| Diagnose Hirn-Aneurysma |  |
Verfasst am: 14.03.2008, 12:42 |
|
|
| Sannigirl |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 03.03.2008 | | Beiträge | 15 | | Wohnort | Ostercappeln |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Titel: Diagnose Hirn-Aneurysma
Autor: Susanne Fedeler
Verlag: BOD
ISBN: 978-3-8370-3018-1
Seiten: 124
Preis: 13,50
Der Autor über das Buch:
Diagnose Hirn-Aneurysma
und wie es ist, mit einer tickende Zeitbombe zu leben
In disem Buch habe ich meine Geschichte aufgeschrieben.
2001 hat man bei mir im Kopf mehrere Hirn-Aneurysmen festgestellt, das sind Aussackungen an Hirnarteriern, die einreißen können und eine Hirnblutung , sogenannte Subarachnoidalblutung auslösen und in 50 % der Fälle zum Tod führen.
Es zeigt den Weg auf bis zur ersten, zweiten, dritten OP, die Reaktionen meiner Umwelt, Freunde, Probleme mit dem Arbeitgeber, die Probleme, die nach solchen OP`s ablaufen usw.
Klappentext:
Ich dachte, es wäre nur ein Traum, als der Neuroradiologe sagt: " Sie haben ein Hirn-Aneurysma"
Es kam mir so unwirklich vor, es dauerte auch ein paar Tage, bis ich begriff, das es kein Traum war, sondern die Wirklichkeit.
Ein ätzender Zustand, 1000 Gedanken kreisen in meinem Kopf herum, von banalen Dingen bis hin zu Lebensauffassungen, die man hat, hatte oder jetzt haben will. Ich sammle alle Informationen, die ich bekommen kann.
Ein Erfahrungsbericht mit einer Diagnose, die das Leben ändert.
Inhalt:
Das Buch erzählt meine Geschichte bis Februar 2008, aber leider ist sie noch nicht zuende, denn in meinem Kopf sind weitere Hirnarterien auffällig.
Heute wird diese Diagnose immer häufiger gestellt, das liegt sicherlich an den moderneren Geräten, die heute zur Verfügung stehen.
Durch meine Homepage habe ich Betroffene ansprechen können, habe ein Forum zu dem Thema eröffnet, trotzdem erreichen mich fast täglich Mails von Betroffenen, die Hilfe suchen.
Was ist das Fatale an der Sache, wenn man weiß, das man so ein Ding mit sich rum trägt und das sich zudem noch ab und an bemerkbar macht? Der Gedanke, du trägst in dir einen potenzieller Mörder, der wenn er zuschlägt, dich in Sekunden umbringt, oder sagen wir mal, zu 50 % ist die Wahrscheinlichkeit da, das du es nicht überlebst und bei den restlichen Prozent kannst du davon ausgehen, das du evt. schwere Handicaps davon tragen wirst. Die Situation ist etwas leichter zu ertragen, wenn das Ding in dir keine Symptome verursacht, denn dann gibt es Zeiten, wo du es vergisst, das es in dir ist. |
|
_________________ Liebe Grüße
Susanne |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 14.03.2008, 13:56 |
|
|
| Haifischfrau |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 539 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Sanni,
Glückwunsch und Respekt! Dass du in diesem "Zustand" ein Buch geschrieben hast finde ich grandios! Gibt es schon einen Textauszug, den man einsehen kann? Verkaufst du das Buch auch selbst?
Ich bin sehr daran interessiert. eine ehemaltive Patientin und inzwischen lieb gewordene Freundin war / ist betroffen. Daher habe ich mich mit dem Thema befasst und auch eine gewisse Vorstellung davon, was es bedeutet.
Ich freue mich, dass du den Weg hier in den Autorenpool gefunden hast.
Alles Gute, viel Erfolg
Maryanne |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 14.03.2008, 14:09 |
|
|
| Sannigirl |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Liebe Maryanne,
auf meiner Homepage www.susanne-fedeler.de/aneur.htm
kann man fast alles nachlesen
Für mein Buch habe ich fast alles von meiner HP verwendet und noch einiges dazu geschrieben.
Weil doch einige dieses lieber in Papierform lesen würden.
Seit gestern ist es on bei BOD , meine Exemplare habe ich noch nicht bekommen.
Und ob ich es selbst verkaufe/vermarkte, darüber habe ich mir noch keine so richtigen Gedanken gemacht.
Mein Hausarzt hat mir immer gesagt, ich solle ein Buch darüber schreiben, er kennt meine HP.
Meine Schwester ist auch betroffen, von daher ist es bei uns familiär bedingt.
Seit dem 01.03.08 bin ich jetzt pensioniert, 7 Jahre lang habe ich um meinem Arbeitsplatz gekämpft und viel Energie dort gelassen, die ich hätte gut für mich selbst hätte gebrauchen können.
Aber jetzt habe ich endlich Zeit dazu  |
|
Susanne |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 14.03.2008, 15:43 |
|
|
| Haifischfrau |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 539 | | Wohnort | Berlin |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Liebe Susanne,
deine HP sehe ich mir gerne in Ruhe an. Ich habe einen Teil meiner Bücher bisher selbst verkauft und finde das ganz gut so.
Kampf um den Arbeitsplatz wegen Erkrankung, das habe ich selbst erlebt und kann dir nur bestätigen: das war eine unsinnige Energieinvestition. Hinterher ist man schlauer.
Ich hoffe, dass es deine Schwester nicht so schlimm erwischt.
Liebe Grüße
Maryanne |
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2008, 00:14 |
|
|
| Innuiya |
|
 |
| |
| Anmeldedatum | 03.03.2008 | | Beiträge | 112 | | Wohnort | Düsseldorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Susanne,
ich hoffe dass Dein Buch für viele Menschen eine Hilfe ist. Als Mutter eines Sohnes mit einer seltenen Erkrankung und durch meine Arbeit in einer Selbsthilfegruppe weiß ich wie wichtig es ist, Informationen über eine bestimmte Krankheit zu bekommen. Ich wünsche Dir alles Gute.
Viele Grüße
Susanne |
|
|
|
|
 | Glückliches Leben |  |
Verfasst am: 17.03.2008, 16:49 |
|
|
| Marco Helmers |
|
|
| |
| Anmeldedatum | 25.02.2008 | | Beiträge | 9 | | Wohnort | Wilhelmshaven |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich finde es grandios das du niemals aufgegeben hast. Du hast dich deinem Schicksal gestellt, die Oberhand behalten und ein für viele Menschen wichtiges Buch geschrieben. Wer jemals einen gesundheitlichen Schicksalsschlag hatte, kann nur lernen und sich seiner Krankheit entgegenwerfen und ich hoffe auch gewinnen. Solange wir mit unseren Sinnen wahrnehmen das wir leben, muss man es wohl komplett auskosten. Diesen Kampf kann man wohl nur gewinnen, wenn man nicht aufgibt. Deshalb hofft man immer das die ganze Medizin besser geworden ist und einem wirklich hilft. Weiterhin viel Glück. Ewiges Glück  |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.03.2008, 16:54 |
|
|
| Sannigirl |
|
 |
| |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Danke euch allen  |
|
Susanne |
|
|
|
Forum für Books on Demand bzw. BOD Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |