geschaut:
Eine Superhomepage!
Mit allem was man sich wünschen kann, Leseproben, Downloads, Korrekturen - mir gefällt das gut. |
|
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |