Autoren - Forum Für Books on Demand bzw. BOD Autoren
Login    Mitglied werden    Suchen    Hilfe    Mitglieder    Startseite

Zeitfrageforum...
Hier kostenlos werben?
buchpool: Buchshop für Autoren...

Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur » Detektiv's Black Book
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden Rechtssicherheit als Freiheitsschutz • Bildungsnotstand und Erziehungsnotstand in Deutschland

Detektiv's Black Book

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 21:26
balue

Anmeldedatum24.05.2008
Beiträge3

Titel: Detektiv's Black Book
Autor: Barbara Ann Lüftenegger

Verlag: BOD
ISBN: 978-3-8370-1991-9
Seiten: 316
Preis: 49,50

Der Autor über das Buch:

Näheres über das Buch z.B.

Wie ist dieses Buch entstanden;
Wann habe ich damit begonnen;
Was hat sich seit der ersten Ausgabe geändert;
Für wen ist dieses Buch;

auf meiner Webseite http://detektiv.libris.at/

Klappentext:

Dieses Buch vermittelt einen Überblick über die Möglichkeiten, die der Beruf des Detektiven bietet. Es wurde aus der Notwendigkeit heraus geschrieben, jungen Mitarbeitern einen Einstieg in die Arbeit eines Detektiven zu vereinfachen. Was muß ein Detektiv wissen und können? Welche Voraussetzungen soll er erfüllen und wie kann er heikle Situationen meistern? Was tun, wenn man mit einfachen Mitteln zu einem brauchbaren Ergebnis kommen muß? Aus diesem Umstand heraus entspringt unser Bestreben, einen kleinen Beitrag mit dieser Literatur zum Einstieg in unser Berufsleben zu schaffen.

Inhalt:

Detektiv’s Black Book richtet sich nicht nur an den erfahrenen Profi, der den einen oder anderen Aspekt für sich verwerten mag, sondern speziell an den informationshungrigen Nachwuchs. Ganz bewußt werden entscheidende Themen wie Grundlagen und Gesetze behandelt.

Detektivische Untersuchungen sind eine komplexe, vielfältige Kunst und doch sind viele der Techniken so einfach, dass Sie staunen werden wie unkompliziert sich bestimmte Aufträge erledigen lassen.

Aber auf der anderen Seite gibt es auch andere Untersuchungs-methoden, die so umfassend und problematisch sind, dass es unbedingt notwendig ist, professionelle Techniken anzuwenden.

In diesem Buch sind sowohl einfache wie komplizierte Techniken klar definiert und erläutert.

Das Buch ist vollgepackt mit verschiedensten Taktiken, Untersuchungen und Methoden, wie zum Beispiel:

-Werden wichtige Strategien für die Ermittlungsarbeit erläutert und detailliert erklärt.

-Observationen aller Art sind bildlich dargestellt, deren Ausführung, sowie die Ausrüstung, die Sie dazu benötigen ist ausführlich behandelt.

-Das Dokumentieren von Tatorten und die Behandlung und Deutung verschiedenster Spuren wird detailliert beschrieben und bildlich dargestellt.

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 21:35
Haifischfrau

Anmeldedatum04.02.2008
Beiträge539
WohnortBerlin

Eine Anleitung zur Arbeit des Detektivs?

Warum denn Detektiv's .... und des Detektiven????

Kostet das Buch wirklich fast 50 € oder habe ich zu schnell gelesen?

Neugierige Grüße
Haifischfrau

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 21:51
balue

Anmeldedatum24.05.2008
Beiträge3

Jetzt hab ich aber lang gesucht, wo ich zum Antworten anklicken kann Wink

Ja, es kostet so viel, weil ich wie Du auf meiner Webseite lesen kannst, ungefähr 15-20 Jahre dran gefeilt hab. Fachliteratur kostet immer a bisserl mehr, weil ja Fachwissen vermittelt wird und wenns einer braucht, dann ist es ihm auch das wert. Denk ich.

Ich hab von der ersten Version (die hat gleich viel gekostet) doch ganz viele Exemplare verkauft und hab während der Zeit als ich an der neuen Auflage gearbeitet habe immer wieder Anfragen wegen der Neuauflage bekommen. Die muß ich erst noch alle anmailen.

Auf dem Gebiet gibts nämlich nicht sehr viel wirklich brauchbare Bücher.
Ein Securityversand hat mich auch schon kontaktiert, aber da war ich mit dem Buch noch nicht fertig. Ich bin leider sehr langsam beim Schreiben, weil ich alles 50mal durchlesen muß book

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 09:48
mtg
Gast

Also wenn das Buch den Einstieg in das Berufsleben erleichtert, weil verständlich erklärt, sind € 50,00 für einen quasi-Lesekurs durchaus diskutabel.

Nur das Apostroph im Titel nicht. An dieser Stelle gibt es im Deutschen keinen Apostroph. Den gibt es ausschließlich im Englischen.
Bastian Sick ("Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod") nennt ihn ja auch "Deppen-Apostroph" (das ist natürlich nicht persönlich gemeint...).

Verfasst am:

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 15:03
balue

Anmeldedatum24.05.2008
Beiträge3

Ja ich geb zu, über den Titel läßt sich streiten, aber ich wollte keinen lahmen Titel nehmen, wie z.B. Lehrbuch für Ermittler oder Handbuch für Berufsdetektive. Über das Apostroph hab ich überhaupt nicht nachgedacht, bei dem Thema hab ich in der Schule gefehlt Wink aber jetzt ist das Buch endlich gedruckt und ich will auch nichts mehr ändern.

Der Goethe sieht das ja auch nicht so eng.

Zitat:
"Es darf nicht geleugnet werden, daß wir persönlich einem Buche gar manche Druckfehler verzeihen, indem wir uns durch dessen Entdeckung geschmeichelt fühlen" (Goethe).

Der Beruf hat mir immer Mut abverlangt und ich steh auch jetzt zu meinem Apostroph Wink
Detektiv's Black Book
  Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1