autorenpool.info: Forum Für Books on Demand Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Kevin Winterberg: Azalea
Hier kostenlos werben?
buchpool: Unterstützen Sie unser Forum...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren -> Jungautoren » Geschichten » Der Traum von anderssein
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden 2. Version • noch ein versuch...

Der Traum von anderssein

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 22:09
dukyra

Anmeldedatum25.12.2007
Beiträge22

die geschichte ist noch eine idee von mir deshalb habe ich nur bissen von den Anfang geschrieben und wollte eure Meinung wissen.
habe ich schwächen oder sollte ich es besser ausdrucken.

Der Traum von anderssein
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.

“ kate jetzt sehr dir den Plan an “
“ ich brauch ihn nicht “
“ ich habe keine Lust stundenlang in die falsche richtung zu fahren”
“ clair ich habe schon auf den plan geschaut also beruhige dich “
“ ja und das vor 8 stunden … wie soll ich mich da berühren“
Kate musste lachen den sie wuste, sie braucht nur einmal auf dem plan zu schauen und das würde ihr reichen. Aber ihre große schwester muss wie immer aller 10 minuten alles kontrollieren.

Nach lange Überredunggen hatte kate es geschafft das clair anstat den flieger zu nehmen, was sie bis her immer getan hatte, mit ihr zu fahren. Die strecke würde 1 tag dauern und kates jungs Jamie und ryan waren es gewöhnt mit dem wagen zu reisen. So beschäftigten sie sich meist miteinander oder alleine. Im gegensatz zu clairs kinder lisa und keven die den ganzen tag schon gejammert ,geschrien und generuft haben.
So gegen abend kammen die an die Küste an. Ein großes ferienhaus im schweden was sie für 3 wochen gemietet haben, war riesig 3 stockwerke hoch und ein großen garten der zugang zum strand hatte.
“ob mam schon da ist “ fragte clair die das haus von weiten prüfend an sah.
“ ja sie ist schon da “
“ aha und woher willst du es wissen “
“ clair ……. das Licht brennt “ sagte kate kichernd
als kate den minibus vor den eingang parkte, bemerkte sie ihre mutter die vom hinter garten auf sie zu kamm.
“ da seit ihr endlich hab mir schon sorgen gemacht “
“ das ist alles kates schuld “
“ ach komm clair gib es zu du hattest freude daran “
“ woran sich zu verirren “
“ ach das gehört dazu “
“ was ich nicht verstehe ist wieso besorgst du dir kein navigater …..ich werde nie wider mit dem auto reisen, zwei stunden fliegen und man liegt im nu auf dem soffa und entspannt sich “
Kate und clair brachten die taschen ins haus, und sahen sich anschließend das haus an. Die kinder haben sich gleich geeinigt wer wo schläft. Und packten ihre sachen aus.
“ mom wo ist mia “ rief kate aus dem ersten stock während sie sich an den treppen rand runter lehnte
“ sie kommt morgen gegen mittag …. und kate lehn dich nicht zu weit runter sonst landest du im nu unten “
“ das tue ich doch garnicht “ rief kate während sie mit eine hand ihren mund vor lachen zu hielt.
kopfschütteln machte ihre mutter den abend essen fertig.
kate ging in die küche und holte sich aus dem kühlschrank ein apfel dann saß sie neben ihre große Schwester und sah ihre mutter zu.
“ und wann kommen eure männer “
“ Mark kommt auch morgen “ sagte clair gelassen
die mutter nahm das Messer zu seite mit dem sie die Brote geschmiert hatte. Und sah kate mit erhobenen augenbrauen an “ und was ist mit Alex “
“keine Ahnung vielleicht auch morgen “ dabei biss sie in den apfel henein.
Und vermeid dadurch weitere antworten.

Zuletzt bearbeitet von dukyra am 08.01.2008, 14:49, insgesamt einmal bearbeitet

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 02:08
Judith

Anmeldedatum05.08.2007
Beiträge1719
WohnortSchwobaländle

dukyra, könntest du bitte die Tippfehler verbessern? Auch die wechselnde Klein-/Groß-und-Kleinschreibung irritiert mich. Ich habe Probleme, den Text zu verstehen, tut mir leid! Confused

Grüßle,
Judith

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 14:53
dukyra

Anmeldedatum25.12.2007
Beiträge22

die wechselnde Klein-/Groß-und-Kleinschreibung darauf achte ich beim schreiben nicht besonders da ich es immer zu letzt kontrolliere.

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 15:31
Hakket (Moderator)

Anmeldedatum14.09.2007
Beiträge419
WohnortBremervörde

Moin Dukyra,
zugegeben hatte ich auch so meine Problem damit, den Text zu verstehen. Die Schreib- und Tippfehler sind wirklich ziemlich übel - du tust dem Leser keinen Gefallen damit. Man kann sich kaum auf die Geschichte konzentrieren, weil man ständig überlegen muss, was jetzt eigentlich gemeint ist.
Allerdings ist dieses Problem nicht so schlimm, du solltest akkurater im Schreiben werden. Lies dir den Text laut vor - langsam, achte auf Betonungen, dann fällt dir vieles von ganz alleine auf. Gewöhne dir an, ein paar Sätze zu schreiben und dann diese Sätzte direkt zu korrigieren.
Es reicht nicht, einen Text zu schreiben - er sollte korrigiert und nochmals korrigiert werden.

Ansonsten: Frage: Ist es ein Ausschnitt aus einer längeren Geschichte? Ist es ein Anfang? Wir geht es weiter? Würde mich interessieren.

Gruß
Hakket

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 21:50
dukyra

Anmeldedatum25.12.2007
Beiträge22

@Hakket es ist ein anfang von eine geschichte. und es geht weiter aber da die geschichte jetzt schon so fiele Probleme hat, würde ich nicht weiter schreiben sondern es erst verbessern wollen.

vielen dank für die guten Ratschläge

lg.dukyra

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Geschichten -> Jungautoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1