| Leilah |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 15.10.2007 | | Beiträge | 233 | | Wohnort | Kassel |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Titel: Der Albert
Genre: Hörbuch für Kinder ab ca. 6 Jahre
Gesamtlaufzeit: ca. 56 min.
Sprecher: Horatio Heisenberg
Preis: 6, 99 €
Verlag: Wortquelle-Verlag
ISBN 978–3–940859–02-0
Der Hund über das Buch:
He, was heißt hier Buchvorstellung?! Ich bin kein Buch, ich bin ein Albert, und ich will mich selbst vorstellen!
Also dann werde ich mal den Hund aus der Hütte lassen: Wer mich nicht näher kennt, könnte aufgrund meiner Statur denken, ich sei ein wenig tapsig und plump, aber in Wirklichkeit bin ich ein wunderschöner, blitzgescheiter und beliebter Bassett, wenn ich das mal in aller Bescheidenheit sagen darf. Als fünftes (und natürlich wichtigstes) Mitglied einer Menschenfamilie bringe ich durch meine kreativen Einfälle, Streiche und diversen kleinen Missgeschicke ständig Leben in die Bude.
Nicht nur die beiden Kinder, Marlene und Frederik, lieben mich über alles. Auch mein Herrchen, Herr G. Mütlich, der Nachbar Suppengrün, die Briefträgerin Frau Sendemir, der Osterhase und alle Anderen finden mich einfach… na ja… ungewöhnlich.
„Ach, wieder mal so ein Tierbuch!“, denkt ihr jetzt? Nee, nicht „so ein Tierbuch“, sondern lauter Geschichten mit Pfiff, Gefühl und Bauchverstand, die kleine und große Hörer ermutigen, wieder öfter mit dem Herzen zu denken und die fiesen Tücken des Alltags nicht ständig so „tierisch“ ernst zu nehmen.
Leilah Lilienruh hat viele meiner lustigen Abenteuer aufgeschrieben und kleine Melodien für mich komponiert. Gesprochen wurden die Texte hauptsächlich von Horatio „Hudl“ Heisenberg, der sich mit dem Schreiben und Einsprechen von Kinderbüchern ja prima auskennt.
Im Juni 2008 erscheinen erst einmal fünf Episoden auf Hörbuch, 2009 dann weitere fünf als Teil II.
Hier eine kleine Hörprobe (2:28 min.)! |
|